Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Playoff-Achtelfinale Selb
Ich würde die "Bad Boys" eben nicht nur auf der Bank lassen. Es sind Play Offs und der Gegner hat genau eine Reihe mit zwei starken Spielern. Dann muss man in den Play Offs einfach mal einen davon aus dem Spiel nehmen. Klingt dreckig und unfair, ist aber Eishockey...
Zitieren
(18.03.2019, 13:16)andrasch schrieb: Ich würde die "Bad Boys" eben nicht nur auf der Bank lassen. Es sind Play Offs und der Gegner hat genau eine Reihe mit zwei starken Spielern. Dann muss man in den Play Offs einfach mal einen davon aus dem Spiel nehmen. Klingt dreckig und unfair, ist aber Eishockey...

EDIT: Zumal wir die letzte gewonnene Play off Runde genau mit dieser "Taktik"  für uns entschieden haben. (McLeod - Herne)

Und in der 5 Minuten UZ kassieren wir mindestens zwei Gegentore? überlegen  Genialer Plan Popcorn Gefällt mir nicht
Zitieren
Der Gegner hat nur zwei Matchpucks. Den dritten haben wir dann gemeinsam. Morgen das Ding irgendwie gewinnen und dann sehen wir mal, ob Selb nervös wird. Ob die noch drei Spiele auf dem Niveau abliefern können?

Btw: wo ist eigentlich Bosas, wenn man ihn braucht? Er macht bislang jedenfalls nicht den Unterschied...
Zitieren
Oh andrasch, sehr gewagt, was du da schreibst. Gebe dir aber recht, nur den Gegner verletzen geht gar nicht. Vielmehr denen den Spaß nehmen. Harte faire Checks, die einem auch mal die Luft nehmen. Augenzeugen berichten, das Selb schon auf dem Zahnfleisch ging, im Radio sagten sie, das Selb sich wohl in das Penaltyschiessen retten wollten. Also hart und schnell muss gespielt werden, dann kommt hintenraus nicht mehr viel.
Zitieren
(18.03.2019, 13:44)DerRieseausH schrieb:
(18.03.2019, 13:16)andrasch schrieb: Ich würde die "Bad Boys" eben nicht nur auf der Bank lassen. Es sind Play Offs und der Gegner hat genau eine Reihe mit zwei starken Spielern. Dann muss man in den Play Offs einfach mal einen davon aus dem Spiel nehmen. Klingt dreckig und unfair, ist aber Eishockey...

EDIT: Zumal wir die letzte gewonnene Play off Runde genau mit dieser "Taktik"  für uns entschieden haben. (McLeod - Herne)

Und in der 5 Minuten UZ kassieren wir mindestens zwei Gegentore? überlegen  Genialer Plan Popcorn Gefällt mir nicht

2 Gegentore lassen sich dann ja noch aufholen... Angst
Es geht nicht um verletzen, man kann Spieler auch anders aus einem Spiel nehmen! Denke, dass es Dienstag auch etwas in diese Richtung geben wird!
Und ja, die Kondition ist bei Selb (eigentlich) ein Problem
Zitieren
Denke Tempo spielen mögen die nicht. haben einen relativ kleinen Kader. Die Mannschaft ist relativ abhängig von 2 - 3 Spielern. Ob die diese lange Runde das Niveau halten können, bezweifle ich. Morgen wieder lange Anreise nicht gerade Kraftsparend. Ich weiß nicht aber werde das Gefühl nicht los, das klappt noch. Das Spiel in Selb gibt eigentlich Hoffnung trotz Niederlage. Sie sind die bessere Mannschaft. Es lief einfach zum Teil sehr unglücklich. Und diese Spiele kosten Kraft, vielleicht kommt die Pause hinten heraus dann doch zum tragen. Verloren ist diese Runde noch lange nicht-
Gegen Landshut oder Rosenheim bei einem 0:2 Rückstand würde ich sagen das war es, aber nicht gegen Selb.
Zitieren
Der dritte Play-Off-Sieg ist in der Serie meist der schwierigste. Noch ist nichts verloren.
Zitieren
Wenn man es schlau anstellt kassiert der Gegner die Strafe oder die höhere Strafe...und auch genau für solche Spielchen hat jede Mannschaft seine Bad Boys

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
(18.03.2019, 15:48)Flaxman schrieb: Wenn man es schlau anstellt kassiert der Gegner die Strafe oder die höhere Strafe...und auch genau für solche Spielchen hat jede Mannschaft seine Bad Boys

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk

Wenn aber der Gegnerische Trainer schlau ist wird er gewisse Spieler genau auf sowas vorbereiten. Ich weiß das solche dinge die Ole anspricht in den PO gerne gemacht werden, ich halte da aber nicht so viel von. Es muss einfach möglich sein diese Reihe auch so zu stoppen. Es reicht ja eigentlich schon, wenn man nicht immer diese Haarstreubenen Fehler machen würde!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(18.03.2019, 10:02)bm_tie schrieb: Sie haben zweimal - egal wie gut oder schlecht sie waren - eine Führung nicht über die Runden gebracht, zudem sind  sieben Gegentore im ersten Spiel zuhause auch nicht gerade nervenstärkend. Falsches Training halte ich für Blödsinn; bei uns liegt die Präferenz auf Angriff, perfekt für eine ellenlange Hauptrunde.

Mal abwarten was morgen geht

Genau genommen kommen wir in der OLN beim Sturm nach erzielten Toren nur auf Platz 6 bei der Verteidigung aber auf Platz 3. Denke auch das es bisher die Stärke des Teams war hinten relativ gut zu stehen in den PO's scheinen mir Peleikis Turnwald, Ziolkowski und Co irgendwie weiche Knie zu bekommen. Dazu hält Beech in den PO's "meist" was er halten muss aber nicht mehr!
Vorne wird es dagegen zu kompliziert gespielt. Wie einfach Eishockey sein kann zeigt uns gerade wieder Selb. Da wird eben jeder Puck Richtung Tor gespielt und der Center oder einer der Aussen läuft direkt vor Tor um abzufälschen den Nachschuss oder dem Torwart die Sicht zu nehmen. Bei uns dagegen kreiseln die sich in der Ecke nen Wolf, sieht gut aus, bringt aber oft nichts. Wenn sie dann doch mal den oft freien Verteidiger an der blauen sehen spielt der den Puck nicht zum Tor, sondern meist wieder in die Ecke oder die Bande lang hinter das Tor. Da wirst du doch manchmal irre. Wie es einfach geht sieht man wie gesagt gerade bei Selb wieder. Pass-Schuss-Tor. Schon am Fr hat Selb so ein Tor gemacht. Bei uns ein 2 auf 1 oder gar 3 auf 1 ... Da wird gepasst, zurück gepasst, und nochmal gepasst, versucht den Torwart auszuspielen.... usw...

Naja egal will ja gar nicht groß meckern, der Wille im Team ist durchaus da. Die dinge die mir bzw Angriff halt so aufgefallen sind, sind halt Dinge die im Training korrigiert werden müssten. Vorrausgesetzt der Trainer sieht das ähnlich, was ich nicht glaube. 

Trotzdem bin ich überzeugt das, wenn man hinten endlich mal wieder kompakt steht und vorne einfaches Eishockey spielt, dann kann man durchaus zurück kommen in der Serie! 

Deshalb auf und neben dem Eis bitte morgen nochmal alles geben!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste