Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
Gerüchteküche 2019/20
#21
Ja genau und deswegen wird es wahrscheinlich auch nächste Saison die ein oder andere Überraschung geben. Man weiß ja noch nicht mal wie die neue Saison aussieht Bzw wer überhaupt mitspielt. Von daher glaube ich noch nicht an eine Verschlechterung des Kaders
Zitieren
#22
(28.03.2019, 22:45)Friedenspfeife schrieb: Die Mannschaft wird wohl auseinander fallen. Lenny wirkte immer noch schwer enttäuscht. Valasek hatte wohl schon vor den Play Offs bei Halle unterschrieben.Die Arbeit die er und auch Stolli hier machen wird eigentlich in Frage gestellt. Viele Vereine haben mehr Geld in der Oberliga als die Indians, kein Geheimnis aber so offene deutliche Worte selten gehört. Quasi wie kann ich eine Mannschaft aufbauen, wenn die wichtigsten Spieler wohl wieder mal gehen. Andere Clubs schlafen nicht und sehen was für Qualtät da auf dem Eis gestanden hat. In sofern dürfte das wohl mehr als wieder einmal ein Neuanfang werden.
Geld ist kaum da, insofern nächste Saison angreifen , das hört sich definitiv anders an. Das kann man wohl ad Acta legen.. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Sorry Friedenspfeiffe, aber irgendwie hast du eine gespaltene Persönlichkeit. Die eine Woche schreibst du wie stark und toll die Indians sind und in der nächsten Woche ist alles düster und der Untergang steht kurz bevor.
Wieso sollte die Mannschaft auseinander brechen? Und das uns mal wieder die besten Spieler verlassen werden ist doch totaler Blödsinn. In den letzten Jahren war es das genaue Gegenteil. Es wurde langsam eine gute Mannschaft aufgebaut und nur wenige Spieler sind wirklich gegangen.
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#23
(29.03.2019, 08:05)ernie schrieb:
(28.03.2019, 22:45)Friedenspfeife schrieb: Die Mannschaft wird wohl auseinander fallen. Lenny wirkte immer noch schwer enttäuscht. Valasek hatte wohl schon vor den Play Offs bei Halle unterschrieben.Die Arbeit die er und auch Stolli hier machen wird eigentlich in Frage gestellt. Viele Vereine haben mehr Geld in der Oberliga als die Indians, kein Geheimnis aber so offene deutliche Worte selten gehört. Quasi wie kann ich eine Mannschaft aufbauen, wenn die wichtigsten Spieler wohl wieder mal gehen. Andere Clubs schlafen nicht und sehen was für Qualtät da auf dem Eis gestanden hat. In sofern dürfte das wohl mehr als wieder einmal ein Neuanfang werden.
Geld ist kaum da, insofern nächste Saison angreifen , das hört sich definitiv anders an. Das kann man wohl ad Acta legen.. So habe ich das jedenfalls verstanden.

Sorry Friedenspfeiffe, aber irgendwie hast du eine gespaltene Persönlichkeit. Die eine Woche schreibst du wie stark und toll die Indians sind und in der nächsten Woche ist alles düster und der Untergang steht kurz bevor.
Wieso sollte die Mannschaft auseinander brechen? Und das uns mal wieder die besten Spieler verlassen werden ist doch totaler Blödsinn. In den letzten Jahren war es das genaue Gegenteil. Es wurde langsam eine gute Mannschaft aufgebaut und nur wenige Spieler sind wirklich gegangen.
Die Welt ist nicht nur schwarz und weiß!

Danke ernie, du sprichst mir aus der Seele. Ich hoffe , es waren noch einige User beim Stammtisch und können vielleicht auch einmal ihre Sichtweise darlegen.  Dass Stoli und Lenny aufgrund des Ausscheidens noch enttäuscht sind, ist doch verständlich, geht ja alllen so. Aber wenn man Friedenspfeife so liest, dann könnte man ja Depressionen kriegen. Zwinkern
Es waren doch gestern auch noch andere Gäste von früher da, wird also nicht nur eine Trauerveranstaltung gewesen sein .
Das mit Lukas gefällt mir auch nicht. Das ist schon ein herber Verlust.
Zitieren
#24
Naja Friendenspfeife, so ganz ist das mit dem abhauen der besten Spieler ja nun auch nicht. Wenn ich oben lese das ein Pfennings und/oder Weyrauch bleiben ist das schon etwas überraschend. Gerade bei letzterem hätte ich kaum damit gerechnet, denn er hat sich im Laufe der Saison sehr gut entwickelt. Das andere Vereine etwas mehr Etat zur verfügung haben ist ja nun auch kein Geheimniss!

Bisher sind es 2 oder mit Morczi genau 3 Abgänge. 2 davon tun weh und das sind Valasek und Morczi. Bei Morczi wusste man das aber vor der Saison und bei Valasek glaube ich, das er einfach auch mal ne neue Herausforderung braucht um sich weiterzuentwickeln!

Also schauen wir doch erstmal was so passiert!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#25
Schade, dass Valasek geht, hätte ich nicht gedacht. Und dann nach Halle, unfassbar. Zahlen die ECHt soviel mehr??? Aber Lenny und Stoli stellen sicher ein gutes Team zusammen!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#26
Halle hat eine neue Koop. mit WOB, Leipzig endlich eine richtige Heimspielstätte. Beide Teams werden daher sicher mehr bei der Konkurrenz wildern können als in den letzten Jahren.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#27
Letztes Jahr haben wir gesagt, schade das Arnold weg ist, das Duo ist auseinandergerissen....... Hat es geschadet ?? Nein, Lukas hat seine beste Saison im ECH - Dress gespielt, Arnold wurde mehr als gleichwertig mit Weyrauch ersetzt.

Es absolut schade, dass er geht. Aber ich glaube, dass unsere Verantwortlichen ganz gut vernetzt sind und einen neuen, jungen "Valasek" ausgraben können. Hat ja auch die Verpflichtung von Hertel gezeigt.
Zitieren
#28
Selbst wenn man eine Mannschaft "zusammenhält", gehen und kommen immer fünf/sechs Leute. Ob das neue Gebilde dann einschlägt, steht völlig in den Sternen, ich erinnere nur mal an die Einkaufsorgien der Konkurrenz in der letzten Sommerpause und dem damit verbundenen finanziellen Aufwand. Der Unterschied zwischen den ersten Acht wird auch nächste Saison marginal sein, zudem weiss ehe noch niemand, wie die OL-Party weitergeht.

Was das immer wieder hergezogene "Geld" betrifft - von einigen wenigen Ausnahmen abgesehen - ist das bei allen immer und überall zuwenig, auch wenn man nur hier und da irgendwelches Gejammere hört. Die Höhe des "Etats" macht noch nicht zwangsläufig eine Mannschaft, es sei denn, er ist doppelt so hoch wie der der Konkurrenz. Das haben wir aber nirgendwo in der OL, vom sogenannten "Kanonenfutter" mal abgesehen, was keinesfalls abwertend gemeint ist.

Normalerweise auch ein Fan von kontinuierlichem Aufbau über mehr als eine Saison - mit wenigen, möglichst besseren - Ergänzungen, muss man allerdings auch sehen, wenn die Fahnenstange mit Kontinuität erreicht ist und man auf der Stelle tritt, Leistungsvermögen hin oder her. Letztendlich geht es entweder darum, ob man auf immer höherem Niveau auf der Stelle tritt, oder einen Schritt nach vorne macht. Den Schritt nach vorne - leistungsmäßig - kann man nicht verleugnen, denn man hat in der Summe besseres Hockey gespielt.

Den Schritt zu einer stabilen Mannschaft, die es bis zum gottgegeben Ende durchzieht, sehe ich nicht, Glück, Pech oder sonstige Unwägbarkeiten hin oder her. Dewegen genau ist auch Depression oder Untergangsstimmung oder sonstige mentalen Probleme von Wahrsagern hier eigentlich fehl am Platz, es geht nicht allein um "Geld = Spieler"

Spieler wie den zB. Weyrauch wird man finden, wenn man sie gezielt sucht und vielversprechene Cracks wie den Hertel oder den Trattner auch; man sieht ja, das es geht.

Nach meiner - sicher subjektiven Meinung - ist weder Heiligenverehrung noch mantraartige Kritik (z.b. Torwartproblem) geeignet, bei Zu- und Abgängen die richtige Lösung zu finden.

Gegen die "Düsternis zukünftiger Zeiten" - wenn man denn so veranlagt ist - hilft Alkohol oder eine brettharte Analyse, nicht von uns - sondern von den Verantwortlichen - Kontinuität hin oder her, Geld hin oder her, und das in dem Bewußtsein, das man das kann - denn soviel verkehrt gemacht - haben sie nicht.
Zitieren
#29
Sorry gebe nur meinen Eindruck von gestern wieder. Und das klang eher nicht gerade vielversprechend. Ich habe Stolli reden hören, und das klang eher sind wir froh wenn wir wieder eine Konkurrenzfähige Mannschaft bekommen. Wird aber immer schwerer. Valasek ist weg ,Knaub ist weg, andere werden garantiert folgen oder sind schon weg.Essen,Herne ect zahlen Gehälter da können wir mit unseren paar Kröten einfach nicht mithalten.So ungefähr klang das gestern. beide Lenny und Stolli wirkten sehr nachdenklich nicht gerade positiv gestimmt. Klar haben sie versucht, wird schon man gibt sich Mühe usw, aber überzeugend klang das nicht im Geringsten.
Ja ich habe zumindest gedacht den Großteil kann man halten, seid gestern eben nicht mehr. Die Konkurrenz schläft nicht hat mehr Geld ist auf unsere Spieler aufmerksam geworden , Umkehrschluss ,die meisten bzw talentierten jungen Spieler können wir nicht halten.
Oder es wird sehr sehr schwer die Spieler an den Club zu binden.
Weyrauch kann ich mir nicht vorstellen das er hier bleibt, eher Krefeld Oberliga dann versuchen dort in die DEL Mannschaft zu gelangen. Einzig, Pohanka,Pfennings und Turnwald haben noch Verträge sonst niemand . Genauso wurde es auch von Stolli gesagt.
Ich habe einfach nur hingehört gestern und da klang es deutlich nach, es wird sehr schwer werden, wieder solch eine Mannschaft auf das Eis zu bekommen. Der ECH hat einfach nicht die Finanziellen Möglichkeiten wie andere Oberliga Clubs.
Fakt ist ein Angriff auf die vorderen Plätze unter diesen Möglichkeiten wird immer schwieriger, fast nicht möglich.
Stolli, kann die Spieler ect verstehen , die müssen zusehen wo sie bleiben haben Familie brauchen auch jeden Cent. Also wo ist das Problem , die Dinge wurden deutlich beim Namen genannt , hier an den Turm überdurchschnittliche oder talentierte Spieler zu bekommen , ist eine Aufgabe die Jahr für Jahr schwerer wird.
Da sind eben andere Vereine weitaus besser aufgestellt als die Indians.
Mit Glück und Geschick schaffst du es vielleicht eine gute Oberliga Mannschaft auf das Eis zu schicken, aber eine Spitzen Mannschaft so wie ich es interpretiere, eigentlich nicht möglich unter diesen Gegebenheiten.
Und das klang eben nicht sehr Positiv. Ich persönlich habe gehofft das Leute wie Valssek ,Weyrauch usw bleiben, aber schon in der Saison hat man immer wieder gehört das genau diese Spieler sehr begehrt auf dem Markt sind.
Und der ECH kann da einfach nicht mehr mit bieten. Trotz Top Zuschauerschnitt, Sponsoren scheint es eben kaum noch zu geben.
Also darf man sich sicher darauf einstellen das es wieder einen ziemlich gr0ßen Umbruch geben wird.
Und ich glaube genau das macht Lenny zu schaffen, der hat sich das sicher auch etwas anders vorgestellt.Ist aber Realist genug das seine Arbeit nicht leichter wird.
Zitieren
#30
Und bm tie, hört sich alles sehr schlüssig an was du sagst schreibst. Ändert aber nichts an den Tatsachen das das Geld eine immer größere Rolle im Sport spielt. Und im Gegensatz zu dir, bin ich davon überzeugt das die Unterschiede in der Oberliga deutlich größer werden. Wenn es dieses fragile Gebilde so dann überhaupt noch geben wird.
Das hat nicht mit "Düsternis" zu tun, sondern das ist schlichtweg die Realität.
Ob da andere sich übernehmen oder nicht, wen interessiert das im Eishockey, niemanden.
Heute zählt es, das ist der Eishockey Sport morgen machen wir eine kleine Insolvenz dann geht es weiter, irgendwie.
Machen wir uns doch nichts vor, Oberliga ist die Insolvenz Liga schlechthin geworden, entweder du gehst irgendwie hoch , oder kaputt. darauf läuft es doch hinaus.
Und wenn du dazu keine vernünftige Jugendarbeit hast, sind die Chancen überhaupt vom Fleck zu kommen , noch geringer.
Und dafür brauchst du auch wieder viel Geld.
Wir drehen uns also im Kreise, wie eh und je.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste