Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
06.09.2019 ECH-Weisswasser Vorbereitung Spiel 2
#31
(08.09.2019, 10:00)Otto schrieb: Ich kann generell den Vergleich mit der Mannschaft der letzten Saison nicht mehr nachvollziehen.
Die letzte Saison war "fast" optimal gelaufen mit der Siegesserie zum Schluss. Das "fast" bezieht sich
auf die Play-Offs.
Ich kann dieses ständige "kein gleichwertiger Ersatz" für Morci und Norris schon nicht mehr hören.
Wir haben mit Burns einen neuen Stürmer, der nun mal einige Jahre nicht aktiv war und mit Buonasissi
einen "unbekannten" neuen Kontingentspieler.
Wir waren erst am Ende der zweiten Woche der Vorbereitung .

Die Truppe muss weiter zusammenwachsen, sich einspielen und dann auf dem Eis als Team auftreten.
Dann werden wir auch die erforderlichen Punkte holen.
Ziel ist ein Platz für die Teilnahme an den Play-Offs, dafür reicht auch direkt noch Platz 6.


Der 3. Platz letzte Saison und 100 Punkte war für mich eine "Momentaufnahme", die so schnell nicht
zu wiederholen sein wird. 

Im Moment kann ich nur sagen, was unsere Torhüter betrifft, das wir mit Lehr und auch Hufsky, der eine
unglaubliche Ruhe ausstrahlt, top besetzt sind.

Was regst du dich auf, weißt doch wie das hier läuft. und meist liegt die Wahrheit auf dem Eis.

Wo ist eigentlich die Friedenspfeife?
Zitieren
#32
Mit ihm wars nervig. Ohne ihn ists fade.
Zitieren
#33
(08.09.2019, 09:56)bm_tie schrieb: Also ... sehen muß man die nicht - da kann man schon anhand der Besetzungen ungefähr einschätzen, wie spielstark die sein werden. Bisher waren noch immer die oben, die man vorher dort auch vermutet hat und wenn nicht am Anfang, dann am Ende.

Mal abgesehen davon, daß es für Prognosen viel zu früh ist, traue ich einigen der versammelten "Experten" hier schon zu, daß sie gewissen Dinge einschätzen können.

Also gerade Halle und Essen, wurden regelmäßig hochgelobt und standen dann doch nicht oben, mal mal so als Beispiel... die einzigen die regelmäßig dort gelandet sind wo man sie vermutet hat sind die Holländer, die Bauern und die angeschlagenen Teams
Zitieren
#34
Also Halle hat am Freitag gegen Kassel auch 1:7 verloren und die haben doch "scheinbar" stark aufgerüstet.
Ich fand das Spiel am Freitag bis zur Hälfte der Spielzeit nicht schlecht von den Indians. Bis dahin lag man nur 0:1 zurück und das erste Drittel fand ich recht ausgeglichen, da hätte es auch Unentschieden stehen können , wenn man mal eine Chance genutzt hätte. Man war sehr präsent und hat auch körperich dagegen gehalten. Zum Ende des zweiten Drittels ließen die Kräfte bei uns nach, das ist finde ich verständlich, wenn man erst zwei Wochen im Training ist. Natürlich haben die Füchse das auch gut ausgenutzt. Ein Tor war dann noch so unglücklich abgefälscht, da konnte unser Torwart gar nichts machen.
Mal schauen , wie es heute in Crimmitschau läuft. Aber jetzt schon ein Urteil über die Qualität einzelner Spieler zu fällen, halte ich für gewagt.
Zitieren
#35
Respekt an Weisswasser, die haben wirklich ordentlich Hockey gespielt.
Die ersten 17 Minuten haben sie den ECH spielen lassen bevor sie eiskalt zum 0:1 eingenetzt haben, danach waren unsere Jungs bemüht noch den Ausgleich zu erzielen was aber nicht von Erfolg gekrönt wurde. Hufsky hat in der Zeit wo er im Tor stand einen guten Eindruck hinterlassen.
Im 2. Drittel hat Weißwasser das Tempo weiterhin angezogen was im 0:2 bzw. 0:3 resultierte, danach kam Busch ins Tor.
Im letzten Drittel ging dann gar nichts mehr unsere Jungs waren nur noch damit beschäftigt den gegnerischen Spielern hinterher zu laufen, da war auch keine Zuordnung mehr zu erkennen und man kam immer einen Schritt zu spät. Busch hat mir richtig leid getan am Ende im 1. Spiel gleich 3 Gegentore und einen Penalty zu kassieren ist schon bitter, ich hoffe der Junge kann das schnell abschütteln. Burns war bemüht, aber er braucht noch Zeit um voll im Saft zu stehen, Bounasissi war recht unauffällig, Steve Raabe versucht sich mehr und mehr ins Spiel einzubringen, Cegalski hat man gar nicht wahrnehmen können. Gewinner der bisherigen Vorbereitung ist für mich Mike Glemser, der haut sich richtig rein, spielt intelligente Pässe und hat gute Laufwege, an dem könnten wir noch richtig Freude haben. Ich traue Bosas auch zu das er Norris als Topscorer beerben kann, allerdings muss er dazu seine Pomadigkeit überwinden, für mich ist er ne Art schlampiges Genie ala Jordan Webb, wenn er wirklich Lust hat kann er den Unterschied im Spiel machen. Aber man sollte vorsichtig sein den Erfolg unserer Mannschaft von einem einzigen Spieler abhängig zu machen, wichtig ist das die Mannschaft als Einheit auftritt.
Die Mannschaft die wir zusammenhaben diese Saison ist für mich ne große Wundertüte und nochmals schwieriger einschätzbar sowohl für uns als auch den Rest der Oberliga Nord. Also schauen wir mal wo uns die Reise hinführen wird...
Zitieren
#36
Sorry, das Duisburg vor 3 Jahren nicht mal annährend in Aufstiegsreichweite kam, mit Stefaniszin etc. hatte keiner erwartet. Das Deggendorf Aufstieg auch nicht, etc. Wie sagen die Trainer so schön. Nach dem 10. Spieltag. Nicht vor dem ersten Preseason Auswärtsspiel.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste