Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH - Halle
#31
Hat jemand akustisch verstanden für was der Hallenser die Strafe bekommen hat? Laut DEB-Online war es diese hier
2 34:49 MEC STRIEPEKE Jannik (16) 02:00 LA-HI

Als Zeichen gab er Bandencheck, vorher auf dem Eis aber ein mir völliges unbekanntes Zeichen. Beide Fäuste gegeneinander. Und beim Bandencheck würde ich als Abkürzung irgendwas mit Boarding erwarten. War schon ein reichlich komischer Vogel der heute gepfiffen hat.
Zitieren
#32
LA-HI, da musste ich mich kürzlich auch erst mal schlau machen: Late hit, d. h. ein Check, wenn der Puck schon weg ist. Da braucht man halt keinen mehr umzubügeln. Haben die Tilburger den Goller mit aus dem Spiel genommen.
Zitieren
#33
Bzgl. M. Knaub.
Den habe ich nicht gesehen. Als das Spiel bereits unterbrochen war hat er noch angetäuscht einen Hallenser abzuschießen. Danach gab es noch einen Spruch und bei der anschließenden Fahrt zur Bank wurde dann die Strafe angezeigt.

Unnötig, keine Frage. Trotzdem bin ich froh ihn und Peleikis im Team zu haben. Letzte Saison haben uns Spieler gefehlt die auch mal austeilen können. Ich erinnere mich z.B. an einen fiesen Bandencheck von Draxinger an Fröhlich (den ich seit dem glaube ich nicht mehr spielen gesehen habe) der einfach so hingenommen wurde. Da habe ich mir genauso einen Typen gewünscht der mal ausholt und ein Zeichen setzt.

Jetzt bin ich bereit mich belehren zu lassen dass man spielerisch auf so etwas antworten muss etc. :)
Zitieren
#34
@Drake #53, danke schön. Wieder was gelernt. Jetzt versuche ich nur noch Late hit mit dem zu verknüpfen was ich/wir vermeintlich verstanden haben. An der Strafbank soll er aber als Zeichen Banden-Check gegeben haben.

Zum Streifenhörnchen gibt es auch eine nette Aussage von Lenny in der PK, so ab 4:53 - Der richtige Brüller beginnt aber bei 5:33 lachen

https://www.facebook.com/hannover.indian...978597455/
Zitieren
#35
Der "late hit" samt des dazugehörigen Schiedsrichterzeichens (beide Fäusten gegeneinander-gut gesehen Bertl) ist seit dieser Saison neu.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren
#36
Dann sollte unseren beiden Sprechern oder besser gesagt Schreiern oben am Mikro mal jemand das Wort ganz langsam buchstabieren.....
Vielleicht versteht es der Zuschauer dann auch beim nächsten Mal
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#37
(06.01.2019, 23:17)Haddock schrieb: Der "late hit" samt des dazugehörigen Schiedsrichterzeichens (beide Fäusten gegeneinander-gut gesehen Bertl) ist seit dieser Saison neu.

Danke, danke. Ich gucke ja auch Eishockey und lasse mein Handy in der Tasche. Upps, ... Angst lachen

Ok, und wenn das neu ist, deshalb habe ich jetzt zu hause auch auf die Schnelle nichts im Netz gefunden zu dem Zeichen.

Und wenn man weiß wonach man suchen muss, dann lässt sich etwas finden. Zwinkern 

late hit
Zitieren
#38
Hab mir gerade die PK angeguckt.
Unglaublich, was sich Herr Janssen erlaubt. Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht
Zitieren
#39
(06.01.2019, 23:34)Bertl schrieb: Und wenn man weiß wonach man suchen muss, dann lässt sich etwas finden. Zwinkern 

Genau! Das ist genauso wie nachher nach meiner Schicht. Da muss ich dringend nach nem Bier suchen.
Auf dem Heimweg gehe ich, glaub' ich, am besten erst mal durch den Keller Prost

Mann ist das mal ne Stimmung hier, dabei hat man nur ein popeliges Spiel gewonnen... lachen
Zitieren
#40
Hinten raus ein gutes Spiel der Indians, quasi ab dem 2. Drittel. Im 1. Drittel fand ich Halle besser, aber nicht wirklich zwingend genug. Torschüsse im ersten Abschnitt Mangelware, aber Pfennings dann der Türöffner für die Indians, wo mir heute auch V. Knaub, Norris, Hein ganz jut gefallen haben. Bester Mann und derzeit MVP des Teams für mich Morczi (vor allem wenn man bedenkt, dass er eigtl. nicht spielen sollte, aber unbedingt wollte). Mit welch Ruhe und Routine er das 4:2 macht, kurz nach dem Anschlusstreffer der Hallenser, das war richtig stark. Für Beech freut es mich auch, war ne jute Leistung, wenngleich seine zwei Ausflüge zur Bande kurz für Stirnrunzeln sorgten. Alles in allem ein verdienter Sieg, den sich die Jungs auch erarbeitet haben.

Über das SR-Gespann brauch nichts weiter gesagt werden, viel zu kleinlich und relativ einseitig (vor allem bei M. Knaub). Am Ende bedauerlich, dass es in der NK beim Stand von 4:2 anscheinend einen Dissens bzgl. der Liedauswahl gab. Geschmäcker sind verschieden, wenn wir aber damit anfangen, das jede Ecke sein eigenes Ding macht, dann ist das für das Stimmungswohl kontraproduktiv. Zuschauerzahl wie erwartet, am Ende das Wichtigste aber, dass wir dieses Spiel gewonnen und den Abstand vergrößert haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste