Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Regeln: Disziplinarstrafen und Co.
#11
(06.03.2019, 15:27)Bertl schrieb:
Zitat:Da eine Sperre von Förderlizenzen im elektronischen Spielberichtsprogramm nicht gewährleistet werden kann, ist jeder Club für den Einsatz/Nichteinsatz eines Spielers mit Förderlizenz selbst verantwortlich.

 Oder erhält der Verein eine Meldung darüber wenn er einen Spieler nicht einsetzen darf?

Aus diesem Satz würde ich interpretieren, wenn die Stammmannschaft ihn aufstellen will, dass sie ihn in den elektronischen Spielberichtsbogen nicht aufnehmen kann. Nur bei FöLis eben nicht. 

Da stellt sich mir dann die Frage, ich bekomme im Stammteam am So. ein Sperre, am Di. spielt das FöLi Team. Ist dann die Sperre weg am Fr.? Eher nicht. 
Jetzt hatten wir am So. 3.03. das letzte Spiel und die Sperre gilt für den 15.03. Das FöliTeam spielt bis dahin z.B. noch 4 Mal. Der gesperrte Spieler darf also die ganze Zeit nicht mitmachen? Wow, das kann dann ja ganz schön hart kommen, wenn man "Pech" hat.
Zitieren
#12
(06.03.2019, 15:45)GuinnessGunnar schrieb: Da stellt sich mir dann die Frage, ich bekomme im Stammteam am So. ein Sperre, am Di. spielt das FöLi Team. Ist dann die Sperre weg am Fr.? Eher nicht. 
Jetzt hatten wir am So. 3.03. das letzte Spiel und die Sperre gilt für den 15.03. Das FöliTeam spielt bis dahin z.B. noch 4 Mal. Der gesperrte Spieler darf also die ganze Zeit nicht mitmachen? Wow, das kann dann ja ganz schön hart kommen, wenn man "Pech" hat.

Aus der Spielordnung ist folgendes zu entnehmen:

Zitat:Nimmt ein Spieler in mehreren Altersklassen oder in derselben Altersklasse in mehreren Mannschaften am Spielbetrieb teil, so werden die Strafen und Sperren für die verschiedenen Mannschaften getrennt gezählt.

Klingt für mich so, dass der Föli die Strafe quasi bei uns absitzen muss, aber für den anderen Verein spielen darf.

Wobei dies in einem Widerspruch stehen kann zu folgender Aussage. Ok, die ist jetzt vielleicht ein wenig aus dem Zusammenhang gerissen


Zitat:Persönliche Strafen bleiben von einem Vereinswechsel unberührt.

Das war ja Wolff passiert, als er bei den Freezers damals eine Matchstrafe erhalten hatte, und diese nach einem Vereinswechsel dann auch noch beim anderen Verein absitzen musste.
Zitieren
#13
Man braucht nur mal bisschen nach "Disziplinarstrafen Eishockey" rumzukugeln, was man da alles findet! Beruhigend, dass auch in anderen Foren (auch im deutschsprachigen Ausland) diese Regelungen für sehr große Verwirrung sorgen.

Angenommen, nur mal so rein theoretisch angenommen, die Indians würden tatsächlich...äh - ich formulier's anders:
Die Mannschaft, die nach den Playoffs in die DEL2 aufsteigt, unterliegt dann wieder einer anderen Regelung:


Zitat:§ 3 Automatische Sperren

(1) Erhält ein Spieler oder Offizieller in einem Meisterschaftsspiel eine Matchstrafe, so ist er in dem darauffolgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt.

(2) Erhält ein Spieler während der Hauptrunde die dritte Spieldauerdisziplinarstrafe oder Disziplinarstrafe, so ist er in dem darauffolgenden Meisterschaftsspiel automatisch gesperrt. Erhält ein Spieler seine fünfte Spieldauerdisziplinarstrafe oder Diszipli-
narstrafe, so ist er in dem darauffolgenden Spiel automatisch gesperrt. Das Gleiche gilt für die siebte, neunte, elfte usw. Spieldauerdisziplinarstrafe oder Disziplinarstrafe.
Erhält ein Spieler eine Spieldauerdisziplinarstrafe deswegen, weil er in demselben Spiel seine zweite Disziplinarstrafe erhalten hat, so zählt für die Berechnung nach Satz 1 nur die Spieldauerdisziplinarstrafe.
Wird ein Spieler aufgrund einer Disziplinarstrafe oder Spieldauerdisziplinarstrafe nachträglich von der Ligagesellschaft mit einer Sperrstrafe belegt, so zählt diese Disziplinarstrafe oder Spieldauerdisziplinarstrafe nicht für die Berechnung nach Satz 1. Nach Abschluss der Hauptrunde werden alle vorgenannten, nicht vewirkten Strafen gelöscht, es sei denn, im letzten Spiel der Hauptrunde wird eine automatische Sperre verwirkt. Diese ist dann im ersten Pre-Playoff/Playoff/Playdown-Spiel zu verbüßen.
Quelle: Disziplinarordnung DEL2 2018-19

Möglicherweise - vielleicht - wahrscheinlich - todsicher wird das für 2019-20 wieder geändert.
Planet Eishockeydeutschland weinen weinen weinen
Zitieren
#14
Ja, schönen Dank auch. Und ich Idiot dachte ich es wird klarer, wenn wir hier einen Regel-Fred aufmachen. Nu bin ich vollkommen verwirrt. lachen
Zitieren
#15
Auf der HP wird darüber informiert, welche Regeländerungen es ab sofort gibt. Da steht u. a.:
"5. Bestrafte, aber verletzte Spieler
Sollte ein Spieler, gegen den eine Strafe ausgesprochen wurde, diese aufgrund einer Verletzung nicht antreten können, muss kein Ersatzmann bestimmt werden, der die Strafe verbüßt SOLANGE DIE STRAFE NICHT IN DIE UHR KOMMT. Es liegt in der Verantwortung des Teams, dass der betreffende Spieler erst im ersten Unterbruch nach Ablauf der Strafe wieder eingewechselt wird. Dies gilt auch, wenn ein Spieler aufgrund einer Verletzung seine Disziplinarstrafe nicht antreten kann."
Das mit der Strafe und der Uhr versteh ich nicht. Kann mir das jemand erklären? Danke schon einmal.
Zitieren
#16
(27.09.2019, 15:34)Boomer schrieb: Auf der HP wird darüber informiert, welche Regeländerungen es ab sofort gibt. Da steht u. a.:
"5. Bestrafte, aber verletzte Spieler
Sollte ein Spieler, gegen den eine Strafe ausgesprochen wurde, diese aufgrund einer Verletzung nicht antreten können, muss kein Ersatzmann bestimmt werden, der die Strafe verbüßt SOLANGE DIE STRAFE NICHT IN DIE UHR KOMMT. Es liegt in der Verantwortung des Teams, dass der betreffende Spieler erst im ersten Unterbruch nach Ablauf der Strafe wieder eingewechselt wird. Dies gilt auch, wenn ein Spieler aufgrund einer Verletzung seine Disziplinarstrafe nicht antreten kann."
Das mit der Strafe und der Uhr versteh ich nicht. Kann mir das jemand erklären? Danke schon einmal.

Das ist ganz easy.... wenn Man z.b eine 10ner bekommt und aber dabei verletzt wird, dann darf er in die Kabine .... sich nähen lassen und dann ist es Sache der soielerbank ihn erst nach 10 min aufs Eis zu lassen... z.b.
God Bless the ECHbeten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste