Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 4.33 im Durchschnitt
Gerüchteküche 2019/20
#91
(05.04.2019, 21:12)Friedenspfeife schrieb: Es ist bekannt das kaum Sponsoren vorhanden, viele immer noch den Pferdeturm meiden.Es wurde eine große Chance in Sachen Marketing,  Werbetrommel rühren, leichtfertig sogar fahrlässig verschenkt.
Das tut dem Verein mächtig weh, kann man quasi überall nachlesen. Die Chance eventuell ca 15.000 zusätzliche Zuschauer im Säckel zu haben , vertan . Grob fahrlässig.

Wenn sich das Nachlesen auf das grob fahrlässige Verschenken bezieht, würde mich mal interessieren, wo man das nachlesen kann? Hier im Forum, in der HAZ oder gar NP?

Und auch wenn Du 1.500 zusätzliche Zuschauer meinst, wäre das eine Steigerung der Zuschauerzahlen um 50%. Wir hätten dann unseren Schnitt um das 1,5-fache gesteigert. Bei einem Schnitt von 2742 den wir in der Hauptrunde hatten, würden wir dann bei 4242 landen. Das entspräche einer Auslastung von 92%.

Das nur mal so als Bewertung Deiner Aussagen. Zwinkern
Zitieren
#92
(06.04.2019, 08:25)Friedenspfeife schrieb: Habe und werde das Gefühl nicht los, das einige sich das Spielzeug ECH nicht weg nehmen lassen wollen.

Eins noch, doch es war fahrlässig auszuscheiden, nein kann man nicht planen, hat man aber fest im Visier gehabt. Und das spürst an allen Ecken, die große Enttäuschung da machen wir uns doch nichts vor.

Mit dem Spielzeug bin ich bei Dir.
Und das die Enttäuschung groß ist, ist doch nicht mehr als verständlich.
Alles andere wäre ja erschreckend, aber ob davon die Zukunft abhängt weiss ich nicht.
Zitieren
#93
(06.04.2019, 05:35)Boomer schrieb: @TurmOldie:
Das man das so sehen kann, wird doch hier gar nicht bestritten. Man muss es aber nicht so sehen. Und daran ändert auch hundertmaliges Wiederholen nichts. Fuer mich schamanischer Wiederholungszwang. Zwinkern

lachen  lachen

Okay, ein mal noch. Unser Budget dürfte in den letzten Spielzeiten auf recht konstantem Niveau geblieben sein.
Sportlich war da zwischen Platz 3 und PLatz 9 alles drin. Was spricht also dagegen, dass wir auch die nächsten Jahre in diesem Bereich unterwegs sind?
Wenn manche das als Niedergang oder Anfang vom Ende betrachten, bitte... Vielleicht sollten manche einfach mal ihre Erwartungen überdenken.
Will man irgendwann mal den nächsten Schritt gehen, muss man sich entwickeln, klar. Genau das ist in 4-5 Jahren unter DS kaum passiert.
Nach nur einer Saison unter den neuen Verantwortlichen bin ich da insgesamt aber deutlich zuversichtlicher. Das Klima zwischen Fans und GmbH hat sich spürbar verbessert. Das ist der Nährboden für weitere Entwicklungen! Wird hier solide weiter gearbeitet, halte ich auch einen gewissen Wachstum an der Sponsorenfront für möglich.
Aber da muss man nach einer Saison vielleicht einfach mal die Füße still halten.

Ebenso beim Stadion. Man kann ja von GG halten was man will, aber der Investitionsstau wird schon angegangen. Nach dem Sommer haben wir dann vermutlich u.a. eine neue Soundanlage und neue Gastrocontainer. Also auch hier einfach mal machen lassen.

Einzig die Entwicklung beim Nachwuchs stimmt mich z.Z. wirklich bedenklich. Bin aber nicht nah genug dran, um über Gründe/Lösungsvorschläge diskutieren zu können.
Zitieren
#94
@Friedenspfeife,

du willst wahrscheinlich nicht verstehen, was einige nicht wenige hier meinen. (schwarz/weiss denken)


Zitat:Was wissen wir denn wirklich wie es hinter den Kulissen aussieht ?

Ebend!

Zitat:
Zitat:Ich inszeniere hier keinen Weltuntergang am Turm, sondern realisiere das was ich hier am Turm erlebe 1.1 mit bekomme.

Aber es ist oftmals immer leichter die Welt sich schön zu saufen oder einfach nur an der Oberfläche zu bleiben.
Du propangierst hier seit Jahren die gleiche Leier. Argumente gegen deine Weltuntergangsstimmung brauchen wir aktuell nicht, sondern einfach mal die vergangenden Saisons anschauen, die es ja deiner Meinung nach so gar nicht geben sollte, zumindest hattest du dasselbe im verhangenen Jahr und davor und davor ..... geschrieben. Sicher, irgendwann haben wir bestimmt auchmal eine nicht so gute Saison, dann kannst du triumphieren. Aber man muss kein Prophet sein um zu erahnen, das wir nicht jedes Jahr Platz 3 erreichen . So läuft der Sport. Fakt ist, das trotz deiner düsteren Prognosen, der Verein jedes Jahr ein ,mehr oder weniger gutes Team an den Start schickt. Allen Problemen zum Trotz, die wohl 90% der Eishockeyvereine in Deutschland haben. Und wenn Vereine wie Herne , Essen, Halle oder Duisburg doch sooviel wrtschaftliche Kraft mehr in petto haben, kann am Turm wohl doch nicht so schlecht gearbeitet werden, denn die haben wir teils weit hinter uns gelassen.
Fazit: Vielleicht solltest du weniger zwischen den Zeilen lesen, da scheinen deine Sensoren wohl falsch ausgerichtet zu sein.
Zitieren
#95
Friedenspfeife natürlich sind  auch wahre Worte in deinen Beiträgen, denke das wissen auch viele. Was mich nur stört ist diese hin und her wechselei in deiner Meinung! Im Grunde könntest du deine Beiträge von der letzten Sommerpause einfach nur kopieren und nun wieder einfügen. Auch in der letzten Sommerpause hatten viele mehr Geld, viele ein besseres Team inkl Top Spieler, viele eine bessere Perspektive, wir würden ja eh bald nur noch vor 1500 Zuschauern spielen usw usw...

Wenn man nun auf die Saison mal zurück blickt, auch wenn sie noch läuft....

Essen: finanzielle Probleme, schon seit längerer Zeit bekannt. Hinter den Kulissen rumort es gewaltig...Thema: Gentges weg, Gentges nicht weg.

Duisburg: Querelen ohne Ende die ganze Saison über. eigentlich sogar die letzten 2-3 Jahre. Am ende schmeißt Kenston Jetzt komplett hin und es kommt nun Pape zurück. Der dämpft aber gleichzeitig erstmal zu große Hoffungen und spricht vom erneuten Neuaufbau.

HH: finanziell übernommen, aus welchen Gründen auch immer

Braunlage: siehe HH

Herne: während der Saison lässt der Präsi kein gutes Haar an der Mannschaft und faltet das Team öffentlich via Medien zusammen! Ok, spielen nun aber Top PO's! Aber wo war dieses absolute Top Team während der Saison?

Und zu guter letzt, schauen wir doch auch mal genau hin warum andere Vereine mehr Geld haben oder zum Teil Top Spieler bekommen und wir nicht!

Herne oder auch die West Vereine im allgemeinen:

Herne ist über viele Jahre langsam gewachsen in der OL. Zudem zahlen die ca 5 Spielerwohnungen und die Indians 13-14! Bei Herne oder den anderen Westvereinen sind zudem viele Spieler die eben aus der Region kommen oder dort jetzt heimisch sind. Die Arbeiten dort zum Teil genau so wie bei uns ein Finkel, d. h.du brauchst so einem Spieler nicht soviel Geld bieten als wenn du einen Spieler gleicher Stärke als Vollprofi bezahlen müsstest! Das sind im Westen genau wie im Süden nunmal Standort Vorteil die nicht wegzudiskutieren sind. Nicht umsonst wechseln Spieler munter von Duisburg nach Essen von dort nach Herne , dann wieder zurück ..usw. im Süden ost es ja ähnlich.
Willst du ein Spieler aus dem Westen oder Süden in den Norden holen, wirds echt schwer, da musst du das Portmonee eben weiter öffnen! Wenn er denn dann überhaupt will, denn wie gesagt viele sind dort heimsch mit Familie oder sogar arbeitstechnisch inkl Familie. Da für 1-2 Jahre, denn länger gehen ja heute Verträge kaum noch, nochmal komplett was anderes zu machen und mit Sack und Pack in den Norden zu gehen...hmm

Jetzt kommt sicher die Frage: Und wir machen es unsere Nachbarn?! Wie holen die einen Schmid aus dem Süden und der schießt unsere OL zusammen?! Denke man konnte lesen warum der in die Wedemark ging, da frag mal nach in Weiden Zwinkern .... die machen das halt über Geld! Das ist ein ganz anderes Thema...

Da sage ich nur Haselbacher!
Gar nicht mal, weil der selber sein eigenes Geld in den Verein steckt, sondern an sich die Person. Wenn der durch die Gemeinde Wedemark geht, hat der hinterher ein schön gefüllten Sponsoren Pool. Selbst der Kiosk an der Ecke dem leiert er Geld aus dem Ärmel. Der schafft es einfach das sich wieder jeder Kleinstbetrieb mit dem einzigen erstzunehmenden Verein in der Region Wedemark, also mit den Scorpions, emotional doch irgendwo verbunden fühlt und halt irgendwie den Club sponsort. Habe selber einen Sponsor der Scorpions in der erweiterten Familie, und kenne auch 1-2 weitere Persönlich da ich halt in der Wedemark wohne. Weiß so ein wenig wovon ich spreche. .naja wenigstens die Familienfeiern sind lustig!  Zwinkern

Und dazu kommt J.h. hat halt Kontakte durch seine politische Vergangenheit die sich immer noch bezahlt machen. Da kommt dann auch mal der Bürgermeister mal zum Sponsorentreffen und bittet um finazielle Unterstützung für den Verein. Da sponsort die Gemeinde auch mal selber den Verein bzw unterstützt bei Stadion Instantsetzen oder Instandhalten. 

Und der größte Vorteil in der Wedemark, alles in einer Hand. Stadion, Gastronomie, Verein usw. Allein die Einnahmen in der Gastronomie sollte man auch bei 1200 -1500 Zuschauer nicht unterschätzen. Ausserdem hat man da natürlich auch andere Möglichkeiten was bestimmte Gelder angeht. Denke wer mal einige Jahre zurück denkt weiß wovon ich rede/schreibe Zwinkern

So ist es dann halt möglich zum teil gute Gelder zu zahlen...offiziell wie inoffiziell!

Im Endeffekt ist das verdammt schwierig zur Zeit in der starken Liga noch gut mitzuhalten. Sehr wahrscheinlich schwieriger als man denkt, wenn man das nur oberflächlich betrachtet. Wir haben doch mit Abstand die meisten Zuschauer also müssten wir doch mindestens ein Top OL Team haben...Ja wenn das nur so einfach wäre...

Natürlich bräuchten wir mehr bzw bessere Sponsoren, aber die werden schon seit Jahren/Jahrzenten gesucht und die es in all den Jahren versucht haben sind sicherlich nicht alle blöd. Denke da sieht man halt wie schwer das sein muss in Hannover jemanden da mal zu überzeugen einen Eishockeyverein zu sponsorn.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#96
(06.04.2019, 12:40)NYRangers schrieb: Friedenspfeife natürlich sind  auch wahre Worte in deinen Beiträgen, denke das wissen auch viele. Was mich nur stört ist diese hin und her wechselei in deiner Meinung! Im Grunde könntest du deine Beiträge von der letzten Sommerpause einfach nur kopieren und nun wieder einfügen. Auch in der letzten Sommerpause hatten viele mehr Geld, viele ein besseres Team inkl Top Spieler, viele eine bessere Perspektive, wir würden ja eh bald nur noch vor 1500 Zuschauern spielen usw usw...

Wenn man nun auf die Saison mal zurück blickt, auch wenn sie noch läuft....

Essen: finanzielle Probleme, schon seit längerer Zeit bekannt. Hinter den Kulissen rumort es gewaltig...Thema: Gentges weg, Gentges nicht weg.

Duisburg: Querelen ohne Ende die ganze Saison über. eigentlich sogar die letzten 2-3 Jahre. Am ende schmeißt Kenston Jetzt komplett hin und es kommt nun Pape zurück. Der dämpft aber gleichzeitig erstmal zu große Hoffungen und spricht vom erneuten Neuaufbau.

HH: finanziell übernommen, aus welchen Gründen auch immer

Braunlage: siehe HH

Herne: während der Saison lässt der Präsi kein gutes Haar an der Mannschaft und faltet das Team öffentlich via Medien zusammen! Ok, spielen nun aber Top PO's! Aber wo war dieses absolute Top Team während der Saison?

Und zu guter letzt, schauen wir doch auch mal genau hin warum andere Vereine mehr Geld haben oder zum Teil Top Spieler bekommen und wir nicht!

Herne oder auch die West Vereine im allgemeinen:

Herne ist über viele Jahre langsam gewachsen in der OL. Zudem zahlen die ca 5 Spielerwohnungen und die Indians 13-14! Bei Herne oder den anderen Westvereinen sind zudem viele Spieler die eben aus der Region kommen oder dort jetzt heimisch sind. Die Arbeiten dort zum Teil genau so wie bei uns ein Finkel, d. h.du brauchst so einem Spieler nicht soviel Geld bieten als wenn du einen Spieler gleicher Stärke als Vollprofi bezahlen müsstest! Das sind im Westen genau wie im Süden nunmal Standort Vorteil die nicht wegzudiskutieren sind. Nicht umsonst wechseln Spieler munter von Duisburg nach Essen von dort nach Herne , dann wieder zurück ..usw. im Süden ost es ja ähnlich.
Willst du ein Spieler aus dem Westen oder Süden in den Norden holen, wirds echt schwer, da musst du das Portmonee eben weiter öffnen! Wenn er denn dann überhaupt will, denn wie gesagt viele sind dort heimsch mit Familie oder sogar arbeitstechnisch inkl Familie. Da für 1-2 Jahre, denn länger gehen ja heute Verträge kaum noch, nochmal komplett was anderes zu machen und mit Sack und Pack in den Norden zu gehen...hmm

Jetzt kommt sicher die Frage: Und wir machen es unsere Nachbarn?! Wie holen die einen Schmid aus dem Süden und der schießt unsere OL zusammen?! Denke man konnte lesen warum der in die Wedemark ging, da frag mal nach in Weiden Zwinkern .... die machen das halt über Geld! Das ist ein ganz anderes Thema...

Da sage ich nur Haselbacher!
Gar nicht mal, weil der selber sein eigenes Geld in den Verein steckt, sondern an sich die Person. Wenn der durch die Gemeinde Wedemark geht, hat der hinterher ein schön gefüllten Sponsoren Pool. Selbst der Kiosk an der Ecke dem leiert er Geld aus dem Ärmel. Der schafft es einfach das sich wieder jetzt kleinstbetrieb mit dem einzigen erstzunehmenden Verein in der Region Wedemark mit den Scorpions emotional verbinden fühlt und halt doch irgendwie den Club sponsort. Habe selber einen Sponsor der Scorpions in der erweiterten Familie, und kenne auch 1-2 weitere Persönlich da ich halt in der Wedemark wohne. Weiß so ein wenig wovon ich spreche. .naja wenigstens die Familienfeiern sind lustig! 

Und dazu kommt J.h. hat halt Kontakte durch seine politische Vergangenheit die sich immer noch bezahlt machen. Da kommt dann auch mal der Bürgermeister mal zum Sponsorentreffen und bittet um finazielle Unterstützung für den Verein. Da sponsort die Gemeinde auch mal selber den Verein bzw unterstützt bei Stadion Instantsetzen oder Instandhalten. 

Und der größte Vorteil in der Wedemark, alles in einer Hand. Stadion, Gastronomie, Verein usw. Allein die Einnahmen in der Gastronomie sollte man auch bei 1200 -1500 Zuschauer nicht unterschätzen. Ausserdem hat man da natürlich auch andere Möglichkeiten was bestimmte Gelder angeht. Denke wer mal einige Jahre zurück denkt weiß wovon ich rede/schreibe Zwinkern

So ist es dann halt möglich zum teil gute Gelder zu zahlen...offiziell wie inoffiziell!

Im Endeffekt ist das verdammt schwierig zur Zeit in der starken Liga noch gut mitzuhalten. Sehr wahrscheinlich schwieriger als man denkt, wenn man das nur oberflächlich betrachtet. Wir haben doch mit Abstand die meisten Zuschauer also müssten wir doch mindestens ein Top OL Team haben...Ja wenn das nur so einfach wäre...

Natürlich bräuchten wir mehr bzw bessere Sponsoren, aber die werden schon seit Jahren/Jahrzenten gesucht und die es in all den Jahren versucht haben sind sicherlich nicht alle blöd. Denke da sieht man halt wie schwer das sein muss in Hannover jemanden da mal zu überzeugen einen Eishockeyverein zu sponsorn.
Gefällt mir
Zitieren
#97
Der Bewertungs-Button funzt bei mir nicht, auch über das Profil hakt es. Deshalb direkt hier:
@NYRangers, sehr gut auf den Punkt gebracht. Gefällt mir
Zitieren
#98
Wie sieht das bei uns mit den Trainingsbedingungen aus? Sind die vergleichbar mit Halle, Essen etc.
Zitieren
#99
Man müsste vielleicht zu einem gewissen Grad auch den 96 Abstieg einplanen. Der wird dem Eishockey zumindest ein wenig gut tun. Hoffe ich, bzw behaupte ich jetzt einfach mal. Oder was heißt einplanen, mehr kann man sich in dem Sinne einfach drüber freuen, dass die spartartenübergreifende Konkurrenz etwas abflacht.
Zitieren
Hm, wieso können wir uns keinen Topspieler leisten? Ist Pohanka nicht Top? Oder Norris? Oder Bosas?
Auch viele andere in unserer Mannschaft. Wir brauchen uns vor keinen, außer Tilburg in der Oberliga verstecken. Ich glaube, das die anderen Vereine auch nicht viel mehr Geld haben.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste