Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
5. Spieltag Halle - ECH
#11
Wo auch immer ein symbolischer Akt der Menschlichkeit politisch sein soll...
okay in apanatschis Welt wohl schon(Stichwort: Akzeptanz von Nazis in der Kurve)
Aber weil auch ich hier in erster Linie über Hockey lesen/schreiben möchte, nutze ich einfach verstärkt die Ignore-Funktion. Meine Freizeit ist mir zu wertvoll um mich mit Rundumschlägen z.B. gegen engagierte Jugendliche zu befassen.
Zitieren
#12
Da finde ich den einleitenden Text zur Kader News auf der HP der Bulls ganz passend.

Zitat:Die Saale Bulls sind zutiefst von der sich am gestrigen Mittwoch ereigneten Tat schockiert. Eine Tat, die so sinnlos wie unbegreiflich ist und zwei unschuldigen Bürgern unserer Stadt das Leben kostete. Wir fühlen mit den Angehörigen der Opfer und möchten ihnen unsere Anteilnahme aussprechen.

Es fällt schwer, angesichts der Ereignisse zur Normalität überzugehen, sich auf sportliche Fragen zu konzentrieren. Auch wir haben lange überlegt, wie wir den Bogen spannen können und sind dabei an unsere Grenzen gestoßen. Können wir „einfach so“ einen Personalien-Text veröffentlichen? Wollen wir den Anschlag „einfach so“ ausblenden und uns mit dem befassen, was wir selber in der Hand haben, wir selbst steuern können?

Ja, das wollen wir. Denn wir wollen uns nicht von einem Attentäter und seiner Tat „vorschreiben“ lassen, wie wir unser Leben zu leben haben und wollen uns weiterhin ohne Angst in unserer Stadt bewegen, an öffentlichen Veranstaltungen teilnehmen oder auch den Sparkassen-Eisdom besuchen.

Der komplette Text findet ihr hier

--------------------------


Und ansonsten gebe ich nordstadtapache Recht Gefällt mir


(10.10.2019, 11:17)nordstadtapache schrieb: Aber weil auch ich hier in erster Linie über Hockey lesen/schreiben möchte, nutze ich einfach verstärkt die Ignore-Funktion. Meine Freizeit ist mir zu wertvoll um mich mit Rundumschlägen z.B. gegen engagierte Jugendliche zu befassen.
Zitieren
#13
(10.10.2019, 10:11)apanatschi72 schrieb: , eine 16 jährige göre will erreichen das 100tausende in der autoindustrie arbeitslos werden ,...

Schoen, dass Du die wahre Motivation durchschaut hast. Zwinkern
Zitieren
#14
(10.10.2019, 12:02)Boomer schrieb:
(10.10.2019, 10:11)apanatschi72 schrieb: , eine 16 jährige göre will erreichen das 100tausende in der autoindustrie arbeitslos werden ,...

Schoen, dass Du die wahre Motivation durchschaut hast. Zwinkern

Gefällt mir
Zitieren
#15
(10.10.2019, 09:48)DerRieseausH schrieb:
(10.10.2019, 09:34)Boerje schrieb:
(10.10.2019, 07:52)Amberleaf schrieb: Das Ergebnis wird morgen zur Nebensache.

So tragisch der Vorfall in Halle auch sein mag, aber das sollte die Spieler in ihrer Ausübung ihres Sports nicht beeinträchtigen und auch wenn das für einige hier blöd klingt, sollte eine gewisse Normalität an Tag gelegt werden.

Entschuldige wenn ich das so direkt sage: das klingt nicht nur blöd, das IST blöd. Wie kann man nach einem solchem Vorfall zur Normalität übergehen??? Ich will jetzt nicht moralisieren oder politisieren, aber das ist eindeutig zu kurz gesprungen. Das ist meine Meinung!

Warum tust du es dann?
Zitieren
#16
(10.10.2019, 12:47)Boerje schrieb:
(10.10.2019, 09:48)DerRieseausH schrieb:
(10.10.2019, 09:34)Boerje schrieb:
(10.10.2019, 07:52)Amberleaf schrieb: Das Ergebnis wird morgen zur Nebensache.

So tragisch der Vorfall in Halle auch sein mag, aber das sollte die Spieler in ihrer Ausübung ihres Sports nicht beeinträchtigen und auch wenn das für einige hier blöd klingt, sollte eine gewisse Normalität an Tag gelegt werden.

Entschuldige wenn ich das so direkt sage: das klingt nicht nur blöd, das IST blöd. Wie kann man nach einem solchem Vorfall zur Normalität übergehen??? Ich will jetzt nicht moralisieren oder politisieren, aber das ist eindeutig zu kurz gesprungen. Das ist meine Meinung!

Warum tust du es dann?

Wenn dich eine bloße Meinungsäußerung schon irrtiert...
Zitieren
#17
(10.10.2019, 08:14)Indians_88 schrieb: Goller hat Sonntag bei Sprade erzählt, dass er wieder aufs Eis gehen wollte die Woche. Es wird aber laut ihm noch ein wenig dauern bis er wieder spielen kann

Mal zurück um eigentlichen Thema. Das in Halle ist schlimm. Sollte trotzdem versucht werden den Freitag als Ablenkung für die Leute in Halle zusehen.

Ja hat er, hab Dienstag zugeschaut, er war zwar auf dem Eis. Hat aber hatte den Schläger immer nur in einer Hand geführt.  Gefällt mir nicht Die Pucks hat er überhaupt nicht berührt Bzw geführt, dass wird noch dauern bis er zurück kommt.

Hein, Turnwald waren überhaupt nicht auf dem Eis. 
Burns war wie Goller in gelb gekleidet. Heißt die Farbe was besonders? Die anderen waren in blau bzw. Weiß.
Zitieren
#18
(10.10.2019, 13:00)DerRieseausH schrieb:
(10.10.2019, 12:47)Boerje schrieb:
(10.10.2019, 09:48)DerRieseausH schrieb:
(10.10.2019, 09:34)Boerje schrieb:
(10.10.2019, 07:52)Amberleaf schrieb: Das Ergebnis wird morgen zur Nebensache.

So tragisch der Vorfall in Halle auch sein mag, aber das sollte die Spieler in ihrer Ausübung ihres Sports nicht beeinträchtigen und auch wenn das für einige hier blöd klingt, sollte eine gewisse Normalität an Tag gelegt werden.

Entschuldige wenn ich das so direkt sage: das klingt nicht nur blöd, das IST blöd. Wie kann man nach einem solchem Vorfall zur Normalität übergehen??? Ich will jetzt nicht moralisieren oder politisieren, aber das ist eindeutig zu kurz gesprungen. Das ist meine Meinung!

Warum tust du es dann?

Wenn dich eine bloße Meinungsäußerung schon irrtiert...

Es irritiert mich nicht. Ich habe nur nachgefragt.

Zum Sportlichen: Ich denke beide Mannschaften haben so ihre Sorgenfalten, zumindest was die volle Kaderstärke und den bisherigen Saisonstart angeht. Sie sind beide noch nicht da, wo die Trainer sie haben wollen und es wird die Mannschaft gewinnen, die ihre Chancen besser nutzt bzw. auch disziplinierter auftritt. Ich hoffe auf einen Auswärtssieg, nur der Glaube daran fehlt mir derzeit...
Zitieren
#19
Andersfarbige Trikots werden meist gewählt um den anderen Spielern um training zu verdeutlichen, dass kein Körperkontakt hergestellt werden soll bzw darf. Ist eine art Schutz. Bei normaler trikotfarbe würde nicht jeder darauf achten wen er vor sich hat
Zitieren
#20
https://www.saalebulls.com/aus-gegebenem-anlass/
Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste