Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
Gerüchteküche 2019/20
Gefällt mir auch - um den Hinweis ergänzt, dass gerade das Modell das Risiko der Abhängigkeit von einzelnen Personen / Firmen mit sich bringt. Mit den Folgen, die die Krabbeltiere damals zu DEL-Zeiten erlebt haben...
Zitieren
stimmt - aber diese Abhängigkeit haben Eishockey - Handball - und 90% aller Fußballclubs - alle und ausnahmslos - das kann man also in Kauf nehmen und hoffen, daß man Glück hat. Will man das nicht in Kauf nehmen, braucht man sich ohnehin keine Gedanken mehr machen. Speziell beim Oberligahockey sind 80% aussenfinanziert, egal wie man das verkleidet und in der DEL2 sieht es auch nicht anders aus, vermutlich eins höher auch nicht.
Zitieren
(31.07.2019, 11:16)bm_tie schrieb: stimmt - aber diese Abhängigkeit haben Eishockey - Handball - und 90% aller Fußballclubs - alle und ausnahmslos - das kann man also in Kauf nehmen und hoffen, daß man Glück hat. Will man das nicht in Kauf nehmen, braucht man sich ohnehin keine Gedanken mehr machen. Speziell beim Oberligahockey sind 80% aussenfinanziert, egal wie man das verkleidet und in der DEL2 sieht es auch nicht anders aus, vermutlich eins höher auch nicht.

ohne  EINEN Grossen geht es wohl in keiner sportart . Kind , Kühne , Hopp ,Hoeneß beim fussball oder Thomas Sabo .selbst im kleinen fussball ,kreissliga ,bezirk oder landesliga hat schon jeder verein einen bauunternehmer , malermeister ... als hauptgeldgeber !
der ECH , hat halt nicht gerade den besten RUF , bei sponsoren und dann halt noch diese "undankbare Sportart "
Zitieren
"gehen" ist da relativ ... wenn ich da an unsere ballbewegenden Freunde vom Maschsee denke - was übrings ein schönes Beispiel dafür ist, wie man im Profisport Unmengen Kohle verbraten kann und ausschließlich heisse Luft erzeugt.
Zitieren
Ja genau, das war ja so dufte in München mit den Barons und dann in Hamburg mit den Freezers - ach die gibt es ja gar nicht mehr. Stimmt, als Papenburg keine Lust mehr hatte wurde in der Nachbarschaft der Stecker gezogen - toll. Achja, und dieser Ismaik mit 1860 München aus dem Fußball wollte Champions League spielen - hat ja fast geklappt. Malcom Glazer wollte mit Manchester United das Fortführen, was Sir Alex geschaffen hat - naja, ging auch fast gut. Und über Martin Kind und seiner Provinzmarke brauchen wir gar nicht erst anfangen.

lachen lachen lachen
Zitieren
Gewöhnt Euch doch mal an ein Leben, etwas über Rostock. Dann muss man auch nicht Pleite gehen.
Zitieren
Warum wußte ich, das jetzt Rostock kommt ... Popcorn
Zitieren
Weil die einfach vorbildlich wirtschaften? Gibt nicht viele Vereine, die diesbezüglich als Vorbild taugenZwinkern
Zitieren
(01.08.2019, 09:29)nordstadtapache schrieb: Weil die einfach vorbildlich wirtschaften? Gibt nicht viele Vereine, die diesbezüglich als Vorbild taugenZwinkern

Gefällt mir Applaudieren
Zitieren
Eines der letzten Geheimnisse dieser Welt ist die Wirtschaftlichkeit von Eishockeyclubs. Wirtschaften ... tun die im Rahmen ihrer Möglichkeiten alle - aber niemand weiss, wer was genau bezahlt. Das wissen nur die unmittelbar Beteiligten und sonst niemand, vermutlich nicht mal der DEB en Detail.

Also, wenn hier jemand Details kennt ... her damit
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste