Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Playoff-Achtelfinale Selb
@ indifan: Letztes Jahr hatten wir nicht für die DEL2 gemeldet. Was haben sich viele (auch hier) darüber aufgeregt , weil das doch ein ganz schlechtes Signal an Fans und Mannschaft war, weil man ja kein Ziel ausgibt und es eigentlich in den Playoffs um nichts mehr ging. Jetzt macht man es anders und es ist auch wieder falsch.
@ apanatschi72: Erstens ist Bayern noch nicht Meister und ohne die vielen Siege vorher hätte Dortmund vielleicht gar keine Chance mehr auf den Titel.
Und wenn für viele die Saison erst in den Playoffs beginnt, dann frage ich mich jetzt echt, warum ich (und viele andere auch)die letzten Jahre immmer wieder eine Dauerkarte kaufe. Eigentlich könnte ich mir da ne Menge Geld sparen.
Stell dir vor, andere Mannschaften sollen auch Eishockey spielen können und in einer KO - Runde kommt tatsächlich nur einer weiter.
Für mich war es eine enge Geschichte gegen Selb, und "kläglich gescheitert" ist für mich eine Frechheit gegenüber der Mannschaft,
die mir in dieser Saison jedenfalls viel Spaß gemacht hat.
Zitieren
Zumal ja bisher hier wohl Einigkeit darüber bestanden hat, daß die Niederlage im ersten PO-Spiel entscheidend war. Und das Spiel haette sicher anders herum ausgehen koennen. "Kläglich gescheitert"? Nun ja...
Zitieren
Und wenn zwei Mannschaften aufeinander treffen, kann nur eine gewinnen. Der Gegner will ja auch siegen. Es gibt auch Mannschaften, die liegen einen nicht, egal welche Platzierung sie haben. Nach Duisburg oder Tilburg brauch man gar nicht erst fahren, dafür lohnt sich die Reise nach Leipzig oder Halle.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Was war denn eigentlich das Ziel in dieser Saison? Ich kann mich „nur“ an einen Tabellenplatz in der Vorrunde erinnern, der ein erstes PlayOff Heimspiel garantiert. Dieses Ziel wurde erreicht. Vom Viertel- oder Halbfinale wurde doch nie gesprochen. Irgendwann geht halt jede Saison einmal zu Ende. Mal früher, und mal später.

Ich hätte mir auch nichts sehnlicher als noch ein paar Wochen Eishockey gewünscht. Was soll’s. Jetzt gilt es an den Fehlern aus dieser Saison zu lernen, und die neue Saison zu planen und das Team nach Möglichkeit weiter zu verstärken.
Zitieren
Mann Mann überlegen ich weis echt nicht warum wir hier so ein Fass aufmachen.

Wir waren immer gute Verlierer und sind es immer noch Zwinkern 

Einfach nur Glückwunsch an Selb  Applaudieren Wir haben das verka....

Wenn die Selber nix mit Bauern anfangen können dann wohl auch nicht mit Kühen und Schweinen No 

Aber da stehen wir alle ja wohl doch drüber lachen

Jeder Kommentar und Nachricht ist die Zeit einfach nicht wert Zwinkern 

Habe fertig  Prost Mia San Mia und gegen die Käsekopfe ist sowieso Feierabend lachen
Zitieren
Sorry, aber so einfach wie einige sich das hier machen , irgendwie wie früher alles toll. Das Ziel war eindeutig Platz 4 ja. In Interviews wurde sogar klar und deutlich auch von Spielern das Ziel mindesten 2 Runde wenn es geht noch weiter deklariert. Davon waren viele überzeugt . Auch die Gf hatte mit Sicherheit die 2.Runde fest im Visier.Wie die meisten Fans auch. Reden wir doch nicht um den heißen Brei, die Enttäuschung ist riesig. Das hat nichts damit zu tun das Selb verdient die Runde gewonnen hat. Wer 3. in der Hauptrunde wird kann nur das Ziel haben 2.Play Off Runde haben.
In der Mannschaft haben einige nicht gezündet z.b. Torjäger Bosas und auch Norris nicht wirklich.Die Kontis machen aber nun mal meistens den Unterschied in dieser Klasse. Torwart dazu. Das sind Mega entscheidende Positionen.
Ich glaube die Mannschaft selbst ist auch mehr als enttäuscht das sie so frühzeitig ausgeschieden ist. Play Offs kann man nicht planen völlig klar. Aber in der ersten Runde mit dieser Mannschaft auszuscheiden ist einfach mehr als eine dicke Überraschung .
Unabhängig vom Ausscheiden bleibt wieder mal eine große Leere im Umfeld .
Es wird nächste Saison sicherlich nicht leichter wieder eine Mannschaft auf das Eis zu schicken die gehobenen Ansprüchen genügen wird. Mit einem Weiterkommen bis mindestens 2 Runde oder Halbfinale was möglich gewesen wäre , hätte der Club viel sehr viel Eigenwerbung betreiben können. Hinsichtlich der Dauerkarten Eventzuschauer Werbe Partner Aufmerksamkeit in den modernen Medien usw.
Glaube einige unterschätzen das Ausscheiden gewaltig. Es hätte einen großen Schritt nach vorne bedeutet ein Weiter kommen. So tritt man auf der Stelle und hat sich keinen Deut interessanter gemacht in meinen Augen.
Alles schön reden hat noch nie jemanden weiter geholfen.
Am Ende einer Saison bleibt immer der letzte Eindruck der entscheidende, da spricht kaum noch einer von der tollen Hauptrunde.
ich bin davon überzeugt das dieses Ausscheiden mehr weh tut als die meisten hier glauben.
Zitieren
(24.03.2019, 18:41)Friedenspfeife schrieb: Sorry, aber so einfach wie einige sich das hier machen , irgendwie wie früher alles toll. Das Ziel war eindeutig Platz 4 ja. In Interviews wurde sogar klar und deutlich auch von Spielern das Ziel mindesten 2 Runde wenn es geht noch weiter deklariert. Davon waren viele überzeugt . Auch die Gf hatte mit Sicherheit die 2.Runde fest im Visier.Wie die meisten Fans auch. Reden wir doch nicht um den heißen Brei, die Enttäuschung ist riesig. Das hat nichts damit zu tun das Selb verdient die Runde gewonnen hat. Wer 3. in der Hauptrunde wird kann nur das Ziel haben 2.Play Off Runde haben.
In der Mannschaft haben einige nicht gezündet z.b. Torjäger Bosas und auch Norris nicht wirklich.Die  Kontis machen aber nun mal meistens den Unterschied in dieser Klasse. Torwart dazu. Das sind Mega entscheidende Positionen.
Ich glaube die Mannschaft selbst ist auch mehr als enttäuscht das sie so frühzeitig ausgeschieden ist. Play Offs kann man nicht planen völlig klar. Aber in der ersten Runde mit dieser Mannschaft auszuscheiden ist einfach mehr als eine dicke Überraschung .
Unabhängig vom Ausscheiden bleibt wieder mal eine große Leere im Umfeld .
Es wird nächste Saison sicherlich nicht leichter wieder eine Mannschaft auf das Eis zu schicken die gehobenen Ansprüchen genügen wird. Mit einem Weiterkommen bis mindestens 2 Runde oder Halbfinale was möglich gewesen wäre , hätte der Club viel sehr viel Eigenwerbung betreiben können. Hinsichtlich der Dauerkarten Eventzuschauer Werbe Partner Aufmerksamkeit in den modernen Medien usw.
Glaube einige unterschätzen das Ausscheiden gewaltig. Es hätte einen großen Schritt nach vorne bedeutet ein Weiter kommen. So tritt man auf der Stelle und hat sich keinen Deut interessanter gemacht in meinen Augen.
Alles schön reden hat noch nie jemanden weiter geholfen.
Am Ende einer Saison bleibt immer der letzte Eindruck der entscheidende, da spricht kaum noch einer von der tollen Hauptrunde.
ich bin davon überzeugt das dieses Ausscheiden mehr weh tut als die meisten hier glauben.
Gefällt mir
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(24.03.2019, 18:41)Friedenspfeife schrieb: Sorry, aber so einfach wie einige sich das hier machen , irgendwie wie früher alles toll. Das Ziel war eindeutig Platz 4 ja. In Interviews wurde sogar klar und deutlich auch von Spielern das Ziel mindesten 2 Runde wenn es geht noch weiter deklariert. Davon waren viele überzeugt . Auch die Gf hatte mit Sicherheit die 2.Runde fest im Visier.Wie die meisten Fans auch. Reden wir doch nicht um den heißen Brei, die Enttäuschung ist riesig. Das hat nichts damit zu tun das Selb verdient die Runde gewonnen hat. Wer 3. in der Hauptrunde wird kann nur das Ziel haben 2.Play Off Runde haben.
In der Mannschaft haben einige nicht gezündet z.b. Torjäger Bosas und auch Norris nicht wirklich.Die  Kontis machen aber nun mal meistens den Unterschied in dieser Klasse. Torwart dazu. Das sind Mega entscheidende Positionen.
Ich glaube die Mannschaft selbst ist auch mehr als enttäuscht das sie so frühzeitig ausgeschieden ist. Play Offs kann man nicht planen völlig klar. Aber in der ersten Runde mit dieser Mannschaft auszuscheiden ist einfach mehr als eine dicke Überraschung .
Unabhängig vom Ausscheiden bleibt wieder mal eine große Leere im Umfeld .
Es wird nächste Saison sicherlich nicht leichter wieder eine Mannschaft auf das Eis zu schicken die gehobenen Ansprüchen genügen wird. Mit einem Weiterkommen bis mindestens 2 Runde oder Halbfinale was möglich gewesen wäre , hätte der Club viel sehr viel Eigenwerbung betreiben können. Hinsichtlich der Dauerkarten Eventzuschauer Werbe Partner Aufmerksamkeit in den modernen Medien usw.
Glaube einige unterschätzen das Ausscheiden gewaltig. Es hätte einen großen Schritt nach vorne bedeutet ein Weiter kommen. So tritt man auf der Stelle und hat sich keinen Deut interessanter gemacht in meinen Augen.
Alles schön reden hat noch nie jemanden weiter geholfen.
Am Ende einer Saison bleibt immer der letzte Eindruck der entscheidende, da spricht kaum noch einer von der tollen Hauptrunde.
ich bin davon überzeugt das dieses Ausscheiden mehr weh tut als die meisten hier glauben.

Kann ich so absolut unterschreiben... Applaudieren
Zitieren
Kann in vielen Punkten der Pfeife nur zustimmen. Zwinkern  Vielleicht mit ein bißchen mehr grau dazwischen, aber das Aus ist eine riesengroße Enttäuschung nach dem positiven Saisonverlauf. Klar, 100 Punkte und Platz 3 im Norden sind eine tolle Leistung. Aber das Ausscheiden in PO-Runde 1 mit Heimrecht ist für mich eine noch größere Enttäuschung. Dachte ich, die teils vier qualitativ guten Reihen würden vllt. unser Vorteil sein, hat sich doch gezeigt, was so eine Top-Reihe (wie Selb sie hat) ausmacht. Auch habe ich auf dem Eis eine robustere Gangart erwartet und dass wir dank der vielen Spieler das Tempo über längere Phasen hochhalten können, gerade physisch war das für die PO's etwas zu locker gedacht von dem einen oder anderen Spieler. Auch gab es positive Überraschungen (Trattner, Hein, Pfennings in den PO's) als auch negative Beispiele (K-Spieler, Goalie), wo es zur nächsten Saison handlungsbedarf gibt. Mal gespannt was uns im September für ein Kader zur Verfügung steht, an der "Gerüchteküche" bzw. dem "Wünsch-Dir-was-Fred" werde ich mich nicht beteiligen, das ist mir echt zu lächerlich.

An die Foristen aus Selb: Glückwunsch! Ihr habt uns im 1. Drittel im 1. Spiel und mit den wichtigen Treffern zum 3:4 und 5:5 den Zahn gezogen und die Serie auf eure Seite gedreht. In meinen Augen auch vor dem Tor effizienter. Habt ne tolle Jahre, stimmungsvolle Fans und für den weiteren Verlauf wünsche ich viel Erfolg... Applaudieren
Zitieren
Mein Saisonfazit:
Was die Zuschauer betrifft, mit über 2.700 Zuschauern mehr im Durchschnitt als letzte Saison, und das mit nur zwei Derby-Heimspielen.
Letzte Saison hatten wir durch die zusätzliche Runde, wo es nach den Platzierungen geht, ein drittes Derby-Heimspiel.
Auch in den beiden Play-Off-Spielen Top-Zuschauerzahlen.
Was die Vorrunde betrifft. Es sollte, auch vom Verein aus, Platz 4 werden, damit wir uns das Heimrecht in den Play-Offs sichern.
Dann eine Vorrunde mit Höhen (Sieg nach Rückstand gegen Tilburg) aber auch Tiefen in Form von unnötigen Punktverlusten.
Zum Ende der Vorrunde hin dann die Serie mit 13 Siegen, die uns letztlich sogar Platz 3 mit 100 Punkten gebracht hat. Nur zwei Punkte
hinter den Scorpions auf Platz 2.
Als der Gegner mit Selb feststand war für mich klar, dass das Viertelfinale erreicht werden könnte. Grundvoraussetzung, wie ich
es schon mal geschrieben hatte, die erste Reihe von Selb ausschalten und nur einen größeren Teil der Torchancen nutzen.
Das ist uns, wie man dann nach 4 Spielen feststellen musste, leider nicht gelungen.
Die Enttäuschung ist da, zumal es im Viertelfinale dann zu einem weiteren Derby gegen die Scorpions gekommen wäre.
Was bleibt sonst nach der Saison:
Top-Platzierung, die uns zwei Heimspiele "garantiert" hatte und die in der nächsten Saison erstmal wieder erreicht werden muss.
Das auch 4 komplette Reihen kein Weiterkommen garantieren, wenn nicht alle Spieler ihre Top-Leistung abrufen.

PS: Die Vorrunde ist nur das "Vorgeplänkel" für das Highlight der Saison, die Play-Offs. Und bei der Top-Ausgangsposition, um mindestens
das Viertelfinale zu erreichen, hat die Mannschaft samt Trainer aus meiner Sicht sehr enttäuscht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste