Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
06.09.2019 ECH-Weisswasser Vorbereitung Spiel 2
#11
(06.09.2019, 22:08)TurmOldie schrieb: So, 1:7 war deutlich und wird dazu führen, dass wir in dieser Saison nicht wieder mit falschen Vorstellungen in die Saison gehen. Wer wohl unser Topscorer wird?

Mein Tipp: Bove!  Applaudieren

Im Ernst: Gut gefallen hat mir Hufsky, ich denke, dass er derjenige sein wird, der mit Lehr um die Nummer 1 konkurriert.

Naja, und glücklicherweise hab ich meinen ‚Favorite-Schiri‘ auch schon gefunden, es ist derselbe wie in der letzten Saison!

Fazit: Kein Ding diese Niederlage - das wird  Zwinkern
Zitieren
#12
(06.09.2019, 22:20)Florida Panther schrieb: Was genau sagt das zweite Testspiel der Saison nochmal genau aus?  überlegen

Sagt genau 0,0 - so wie letzte Saison die Vorbereitungsspiele gegen Bietigheim und Crimmitschau, gegen die man sehr gut mitgehalten hat und sich große Hoffnungen machte.
Das Ende ist bekannt...
Sind aber trotzdem interessante Spiele, auf die ich ungern verzichten würde. Und der Trainerstab kann bestimmt seine Schlüsse ziehen. Besser als wir.
Zitieren
#13
Das wollte ich damit sagen... fürs Team und den Trainer gut, für die Fans nur just for fun, damit das Warten endlich ein Ende hat ...  Zwinkern
Zitieren
#14
schwerer Kopf und schwere Beine gegen eine deutlich besser eingespielte DEL2 Truppe.....

ich denke man weiß jetzt eher wo man steht als nach dem Sieg gegen die Crocos.

Vorbereitung halt, kein Trainer interessiert sich wirklich für die Anzeigetafel.

Die meisten geschossenen Tore werden die Indians wohl auch in dieser Saison nicht aufs Tableau bringen....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#15
Für WW geht nächstes We. die Saison los während die Indians mitten in der Vorbereitung sind. Spätestens ab Mitte des zweiten Drittels wurden die Beine immer schwerer das hat man dem Team deutlich angesehen! Leider hat das dann auch Weisswasser gemerkt....
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#16
Na ja, auch wir Experten sehen, wer Talent hat oder nicht. Und zum Beispiel beim Tore schiessen habe ich echt Befürchtungen. Das war ja letztes Jahr schon nicht so doll und wird, glaube ich, dieses Jahr schlechter. Da hilft die Verbesserung auf der TW- Position leider nicht viel. Und rein spielerisch ist das zu diesem Zeitpunkt der Saison das schlechteste seit Jahren. Da muss noch viel passieren, damit die Riege das Niveau vom letzen Jahr erreicht. Aber kann ja noch werden....... mal abwarten
Zitieren
#17
Was sich hier manche nach nur zwei Vorbereitungsspielen an Urteilen erlauben, lässt mich echt den Kopf schütteln  Gefällt mir nicht
Zitieren
#18
Naja was können einzelne Spiele schon aussagen? Ich war nicht da, aber anscheinend haben sie wohl besser gespielt, als das Ergebnis vermuten lässt und rechnet man ein, dass das ein eingespielter Zweitligaverein ist es doch okay so als zweites V-Spiel.
Zitieren
#19
(07.09.2019, 08:34)DerRieseausH schrieb: Was sich hier manche nach nur zwei Vorbereitungsspielen an Urteilen erlauben, lässt mich echt den Kopf schütteln  Gefällt mir nicht

Warum ?? Rein Stand heute im Vergleich zum selben Zeitpunkt im Vorjahr(en). Kann man schon vergleichen und Feststellungen treffen. Ansonsten: siehe mein letzter Satz......
Zitieren
#20
Ich halte grundsätzlich nichts davon, dass hier im Forum häufig nach vergeigten Vorbereitungsspielen gesagt wird „macht nichts, was heißt das schon, sind Testspiele“, aber nach gelungenen Testspielen wird gejubelt und von Potential und was weiß ich gesprochen. So einfach ist das m.M. nicht.

Ja, es sind Testspiele und das heißt nicht nur, dass der Trainer Reihen und Spielzüge testet und ein Gefühl dafür entwickeln will, wie er sich mit diesem Spielermaterial taktisch am besten verhält und die Spieler selbst gucken, wie sie mit den neuen Kumpels am besten zurechtkommen. Bei Testspielen wird auch jeder einergermaßen eishockeyerfahrere Sportler und Fan schon nach sehr wenigen Spielen spüren, was ein Spieler drauf hat, unabhängig vom aktuellen Trainingszustand und wie das in der kommenden Saison generell laufen kann und wird. (und es soll ja auch im Forum Leute geben, die schon einmal in ihrem Leben die Kelle in der Hand hielten und kräftig auf die Fresse gefallen sind). 

Deshalb war nach meiner Meinung hier in den letzten Beiträgen hinsichtlich der Erwartungen schon eine ganze Menge an richtigen Einschätzungen zu lesen – nach meiner Meinung. Ich will hier gar nicht aufschreiben, was ich vom neuen Team oder einzelnen Spielern erwarte, sonst kocht hier wieder mal die Fanseele hoch, sondern ich erdreiste mich nur, meinen Eindruck nach zwei in der Tat gesehenen Spielen ganz pauschal wiederzugeben: 

Wir haben keinen Norris-Ersatz gefunden, unsere Chancenverwertung wird sich nicht verbessern und unser Torverhältnis wird deutlich schlechter sein, als im Vorjahr, was nicht an den Torhütern liegen wird. Es wird die Aufgabe von Lenny sein müssen, aus einer recht ausgeglichenen Truppe ohne herausragende Einzelkönner einen Teamgeist zu entwickeln, der ja manchmal Bäume versetzen kann. Die Vermutung, dass Bove unser Topscorer werden wird, ist etwas übertrieben, geht aber irgendwie in die richtige Richtung. Entschuldigung für diese vorschnellen und überheblichen Behauptungen. Im Zweifelsfall nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil.

Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste