Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Playoff-Achtelfinale Selb
(18.03.2019, 08:32)Bravehaert schrieb:
(18.03.2019, 07:35)Otto schrieb: Es waren aus meiner Sicht nur zwei Dinge die vor Beginn der Play-Offs gegen Selb wichtig waren. Die erste Reihe von denen aus dem Spiel nehmen und
unnötige Strafzeiten vermeiden. Wenn sich die beiden ersten Reihen dann gegenseitig aus dem Spiel genommen hätten, wären bei uns ja immer noch
die anderen Reihen, die dann für die Entscheidung hätten sorgen können.
In den ersten beiden Spielen waren wir nicht in der Lage das umzusetzen.
Hinzu kommt noch, wenn man zu Beginn der Verlängerung "einige" Male frei vor dem gegnerischen Torwart steht, sollte es wohl machbar sein, den Puck
auch im Tor unterzubringen.

Ich bin gespannt wie das Spiel morgen abläuft, hoffe auf einen Sieg, damit wir am Freitag nochmal eine neue Chance auf den Spielausgleich bekommen.
Wenn nicht, und das frühe Ausscheiden trotz Heimrecht, was man sich mit einer "erstklassigen" Vorrunde erarbeitet hat, eintreten sollte, wäre das für
mich der SUPER-GAU.
Genau und nach einem SUPER-GAU gibt es immer personelle konsequenzen.

Genau. Deshalb hat man ja vorher mit dem Trainer verlängert. durcheinander
Zitieren
(18.03.2019, 09:17)DerRieseausH schrieb:
(18.03.2019, 08:32)Bravehaert schrieb:
(18.03.2019, 07:35)Otto schrieb: Es waren aus meiner Sicht nur zwei Dinge die vor Beginn der Play-Offs gegen Selb wichtig waren. Die erste Reihe von denen aus dem Spiel nehmen und
unnötige Strafzeiten vermeiden. Wenn sich die beiden ersten Reihen dann gegenseitig aus dem Spiel genommen hätten, wären bei uns ja immer noch
die anderen Reihen, die dann für die Entscheidung hätten sorgen können.
In den ersten beiden Spielen waren wir nicht in der Lage das umzusetzen.
Hinzu kommt noch, wenn man zu Beginn der Verlängerung "einige" Male frei vor dem gegnerischen Torwart steht, sollte es wohl machbar sein, den Puck
auch im Tor unterzubringen.

Ich bin gespannt wie das Spiel morgen abläuft, hoffe auf einen Sieg, damit wir am Freitag nochmal eine neue Chance auf den Spielausgleich bekommen.
Wenn nicht, und das frühe Ausscheiden trotz Heimrecht, was man sich mit einer "erstklassigen" Vorrunde erarbeitet hat, eintreten sollte, wäre das für
mich der SUPER-GAU.
Genau und nach einem SUPER-GAU gibt es immer personelle konsequenzen.

Genau. Deshalb hat man ja vorher mit dem Trainer verlängert. durcheinander
Nur weil ein Fan das als Super Gau sieht, heisst das noch lange nicht dass die GF selbiger Meinung ist

Gesendet von meinem Aquaris X mit Tapatalk
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
Ich würde mir als GF zumindest mal die Frage stellen wie es sein das wir kurz vor rundenende 15 siege am Stück einfahren und in den PO nichts auf die reihe kriegen
Hat für mich zumindest das Geschmäckle von falscher Trainingssteuerung.
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Zitieren
Das halte ich für völligen Blödsinn. Aber es ist schwer zu leugnen, dass die Indians beim 1. Spiel (wie so oft schon in der Saison) das 1. Drittel verpennt haben. Doch können wir zu diesem Zeitpunkt vielleicht die Analysen und Schreckensszenarien noch ausblenden und uns auf das morgige Spiel fokussieren? Es steht in der Serie 0:2, ja. Aber wir haben noch alle Chancen in die nächste PO-Runde einzuziehen. Es heißt jetzt halt siegen oder fliegen. ABER: Dieses Ganze was/hätte/wenn/könnte und den daraus resultierenden Folgen lasst uns doch besprechen, wenn Fakten geschaffen wurden. Wichtig wird sein, morgen den Heimsieg zu holen und am Freitag in Selb auszugleichen. Dass die Jungs das können, davon bin ich absolut überzeugt und da sollten wir die Hoffnung noch nicht aufgeben...
Zitieren
(18.03.2019, 09:37)Boerje schrieb: Das halte ich für völligen Blödsinn. Aber es ist schwer zu leugnen, dass die Indians beim 1. Spiel (wie so oft schon in der Saison) das 1. Drittel verpennt haben. Doch können wir zu diesem Zeitpunkt vielleicht die Analysen und Schreckensszenarien noch ausblenden und uns auf das morgige Spiel fokussieren? Es steht in der Serie 0:2, ja. Aber wir haben noch alle Chancen in die nächste PO-Runde einzuziehen. Es heißt jetzt halt siegen oder fliegen. ABER: Dieses Ganze was/hätte/wenn/könnte und den daraus resultierenden Folgen lasst uns doch besprechen, wenn Fakten geschaffen wurden. Wichtig wird sein, morgen den Heimsieg zu holen und am Freitag in Selb auszugleichen. Dass die Jungs das können, davon bin ich absolut überzeugt und da sollten wir die Hoffnung noch nicht aufgeben...

Sehe ich genauso. Man hat immer nur knapp verloren. Das kann auch mal anders laufen. Morgen siegen wir und am Freitag drückt jeder drei Daumen Applaudieren
Zitieren
Sie haben zweimal - egal wie gut oder schlecht sie waren - eine Führung nicht über die Runden gebracht, zudem sind  sieben Gegentore im ersten Spiel zuhause auch nicht gerade nervenstärkend. Falsches Training halte ich für Blödsinn; bei uns liegt die Präferenz auf Angriff, perfekt für eine ellenlange Hauptrunde.

Mal abwarten was morgen geht
Zitieren
Wer Mittwoch ne Stimme hat, dem ist nicht zu helfen.
Zitieren
(18.03.2019, 10:02)bm_tie schrieb: Sie haben zweimal - egal wie gut oder schlecht sie waren - eine Führung nicht über die Runden gebracht, zudem sind  sieben Gegentore im ersten Spiel zuhause auch nicht gerade nervenstärkend. Falsches Training halte ich für Blödsinn; bei uns liegt die Präferenz auf Angriff, perfekt für eine ellenlange Hauptrunde.

Mal abwarten was morgen geht

Da gebe ich Dir recht, nur der letzte Kick (das Tor) der fehlt wieder einmal!

Will damit sagen, man kann auch mit starker Offensive und etwas schwächerer Devensive gewinnen!
Man muß am Ende nur die Kiste treffen.

Mal ehrlich, Chancen waren am Freitag ja wohl genug da. (War gestern leider nur am Ticker/Radio)
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
So ein Blödsinn ! Das war eine Mega - Hauprunde und jetzt alles und den Trainer in Frage zu stellen ...
Zitieren
Ich habe es kommen sehen, aber nicht, weil ich so schlau wäre, sondern weil ich ein Realist bin, der nicht gerne auf den Zufall setzt. Trotzdem haben aber auch alle anderen, die hier schreiben, recht. Ja, wir haben möglicherweise im ersten Drittel des ersten PO-Spiels alles schon vergeigt, was wir uns an Zuversicht in der Saison in einer Mega-Hauptrunde aufgebaut haben, ja wir haben das Spiel nicht drehen können wie sonst, wir haben zweimal – das kennen wir auch – einen hart erarbeiteten Vorsprung nicht clever bis zur Schluss-Sirene retten können und wir haben, weil wir traditionell nicht als ein Team der Knipser bekannt sind, wieder einmal die vielen herausgearbeiteten Chancen nicht nutzen können für einen anderen Ausgang. In solchen Situationen gibt oft der eine Mann beim durchschnittlichen Gegner den Ausschlag, der von zwei Chancen eine nutzt, wo wir sechs Chancen brauchen. Aber es ist auch richtig, dass beide Spiele auch hätten anders ausgehen können. Hätten.

Börje hat Recht. Alles das nutzt uns überhaupt nichts. Jetzt hilft nur noch, nach dem Prinzip zu verfahren „du hast keine Chance, nutze sie!“ Sollen wir als Fans von uns aus die Saison schon jetzt freiwillig beenden? Nein!

Der Gegner hat drei Matchbälle. Gut, soll er. Wenn es uns im nächsten Spiel gelingt, den ersten abzuwehren (und das kann unser Team immer, mit unserer Unterstützung sowieso) und dann das Rückspiel in Selb wie auch immer mit Glück für uns zu entscheiden, (nur in diesem Spiel brauchen wir wirklich Glück) dann haben wir im entscheidenden Spiel wieder Heimvorteil. Es geht darum, dass wir uns unseren Heimvorteil zurückholen. Das ist nicht unmöglich, wenn das Team so spielt wie in Selb, aber bitte noch mit etwas mehr Konzentration und Disziplin, ggf die bekannten Bad Boys auf der Bank lassen. Und die Fans müssen dem Team vor allem unbedingt zeigen, dass sie an das Team glauben. Wir wissen, was unser Team alles nicht kann, aber wir wissen auch, was es kann. Und wir wissen bestimmt, was wir nicht wollen: Einen Saisonabschluss im März,  Kreizsacklzementoarschgeignnochamoal!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste