Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Moskitos
#81
(19.02.2019, 09:12)bm_tie schrieb: Optimal wäre, zwei Hörnchen auf dem Eis zu haben und einen Hauptschiedsrichter in erhöhter Position ausserhalb der Spielfläche. Dann hätten man x Diskussionen weniger und wahrscheinlich eine ausgewogene Pfeiferei.

Dann hätten wir doch gar nichts mehr zum Aufregen. lachen  Und den Verlieren fehlt eine gute Ausrede, bzw. ein Grund auf wen sie die Niederlage schieben könnten. Zwinkern
Zitieren
#82
(19.02.2019, 08:52)Hahn schrieb:
(17.02.2019, 21:43)Mikesz schrieb: Man starte in der Abwehr, wechsele nach dem langen Strafbankaufenthalt von V. Knaub in die Offensive, rutsche aus Reihe 4 nach dem Ausscheiden von I. Bacek für die letzten zwölf Minuten in Reihe 1, ersetze zudem nach dem Ausfall von R. Peleikis jenen im Powerplay positionsgetreu vor dem Tor und erziele binnen 190 Sekunden seinen ersten Doppelpack im Indianstrikot und den ersten überhaupt seit Dezember 2016 - wer Typen wie S. Goller im Team hat kann wahrhaft variabel reagieren... Chapeau!
Gefällt mir 

Kann ich mich nur anschließen. Gut das wir ihn in unseren Reihen haben. Sehr flexibel einsetzbar. Unterzahl spielt er auch ab und zu, fehlt nur noch Torwart. Und in paar Jahren is er der perfekter Trainer, weil er auf jeder Position gespielt hat  lachen

An der Stelle finde ich es 'mal angebracht, daran zu erinnern, mit welcher Skepsis wir hier im Forum dem jungen Mann begegnet sind, bevor er zum Turm wechselte; so jedenfalls meine Erinnerung. Da gab es neben den bekannten Vorbehalten gegenüber Spielern aus der Wedemark reichlich Zweifel - zu viele Strafzeiten, zu wenig Punkte. Ich will mich da gar nicht davon ausnehmen. Und da ist es doch schön, einmal festzustellen, dass die gesammelte Fachkompetenz auch einmal schwer daneben liegen kann...
Zitieren
#83
Bertl, das stimmt! Das Aufregen über die Gestreiften ist auch irgendwie das Salz in der Suppe.
Zitieren
#84
(19.02.2019, 17:03)bm_tie schrieb: [quote pid='119070' dateline='1550563923']
Optimal wäre, zwei Hörnchen auf dem Eis zu haben und einen Hauptschiedsrichter in erhöhter Position ausserhalb der Spielfläche. Dann hätten man x Diskussionen weniger und wahrscheinlich eine ausgewogene Pfeiferei.

[/quote]
Ne, man erwartet da nur mehr Klarheit. Bekommt man aber nicht, weshalb man sich noch mehr aufregt. 
Siehe Videobeweis. Wenn keiner weiß, was Hand ist und jeder es selbst auslegt, bringt es nichts noch mehr Entscheider reinzurühren.
Funktionieren tut Technik nur bei 0/1 Entscheidungen. Und dann hat man halt Micrometer Abseitsentscheidungen. Was für die Gerechtigkeit aber nicht wirklich was bringt.
Zitieren
#85
(19.02.2019, 21:26)GuinnessGunnar schrieb:
(19.02.2019, 17:03)bm_tie schrieb: [quote pid='119070' dateline='1550563923']
Optimal wäre, zwei Hörnchen auf dem Eis zu haben und einen Hauptschiedsrichter in erhöhter Position ausserhalb der Spielfläche. Dann hätten man x Diskussionen weniger und wahrscheinlich eine ausgewogene Pfeiferei.
Ne, man erwartet da nur mehr Klarheit. Bekommt man aber nicht, weshalb man sich noch mehr aufregt. 
Siehe Videobeweis. Wenn keiner weiß, was Hand ist und jeder es selbst auslegt, bringt es nichts noch mehr Entscheider reinzurühren.
Funktionieren tut Technik nur bei 0/1 Entscheidungen. Und dann hat man halt Micrometer Abseitsentscheidungen. Was für die Gerechtigkeit aber nicht wirklich was bringt.
[/quote]

Kann man so sehen - allerdings, wenn auf einen Schierie der gut pfeift, sechs kommen, die scheisse pfeifen, sollte man Alternativen in Betracht ziehen, wie immer die auch aussehen; man könnte z.B. auch in einem gewissen Rahmen Regeln vereinfachen als sie weiter zu komplizieren. Fest steht, die laufen heute doppelt so schnell wie früher und damit wird es für die Hörnchen nicht einfacher.
Zitieren
#86
(19.02.2019, 23:21)bm_tie schrieb: Fest steht, die laufen heute doppelt so schnell wie früher und damit wird es für die Hörnchen nicht einfacher.

Da hilft nur Antidoping. Alle müssen vorher die gleiche Menge Downer nehmen. Dann hat der Schiri genug Zeit.   lachen
Zitieren
#87
(20.02.2019, 10:13)GuinnessGunnar schrieb:
(19.02.2019, 23:21)bm_tie schrieb: Fest steht, die laufen heute doppelt so schnell wie früher und damit wird es für die Hörnchen nicht einfacher.

Da hilft nur Antidoping. Alle müssen vorher die gleiche Menge Downer nehmen. Dann hat der Schiri genug Zeit.   lachen

oder andersrum .... Popcorn
Zitieren
#88
Aber mal im Ernst ... Fussball ist auch deutlich schneller geworden und trotz Video, reichlich Schiedrichtern und sonstigem Gedöns gibt es lattenweise Fehlentscheidungen, letztendlich muss man sich damit abfinden, daß auf die Summe der Spiele gesehen es bei allen Mannschaften nicht entscheidend ist. Ausnahme sind vielleciht Elfmeterentscheidungen, die beim Fussball zu 95% drin sind, und die umgesetzt auf Penalties beim Eishockey kaum eine Rolle spielen.

Im Prinzip liegt es hier mehr an den Mannschaften, in wie weit sie sich auf die Qualität des Hörnchens einstellen, da hatte Gentges schon recht
Zitieren
#89
Ich bin gerade etwas verwundert oder etwas blind? Zwinkern 

Noch keiner die Spielzusammenfassung von Waldemar hier verlinkt?

Dann will ich das doch mal ganz schnell nachholen.

Guckst Du hier
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste