Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH-Leipzig
#31
[Bild: sieg.jpg]
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#32
Sehr schön.
Was ich mich aber ernsthaft frage ist, ob es eine taktische Vorgabe war das man zum letzten Drittel mit dem spielen aufhören sollte. Man war nur noch passiv. Das kennt man wenn die letzten paar Minuten auf der Uhr sind aber nicht wenn noch 20 Minuten vor der Brust liegen.
Das war eine Einladung die beinahe noch schief ging.

Glückwunsch zum Sieg.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#33
Grad noch mal gut gegangen.

Glückwunsch zum Sieg.
Zitieren
#34
Niddery hat mir heute das erste mal ganz gut gefallen.
Insgesamt das beste Spiel der Saison auch wenn die 2:0 Führung für mich durchaus als unverdient zu werten ist, Leipzig war klar besser in den ersten 20 Minuten. Für mich ist der Sieg eher glücklich Ist achon beachtlich was die Offensive der Leipziger drauf hat, heute zum Glück nicht ganz so effektiv, trotz der 4 Tore.
Der Schiedsrichter hat mir Freitag schon nicht gefallen, scheint im Schiedsrichterausbildungstrainigslager für Deppen die Theorie in "Haken- und Beinstellkunde" verpasst zu haben.
Zitieren
#35
Wenn da bloß nicht seine selten dämliche Strafe gewesen wäre. Wie kann man denn ohne Helm noch mitspielen wollen?
Egal, ganz wichtige Punkte und ein richtig gutes Spiel Eishockey
Zitieren
#36
Leipzig offensiv wirklich stark, aber alle 4 Tore mehr oder minder durch individuelle Fehler der Indians. Das war das Manko heute Abend. Ansonsten gutes Spiel, etwas passiv im 3. Drittel.

Glückwunsch an die Mannschaft. Es geht weiter bergauf  Applaudieren Applaudieren
Zitieren
#37
Chad war für mich heute auffällig gut ! Die Sache mit dem Helm mal aussen vor.....
Früher haben wir auch ohne Helm gespielt  Zwinkern

Die Abwehr leider wieder langsam und überfordert, so gelangen die Gegentreffer eher auf Einladung der Indians.

Leipzig aber schon eine Klasse Truppe und somit enorm wichtig das Ding heute mit drei Punkten geholt zu haben.

Über den Schiri schreib ich nix...... sonst kommt der Admin und zensiert zu Recht Angst
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#38
Tja, mancher Verteiger hatte heute wahrlich nicht den besten Tag, aber das wissen diese am besten. Wen interessiert es, wenn die Stürmer wieder treffen Prost
Zitieren
#39
(03.11.2019, 20:36)bm_tie schrieb:
(03.11.2019, 20:28)ernie schrieb: Weiterhin gutes Hockey!
Wenn der Schiedsrichter nicht alles durchgehen lassen würde, wäre es mit Sicherheit nicht zur großen Strafe für Leipzig gekommen. Ich habe auch nicht verstanden warum er 5 Minuten für die Strafenfindung brauchte.
Seit gefühlte Ewigkeit mal wieder eine miese Schirileistung (vermutlich weil man sich zuletzt mehr über das eigene Team geärgert hat.)

der war am Freitag schon seltsam

Das fand ich auch!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#40
Ich fand es ein richtiges klasse Spiel. Und das Solo von Niddery gleich am Anfang das zum 1:0 nach nur 20 Sekunden führte war schon sehenswert. Auch später im dritten Drittel, als es hinten leicht anfing zu brennen, schnappte er sich den Puck und führte in an drei vier Angreifern kontrolliert aus dem Drittel raus. Nicht einfach nur hau drauf Kamerad, sondern überlegt und gekonnt. Und das sind die Dinger, die ich auch von einem Konti erwarte. Er muß nicht immer mit Toren und Assist glänzen.

Und diese Ruhe und Abgeklärtheit hätte ich mir auch ein manchesmal bei unserer Verteidigung gewünscht. Ja, da waren heute einige individuelle Fehler drin, die der Manschaft ein wenig das Leben schwer gemacht haben. Aber dann hatten wir heute zum Glück einen Hufsky hinten drin gehabt. Super Reaktionen, klasse Saves, und strahlte für mich heute mehr Sicherheit aus, wie beim letzten Heimspiel Lehr.

Und das die Indians im dritten Drittel das Spiel aufgehört haben, habe ich so nicht gesehen. Sie haben noch nach vorne gespielt, zwar nicht mehr mit alle Gewalt, blieben aber dennoch gefährlich, so daß Leipzig immer vorsichtig sein mussten, und auch nicht alles nach vorne werfen konnten. Und ansonsten fand ich Leipzig heute nicht zwingend stärker, im Gegenteil sie konnten sogar noch von Glück reden, nicht noch mehr bekommen zu haben. Da haben die Indians doch einige sehr gute Chancen liegen gelassen.

Und die Schirientscheidungen, oder Nichtentscheidungen waren heute schon sehr seltsam. Ein Spiel laufen zu lassen, finde ich ja gut, wenn es ein schnelles Spiel von beiden Seiten ist. Da muß nicht jeder Rempler gleich gepfiffen werden. Nur wenn man merkt das Spiel droht zu kippen, weil die Spieler merken er pfeift nicht alles, und sie laufen einem Rückstand hinterher, dann hätter er da früher eingreifen müssen. Weil so kam es zu dem Kopfcheck, der hoffentlich glimpflich ablief.

Zu dem Foul und zur PK (hier) habe ich aber dann noch ein Frage. Sven sprach etwas von einer drei Sekunden Regel an, bei einer Strafe. Mir ist nicht klar, betraf das den Wechselfehler, oder das Foul mit dem Kopfcheck, weil auf das geht Lenny ein? Kann hier vielleicht einer Aufklärung leisten? Danke schön.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste