Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Hamburg - ECH
#41
Hab gerademal die Tabellen überflogen:

Wir haben aktuell von allen(!) Oberligisten den zweit-geringsten Gegentorschnitt! Wenn die Jungs jetzt noch anfangen wieder Tore zu schiessen...dann hat Ithperle mit seiner Herneprognose vielleicht recht lachen
Zitieren
#42
(02.11.2019, 17:28)Toastminister schrieb: Hab gerademal die Tabellen überflogen:

Wir haben aktuell von allen(!) Oberligisten den zweit-geringsten Gegentorschnitt! Wenn die Jungs jetzt noch anfangen wieder Tore zu schiessen...dann hat Ithperle mit seiner Herneprognose vielleicht recht lachen

Na, wenn man solche Statistiken heranzieht, sollte man auch mal anmerken, dass wir den schwächsten Sturm der Liga haben. Herne hat doppelt (!) so viele Tore geschossen. Das ist ein weiter Weg nach oben. Wäre mal interessant zu vrrgleichen wie unser Torverhältnis in der vorigen Saison nach 11 Partien aussah.
überlegen
Zitieren
#43
(02.11.2019, 20:32)TurmOldie schrieb:
(02.11.2019, 17:28)Toastminister schrieb: Hab gerademal die Tabellen überflogen:

Wir haben aktuell von allen(!) Oberligisten den zweit-geringsten Gegentorschnitt! Wenn die Jungs jetzt noch anfangen wieder Tore zu schiessen...dann hat Ithperle mit seiner Herneprognose vielleicht recht lachen

Na, wenn man solche Statistiken heranzieht, sollte man auch mal anmerken, dass wir den schwächsten Sturm der Liga haben. Herne hat doppelt (!) so viele Tore geschossen. Das ist ein weiter Weg nach oben. Wäre mal interessant zu vrrgleichen wie unser Torverhältnis in der vorigen Saison nach 11 Partien aussah.
überlegen

48 : 34  nach 11 Spieltagen in 2018/19

24 : 31 nach 11 Spieltagen in 2019/20
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#44
Oh Manitou, das ist ja furchtbar.
Zitieren
#45
Stimmt, es sagt so gleich gar nichts aus, wenn man nur stumpf diese Zahlen in den Raum wirft.
Zitieren
#46
Es sagt schon was aus. 
Wir haben die Hälfte an Toren geschossen im Vergleich zur Vorsaison.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#47
(03.11.2019, 03:11)Ontarioboy schrieb: Es sagt schon was aus. 
Wir haben die Hälfte an Toren geschossen im Vergleich zur Vorsaison.

Und es wurde sogar prophezeit im Sommer nach den Abgängen.
Zitieren
#48
Also sind wir alle ja doch Experten...... das beruhigt mich .......   lachen lachen
Zitieren
#49
(03.11.2019, 06:19)Erni schrieb:
(03.11.2019, 03:11)Ontarioboy schrieb: Es sagt schon was aus. 
Wir haben die Hälfte an Toren geschossen im Vergleich zur Vorsaison.

Und es wurde sogar prophezeit im Sommer nach den Abgängen.

Die Abgänge haben um die 45% aller Tore geschossen - grob geschätzt. Wir waren mit 188 Toren insgesamt 6., was allerdings auch wenig aussagt, weil wir im Gegensatz zu den Anderen das Kanonenfutter nicht abgeschossen haben. In der Scoringeffiziens waren wir letztes Jahr auch nicht der Brüller, ganz einfach, weil wir das nie sind. Selbige sieht im Moment noch ärger aus  - was man zumindest die ersten 10 Spiele auch auf die ständige Wechselei aufgrund von Ausfällen zurückführen könnte. Das wird sicherlich noch besser, wenn man wirklich mal komplett ist, ob man allerdings da das Niveau von Spitzenmannschaften erreichen kann, weiss ich auch nicht.

Ich würde eher darüber nachdenken, warum man bis auf eine Ausnahme in jedem Spiel zweinull oder wenigsten einsnull hinten liegt, bevor man dann doch Tore schießt, letzte Saison noch sporadisch, jetzt die Regel. Das macht das Toreschiessen auch nicht einfacher.

Die Anzahl der geschossenen Tore sagt isoliert betrachtet überhaupt nichts aus - so könnten drei Tore auswärts auch gerne mal reichen, z.B.
Zitieren
#50
(03.11.2019, 10:15)Altindianer schrieb: Also sind wir alle ja doch Experten...... das beruhigt mich .......   lachen lachen

Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste