Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
Gerüchteküche 2019/20
#31
Mich wundert, dass Halle, Essen und Herne angeblich mehr Gehalt zahlen als die Indians. Die haben deutlich weniger Zuschauer als wir aber anscheinend mehr Sponsoren. Hier ist leider die große Konkurrenz durch Fußball und Handball, dass ist das Problem.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#32
Ach ja, der Pferdeturm...
Drückt man sich zurückhaltend aus geht alles den Bach runter, gibt man sich optimistisch reden alle vom Aufstieg.
Zitieren
#33
Das ganze hat doch was von Manisch-Depressiv - und damit meine ich   n i c h t  die Fans oder gar Dich im Besonderen - . Bis vor vier Wochen ging offenbar alles - alles war gut - alle zufrieden bis begeistert (obwohl man sich selber nicht erklären konnte, warum alles so gut funktioniert); dann verkackt man die erste Playoffserie und  dann passt alles nicht mehr, Spieler verlassen fluchtartig das Gelände, Geld hat man auch keines mehr und alle verfallen in tiefste Depression? Neidisch schaut man auf die Konkurrenz, die im Geld schwimmt? Wo denn bitte, von zwei, drei Ausnahmen mal abgesehen? Der einzige Unterschied zu vorher ist die Tatsache, daß man zwei- oder dreimal ausverkauftes Haus verschenkt hat, die tun weh, sonst überhaupt nichts, was über das Gefühlte hinausgeht.

Das wir extern wenig Unterstützung haben und andere mehr, ist schon ewig so, also auch nichts Neues, dafür haben wir dreimal soviele Zuschauer.

Das was mich als Verantwortlichen deprimieren würde, ist bestenfalls die Einsicht, das man nicht jedes Jahr mit der Mannschaftszusammenstellung so ein Dusel hat wie dieses mal, unabhängig davon, daß das sehr gute Arbeit war. Das Problem haben aber andere im gleichen Maße und die erreichen auch oft genug mit mehr weniger.

Warum man das was man halten möchte, meist nicht halten kann, ist nicht nur eine Frage des Geldes, es ist auch eine Frage der Perspektive. Erfolg hat auch einen gewissen Sex.

Jammern bringt die Kuh nicht vom Eis und wenn ein grober Schnitt gemacht werden muß, dann muß er ebend gemacht werden (den sehe ich allerdings noch nicht). Ich sehe aber immer noch einen (kleinen) Schritt aus der Stagnation und die Wende zum Besseren. Das wird schon noch was.
Zitieren
#34
Also ich war ja nun selber beim Stammtisch und da wird gerade sehr viel interpretiert in die Aussagen. Unterm Strich konnte man merken das beide einfach frustriert waren über das Aus und die Aussagen sind ja keine neuen Infos. Abgesehen davon ging es nicht nur um Spieler die selber gehen wollen, nein auch wir wollen nicht unbedingt mit allen verlängern. Ich denke es werden schon einige bleiben und mal schauen ob wir in ein paar Stunden schlauer sind.
Zitieren
#35
(29.03.2019, 11:16)*like*Altindianer schrieb: Letztes Jahr haben wir gesagt, schade das Arnold weg ist, das Duo ist auseinandergerissen....... Hat es geschadet ?? Nein, Lukas hat seine beste Saison im ECH - Dress gespielt, Arnold wurde mehr als gleichwertig mit Weyrauch ersetzt.

Es absolut schade, dass er geht. Aber ich glaube, dass unsere Verantwortlichen ganz gut vernetzt sind und einen neuen, jungen "Valasek" ausgraben können. Hat ja auch die Verpflichtung von Hertel gezeigt.

Gefällt mir
Zitieren
#36
Wir wissen doch gar nicht wirklich was hinter den Kulissen abgegangen ist. Letztes Jahr das Aus in den Play Offs wurde ja fast noch gefeiert, dieses Jahr schon eine extreme Enttäuschung. Was da alles geplant wurde, dran hing keine Ahnung. Vielleicht 3 mal Ausverkaufte Hütte 18 000 Zuschauer ect oder sonst etwas. Fakt ist, das Lenny hier etwas aufbauen wollte was anscheinend immer wieder eingerissen wird.
Ob da andere eine bessere Perspektive haben, oder mehr Geld oder sonst etwas völlig egal. Die Indians scheinen incl.Jugendarbeit nicht von der Stelle zu kommen.Und ob das schon immer so gewesen ist oder nicht , auch egal.
Der Traum den größten Teil der Mannschaft zu halten, sinnvoll verstärken, dürfte meines Erachtens vorbei sein. Ob da ein 2 ter Valasek aus dem Hut gezaubert wird oder nicht.
Kann mir gut vorstellen das auch ein Spieler wie Robby hein nächstes Jahr hier nicht mehr spielen wird und zurück in seine Heimat geht. Und so kommt dann eines zum anderen.
Man muss es akzeptieren, das diese Aufbruch Stimmung erst einmal einen heftigen Dämpfer bekommen hat.So Long.
Zitieren
#37
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Lenny nicht gewusst hat auf was er sich eingelasssen hat, als er langfristig ( 3 Jahre ? ) unterschrieben hat. Das jetzt alles anders sein soll, nur weil wir in der ersten PO-Runde ausgeschieden sind ist Blödsinn.
Ich unterschreibe doch nicht langfristig ins Blaue, wenn in einem Monat der ganze Laden auseinanderbrechen kann.
Und eine Garantie die erste Runde zu überstehen gibt es nun mal nicht.
Und warum sollten Spieler bleiben, nur weil es eine Runde weitergegangen wäre ?
Das Ergebnis wäre am Ende das gleiche, nur evtl. ein oder zwei Wochen später.
Zitieren
#38
Danke DEG!
Man wird sich schon Gedanken während der Runde gemacht haben und wird sich auch weiter Gedanken machen. Am Ende wird ein Kader zusammen sein der wieder unter den ersten 6 landen wird wenn die Puzzleteile am Ende passen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#39
(29.03.2019, 15:38)Friedenspfeife schrieb: Wir wissen doch gar nicht wirklich was hinter den Kulissen abgegangen ist. Letztes Jahr das Aus in den Play Offs wurde ja fast noch gefeiert, dieses Jahr schon eine extreme Enttäuschung. Was da alles geplant wurde, dran hing keine Ahnung. Vielleicht 3 mal Ausverkaufte Hütte 18 000 Zuschauer ect oder sonst etwas. Fakt ist, das Lenny hier etwas aufbauen wollte was anscheinend immer wieder eingerissen wird.
Ob da andere eine bessere Perspektive haben, oder mehr Geld oder sonst etwas völlig egal. Die Indians scheinen incl.Jugendarbeit nicht von der Stelle zu kommen.Und ob das schon immer so gewesen ist oder nicht , auch egal.
Der Traum den größten Teil der Mannschaft zu halten, sinnvoll verstärken, dürfte meines Erachtens vorbei sein. Ob da ein 2 ter Valasek aus dem Hut gezaubert wird oder nicht.
Kann mir gut vorstellen das auch ein Spieler wie Robby hein nächstes Jahr hier nicht mehr spielen wird und zurück in seine Heimat geht. Und so kommt dann eines zum anderen.
Man muss es akzeptieren, das diese Aufbruch Stimmung erst einmal einen heftigen Dämpfer bekommen hat.So Long.

Wo ist denn bitte der Fakt das wieder eingerissen wird was Lenny Deiner Meinung nach aufbauen will? Wenn Du nämlich genau zugehört hättest und nicht nur in eine Richtung interpretieren würdest, dann würdest auch mal zu anderen Ergebnissen kommen. Lenny hat nämlich auch gesagt das dieses zur Entwicklung dazu gehört und wenn Stolis Aussagen insgesamt nimmst, dann würde es mich nicht wundern wenn Hein verlängert.
Natürlich hat ist das Aus erstmal ein Dämpfer, aber das doch normal. Wichtig sind die Lehren und das man sich reflektiert, auch dazu haben beide was gesagt.
Zitieren
#40
@Friedenspfeife:
Ich finde, Du solltest Dich hier ein wenig zurückhalten. Nicht weil ich Dir Böses unterstelle, sondern weil Du mMn von der gestrigen Veranstaltung ein Bild zeichnest, was so nicht stimmt. Und da nehme ich an, dass da Deine Enttäuschung doch zu sehr durchschlägt. So etwas nennt man wohl selektive Wahrnehmung. Kann Jedem passieren, ist nicht ansteckend. Also keine Sorge. Zwinkern
Die Enttäuschung von LS und TS war greifbar. Und sie ist verständlich. Wie könnte es auch anders sein? Fest steht aber eben auch, dass T. Weyrauch auf eine Frage hin als Spieler mit Vertrag fürs nächste Jahr genannt wurde. Vielleicht hast Du da gerade nicht hingehört. Und es war klar, dass die Indians nicht mit allen verlängern wollen, andere auch bessere Angebote bekommen haben (Knaup und Valasek) oder noch bekommen werden. Aber es wurde auch deutlich, dass das eben das normale Geschäft ist. Also bitte keine Weltuntergangsstimmung verbreiten.
Und zu Stolli: Der möchte gerne weitermachen, LS möchte auch gerne mit ihm weiterarbeiten, und er wirkte später im Gespräch auch sehr motiviert und gar nicht so niedergeschlagen wie zu Beginn. Bei ihm hängt es davon ab, wie es finanziell läuft. Er lief bisher aufs Ticket der Berufsgenossenschaft. Demnächst hat er Prüfung - und dann bräuchte er eben einen "richtigen Arbeitsplatz" mit "richtigem" Lohn von der GmbH. Und das ist eben eine ganz andere Situation...

Was ich besonders beachtlich finde:
Bei Valasek stand wohl schon vor einiger Zeit fest, dass er geht. Und was hat sich der Junge bis zum Ende `reingehängt! Hochachtung! Er wird mir fehlen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste