Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Erfurt
#71
(12.01.2019, 11:43)nordstadtapache schrieb:
(12.01.2019, 09:13)Basbergindianer schrieb: Erstaunlich das die Truppe trotz der hier zurecht kritisierten Leistung Dritter ist.

Dafür sind die Abstände in der Tabelle aber massiv geschrumpft.
Spieltagsbereinigt liegen wir nur noch 3 Punkte vor Platz 7!
Die Pflichtsiege sind jetzt durch, nun haben die harten Gegner, also gewöhnt euch nicht an Platz 3 Zwinkern
Ehrlich gesagt sehe ich dieses Jahr keine Reise in den Süden mehr. Wenn sich da nichts grundlegend ändert, könnten uns Gegner wie Erfurt, Rostock, Duisburg oder Leipzig problemlos rauskegeln in den PPOs. Angst

Ansonsten bin ich voll dabei: Soccio hat dafür zu sorgen dass die Einstellung im Team stimmt! Das scheint seit Ende Oktober aber bestenfalls in jedem zweiten Spiel der Fall zu sein. überlegen
Warten wir doch mal ab, wie die Saison weiter läuft. Alle die gestern im Stadion waren und das Spiel gesehen haben, sind sicherlich auch heute noch angefressen. Aber daraus Rückschlüsse zu ziehen was in den Playoffs passiert würde ich nicht. Wir Eishockeyfans wissen doch, das in den Playoff die Karten neu gemischt werden, und es immer die ein oder andere Überraschung gibt. Vor 3 Jahren als Stoli unser Headcoach war, und die Indians eine sehr schlechte Saison gespielt haben, und erst über die Pre-Playoffs gegen die Wedemark in die Playoffs kamen, und dann völlig überraschend Herne rausgehauen haben. Dieses Beispiel zeigt doch, das eine verkorkste Hauptrunde in den Playoffs positiv gestaltet werden kann. Aktuell sind wir auf Platz 3 und wirklich sportlich besser sind nur Tilburg und die Scorpions. Die Truppe hat es immer noch in der Hand das angestrebte Heimrecht in den Playoffs zu schaffen.

Gestern hätte sich Erfurt über ein 0:3 nach dem ersten Drittel nicht beschweren brauchen. Das Spiel hätte nie und nimmer 3:6 ausgehen dürfen. Jeder hat auf das 2:0 gewartet.
Hatte noch zu meinem Sitznachbarn gesagt, wenn das 1:1 fällt, geht das schief. Ging ja auch schief. Nach dem 1:1 ein totaler Bruch in der Mannschaft.
Zitieren
#72
Nur mal so´n Gedanke, von wegen Einflußnahme des Trainers ! ?
Etwa zwei-einhalb Minuten vor Schluß beim Stande von 3:4 hatte man
Bully vorm Erfurter Tor.
Warum zum Hornfüßigen nimmt man da keine Auszeit und dann den TW raus ??

Die Auszeit nach dem 3:5 habe ich dann als blanken Hohn empfunden !
Gruß Benno Prost
Zitieren
#73
(12.01.2019, 13:03)Basbergindianer schrieb:
(12.01.2019, 11:43)nordstadtapache schrieb:
(12.01.2019, 09:13)Basbergindianer schrieb: Erstaunlich das die Truppe trotz der hier zurecht kritisierten Leistung Dritter ist.

Dafür sind die Abstände in der Tabelle aber massiv geschrumpft.
Spieltagsbereinigt liegen wir nur noch 3 Punkte vor Platz 7!
Die Pflichtsiege sind jetzt durch, nun haben die harten Gegner, also gewöhnt euch nicht an Platz 3 Zwinkern
Ehrlich gesagt sehe ich dieses Jahr keine Reise in den Süden mehr. Wenn sich da nichts grundlegend ändert, könnten uns Gegner wie Erfurt, Rostock, Duisburg oder Leipzig problemlos rauskegeln in den PPOs. Angst

Ansonsten bin ich voll dabei: Soccio hat dafür zu sorgen dass die Einstellung im Team stimmt! Das scheint seit Ende Oktober aber bestenfalls in jedem zweiten Spiel der Fall zu sein. überlegen
Warten wir doch mal ab, wie die Saison weiter läuft. Alle die gestern im Stadion waren und das Spiel gesehen haben, sind sicherlich auch heute noch angefressen. Aber daraus Rückschlüsse zu ziehen was in den Playoffs passiert würde ich nicht. Wir Eishockeyfans wissen doch, das in den Playoff die Karten neu gemischt werden, und es immer die ein oder andere Überraschung gibt. Vor 3 Jahren als Stoli unser Headcoach war, und die Indians eine sehr schlechte Saison gespielt haben, und erst über die Pre-Playoffs gegen die Wedemark in die Playoffs kamen, und dann völlig überraschend Herne rausgehauen haben. Dieses Beispiel zeigt doch, das eine verkorkste Hauptrunde in den Playoffs positiv gestaltet werden kann. Aktuell sind wir auf Platz 3 und wirklich sportlich besser sind nur Tilburg und die Scorpions. Die Truppe hat es immer noch in der Hand das angestrebte Heimrecht in den Playoffs zu schaffen.

Gestern hätte sich Erfurt über ein 0:3 nach dem ersten Drittel nicht beschweren brauchen. Das Spiel hätte nie und nimmer 3:6 ausgehen dürfen. Jeder hat auf das 2:0 gewartet.
Hatte noch zu meinem Sitznachbarn gesagt, wenn das 1:1 fällt, geht das schief. Ging ja auch schief. Nach dem 1:1 ein totaler Bruch in der Mannschaft.
Mein Blick geht nicht erst nach dem Spiel gegen Erfurt nach Platz 6, da die Crocodiles ja keine Play-Offs spielen dürfen, nach Platz 7, der die direkte Qualifikation für die
Play-Offs bedeutet. "Heimrecht" ist für mich nicht erst seit gestern kein Thema mehr.
Erstens mal sehen, "wie viele" Punkte die Indians aus den Spielen in Essen, Herne und gegen Tilburg und die Scorpions holen.
Zweitens, dann, noch viel wichtiger, die letzten vier Spiele. Vor dem Heimspiel zum Schluss gegen Leipzig erst in Tilburg. Für mich steht die Niederlage außer Frage, Hauptsache ohne Sperren und Verletzungen. Danach zweimal spielfrei. Das heißt drei Spiele ohne Punkte, während die Konkurrenz bis zu 9 Punkte "sammeln" kann.
Entscheidend, welcher Platz erreicht wird, ist davon abhängig, welchen Platz und wie viele Punkte die Indians Vorsprung vor der Konkurrenz haben, wenn es nach Tilburg geht.
Bei den bislang in großer Anzahl "verschenkten" Pflichtpunkten nützen auch die "wenigen" Punkte nichts, die mit Top-Leistungen z.B. in Herne oder gegen Tilburg geholt wurden.
Zitieren
#74
Die einzige Konstante bei der Rechnerei ist die, das es keine erkennbare gibt.
Zitieren
#75
Hoffnung ist, der neue Konti der kommt, ein neuer guter Deutscher Stürmer , ein Torwart der auch mal ein Spiel gewinnen kann und ein Trainer der irgend wann langsam seinen Game Plan findet.
Dazu vielleicht den ein oder anderen Spieler der vor allem auf dem Eis auch mal den Mund aufmacht und die Richtung angibt.
Die Mannschaft kann es oft genug bewiesen , warum sie immer wieder so einbricht weiß die Truppe wohl nur selbst genau. Gestern jedenfalls war das für mich ab MIn.30 Plan und Emotionslos ohne System .
Soccio muss sich auch langsam selbst hinterfragen was da gehörig schief läuft. Jedenfalls scheint die Mannschaft irgendwie abwesend zu sein, nicht auf dem Eis, wenn man sieht wie die Gegner unsere Spieler als Hütchen benutzen.
Auf der anderen Seite war man in den ersten 30 Minuten so was von überlegen, in allen Belangen, das es eigentlich nur eine Frage der Zeit gewesen ist wann es 3 oder 4:0 stehen wird.
Und dann dieser unerklärliche Einbruch. Warum vergibt man schon mehr als Fahrlässig so viele 100 Prozentige Chancen, das man aus 3 Metern quasi in die Ecke schießt. Alles sehr seltsam für mich.
Bin mir nicht mehr ganz sicher ,ob es wirklich in der Truppe stimmt, auch zwischen Trainer und Mannschaft. Aber das ist von draußen natürlich nur schwer zu beurteilen.
Zitieren
#76
Wir reden die ganze Zeit von ein Konti und ein Deutschen Stürmer. Klar es wurde so geschrieben das die kommen, aber wir bräuchten auch ein neuen Veteidiger. Es wurde schon so oft geschrieben das die Abwehr denn Torhüter alleine lässt. Auch durch denn Abgang von Mund und die verletztung von Bove brauchen wir da dringend ein neuen!
Zitieren
#77
(12.01.2019, 19:34)Indianer04 schrieb: Wir reden die ganze Zeit von ein Konti und ein Deutschen Stürmer. Klar es wurde so geschrieben das die kommen, aber wir bräuchten auch ein neuen Veteidiger. Es wurde schon so oft geschrieben das die Abwehr denn Torhüter alleine lässt. Auch durch denn Abgang von Mund und die verletztung von Bove brauchen wir da dringend ein neuen!

wenn man die hinten aufpeppen will, wird das mangels ausreichendem Angebot wohl nur mit einem Konti gehen. Wäre auch meine bevorzugte Variante, da ich ohnehin glaube, daß vorne mehr läuft wenn hinten weniger reingeht. Aber wie sagte Bove so schön und vor allem treffend, daß müssen Andere analysieren.
Zitieren
#78
Meine nicht, denke die Abwehr hat genug Erfahrung und Potenzial und durchaus auch gezeigt das sie gehobenen Ansprüchen genügt.Leider rufen einige Spieler warum auch immer das Potenzial nicht ab, z.b. Peleikis der spielte eine überragende Saison in Deggendorf, hier im Augenblick ein Schatten seiner selbst. Genauso verhält es sich mit Turnwald.
Hinzu kommt das wir nur durchschnittliche Torhüter haben die kaum mal ein Spiel gewinnen können. Verunsichert eine Abwehr zusätzlich. Ganz zu schweigen vom System das die Jungs versuchen zu spielen , das ist ja auch etwas undurchsichtig-
Man braucht ganz klar einen Spieler der etwas über dem Schnitt steht und die einfachen Dinger versenkt. Dann bekommst du auch hinten wieder mehr Ruhe hinein. Wobei ich Golombeck überhaupt nicht kritisieren möchte , der Junge hat noch alles vor sich und zeigt sich positiv. Aber eben zu jung um schon eine Konstanz in sein Spiel zu bringen.
Das habe ich eigentlich von Beech erwartet, aber auch er leider viel zu unsicher in seinen Aktionen.Und was ein sehr guter Torhüter ausmacht, hat man vor allem letztes Jahr bei den Scorpionen in den Play Offs gesehen.
Und Bove kommt wohl auch in 4-6 Wochen wieder, dazu Goller, Pape das genügt, wenn man vorne Top aufgestellt ist.
Zitieren
#79
Und so ganz nebenbei stand gestern Philip Lehr bei den Erfurtern im Kasten, eines der großen Deutschen Torhüter Talente . Spielte mit 22 schon bei den Nürnberg Ice Tigers in der DEL sowie bei den Frankfurter Löwen. Eine schwere Kiefer Verletzung zwang ihn quasi zu einer längeren Pause. Neustart in Erfurt. Was er dort zeigt ist wohl mittlerweile überall bekannt.
Also überhaupt keine Entschuldigung für gestern, aber schon ein Klasse Torhüter, Gratulation Freddy Carroll.
Zitieren
#80
Zu aller Torhüterkritik , negativ bei unseren und positiv bei anderen: Schaut mal wie oft welcher Torhüter steht und halten muss, und wie oft er Schüsse aufs Tor bekommt bei denen er die Ecke wechseln muss, also in der Seitwärtsbewegung ist. Dann relativiert sich nämlich auch unsere positive Schussstatistik, und man merkt woran's fehlt. Am schnellen Zusammenspiel in der wichtigen Slotzone, und, ja dafür ist der Trainer zuständig. In dem Jahr unter FC zumindest sah es bedeutend besser aus.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste