Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
06.09.2019 ECH-Weisswasser Vorbereitung Spiel 2
#21
(07.09.2019, 12:32)TurmOldie schrieb: Ich halte grundsätzlich nichts davon, dass hier im Forum häufig nach vergeigten Vorbereitungsspielen gesagt wird „macht nichts, was heißt das schon, sind Testspiele“, aber nach gelungenen Testspielen wird gejubelt und von Potential und was weiß ich gesprochen. So einfach ist das m.M. nicht.

Ja, es sind Testspiele und das heißt nicht nur, dass der Trainer Reihen und Spielzüge testet und ein Gefühl dafür entwickeln will, wie er sich mit diesem Spielermaterial taktisch am besten verhält und die Spieler selbst gucken, wie sie mit den neuen Kumpels am besten zurechtkommen. Bei Testspielen wird auch jeder einergermaßen eishockeyerfahrere Sportler und Fan schon nach sehr wenigen Spielen spüren, was ein Spieler drauf hat, unabhängig vom aktuellen Trainingszustand und wie das in der kommenden Saison generell laufen kann und wird. (und es soll ja auch im Forum Leute geben, die schon einmal in ihrem Leben die Kelle in der Hand hielten und kräftig auf die Fresse gefallen sind). 

Deshalb war nach meiner Meinung hier in den letzten Beiträgen hinsichtlich der Erwartungen schon eine ganze Menge an richtigen Einschätzungen zu lesen – nach meiner Meinung. Ich will hier gar nicht aufschreiben, was ich vom neuen Team oder einzelnen Spielern erwarte, sonst kocht hier wieder mal die Fanseele hoch, sondern ich erdreiste mich nur, meinen Eindruck nach zwei in der Tat gesehenen Spielen ganz pauschal wiederzugeben: 

Wir haben keinen Norris-Ersatz gefunden, unsere Chancenverwertung wird sich nicht verbessern und unser Torverhältnis wird deutlich schlechter sein, als im Vorjahr, was nicht an den Torhütern liegen wird. Es wird die Aufgabe von Lenny sein müssen, aus einer recht ausgeglichenen Truppe ohne herausragende Einzelkönner einen Teamgeist zu entwickeln, der ja manchmal Bäume versetzen kann. Die Vermutung, dass Bove unser Topscorer werden wird, ist etwas übertrieben, geht aber irgendwie in die richtige Richtung. Entschuldigung für diese vorschnellen und überheblichen Behauptungen. Im Zweifelsfall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Zwinkern

Kann diese Meinung nur teilen. Hatte anfangs noch gedacht, dass die Truppe ähnlich stark wie letztes Jahr werden würde.
Glaube inzwischen aber auch, dass Norris nicht 1:1 ersetzt wurde, von Morczi ganz zuschweigen.....
Zitieren
#22
Vieles davon kann ich unterschreiben. Allerdings mit einer Einschraenkung - und da werden mir andere "alte Hasen" wohl Recht geben: Die Klasse der Kontingentspieler zeigt sich oft erst, wenn es um etwas geht. Daher habe ich bei Buonasissi noch Hoffnung auf deutlich mehr. Bei Bosas allerdings nicht so sehr...
Zitieren
#23
Ich war gestern leider nicht vor Ort und finde ein 1:7 ist gegen die Lausitz ein "normales" und ein zu erwartendes Ergebnis.
Aus der Ferne ist es deswegen schwer zu sagen ob man so deutlich an Torgefährlichkeit verloren hat, aber ich glaube auch das sich der Abgang von Norris rächen wird. Da hat man glaube ich ordentlich was an Schnelligkeit und Kaltschnäuzigkeit verloren. Den neuen Konti kann ich natürlich noch nicht einschätzen und hoffe das er sich gut zurecht finden und bei uns einschlagen wird.

Bosas fand ich in der letzten Saison nicht schlecht. Er braucht aber passende Nebenleute die für ihn die "Dinger" auflegen. Dann ist er glaube ich für 25+ Tore gut. In den Spielen in denen es nicht so lief, tauchte er unter und es war von ihm nicht viel zu sehen. Aber abschreiben würde ich ihn keinesfalls.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#24
Noch etwas zum hinkenden Vergleich mit letzter Saison und dem Abgang von Norris: Der hat meiner Erinnerung nach letztes Jahr in der Vorbereitung, als er neu bei uns war, zunächst kaum gepunktet. Auch da gab es anfangs hier Skepsis. Und wie erfolgreich war er dann in der Saison! Also abwarten...
Zitieren
#25
Dem Beitrag von TurmOldie ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Für mich waren wir in den bisherigen Spielen eine homogene Masse, aus der Hein und Peleikis herausgestochen haben. Die Homogenität spricht für die jungen, gleichzeitig aber auch gegen die Spieler, von denen man erwarten kann, dass sie dem neutralen Zuschauer als Führungsspieler auffallen sollten. Im Moment brauche ich seehr viel Phantasie, um einen Ersatz für Norris oder Morczinietz erkennen zu können. Das Ergebnis gestern spielt dabei keine Rolle. Lehr war ja bisher nur kurz auf dem Eis, aber Hufsky hat mich sehr positiv überrascht.
Zitieren
#26
Wo waren denn Morczi und Norris in den Playoffs?!

Ganz ehrlich, Morczi ist sicherlich ein sehr guter Oberligaspieler, mehr aber auch nicht. Ohne jegliches Körperspiel ist in den Playoffs nun mal Schluss.
Und wäre Norris der Überflieger, zu dem er hier gemacht wird, wäre er sicherlich bei einem anderen Verein untergekommen, als dort wo er jetzt spielt...

Schon lustig, was hier nach 2 (zwei) Vorbereitungsspielen für Urteile gefällt werden.
Zitieren
#27
(07.09.2019, 18:31)Chris_Colt schrieb: Wo waren denn Morczi und Norris in den Playoffs?!

Ganz ehrlich, Morczi ist sicherlich ein sehr guter Oberligaspieler, mehr aber auch nicht. Ohne jegliches Körperspiel ist in den Playoffs nun mal Schluss.
Und wäre Norris der Überflieger, zu dem er hier gemacht wird, wäre er sicherlich bei einem anderen Verein untergekommen, als dort wo er jetzt spielt...

Schon lustig, was hier nach 2 (zwei) Vorbereitungsspielen für Urteile gefällt werden.

Gefällt mir
Zitieren
#28
Und mich wundert immer, wie aus einem vergleich der jetzigen mit der letzten Mannschaft, ein Abschneiden gegen die Gegner aus diesem Jahr abgeleitet werden kann. Wie viele haben denn die gegnerischen Mannschaften schon gesehen. Wer kann denn sagen ob die sich verbessert, verschlechtert oder adäquat ausgetauscht haben, und mehr, weniger oder gleichviel Chemie in der Mannschaft haben?
Zitieren
#29
Also ... sehen muß man die nicht - da kann man schon anhand der Besetzungen ungefähr einschätzen, wie spielstark die sein werden. Bisher waren noch immer die oben, die man vorher dort auch vermutet hat und wenn nicht am Anfang, dann am Ende.

Mal abgesehen davon, daß es für Prognosen viel zu früh ist, traue ich einigen der versammelten "Experten" hier schon zu, daß sie gewissen Dinge einschätzen können.
Zitieren
#30
Ich kann generell den Vergleich mit der Mannschaft der letzten Saison nicht mehr nachvollziehen.
Die letzte Saison war "fast" optimal gelaufen mit der Siegesserie zum Schluss. Das "fast" bezieht sich
auf die Play-Offs.
Ich kann dieses ständige "kein gleichwertiger Ersatz" für Morci und Norris schon nicht mehr hören.
Wir haben mit Burns einen neuen Stürmer, der nun mal einige Jahre nicht aktiv war und mit Buonasissi
einen "unbekannten" neuen Kontingentspieler.
Wir waren erst am Ende der zweiten Woche der Vorbereitung .

Die Truppe muss weiter zusammenwachsen, sich einspielen und dann auf dem Eis als Team auftreten.
Dann werden wir auch die erforderlichen Punkte holen.
Ziel ist ein Platz für die Teilnahme an den Play-Offs, dafür reicht auch direkt noch Platz 6.


Der 3. Platz letzte Saison und 100 Punkte war für mich eine "Momentaufnahme", die so schnell nicht
zu wiederholen sein wird. 

Im Moment kann ich nur sagen, was unsere Torhüter betrifft, das wir mit Lehr und auch Hufsky, der eine
unglaubliche Ruhe ausstrahlt, top besetzt sind.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste