Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Duisburg - ECH 4.1.19
#41
Du kannst es halt keinem recht machen. Spielt die Truppe gut, ist es der oder jener Spieler; manchmal wird sogar die ganze Mannschaft gelobt. Wird das nächste Spiel verkackt, liegt's in den Augen der Fans meistens am Trainer. Der kann sie halt "nicht zwei Mal hintereinander motivieren." Diese unerklärlichen Formschwanken gibt es auch anderswo.
Ich treibe mich auch im Adlerforum beim Tabellenführer der DEL herum. Auch dort wird sofort gemeckert, wenn mal ein Spiel (obwohl gewonnen!) nicht so lief, wie es der geneigte Fan gerne hätte. Und das, obwohl die mittlerweile nen recht komfortablen Vorsprung von 9 Punkten haben!
Die Leute dort wie auch wir "sind alle Eishockeyfans" und anscheinend ist es so, dass Eishockeyfans alle nur sehr schwer zufriedenzustellen sind.
Da gibt's nur eins: jede Truppe zweistellig aus der Halle schießen! Selbst dann...

Achtung!
Der Beitrag dieses Users trieft mal wieder vor Ironie und gibt nicht die Meinung aller wieder.
Zitieren
#42
(05.01.2019, 17:51)Drake #53 schrieb: Endlich haben wir hier eine Trainerdiskussion! Soccio weg!
Haben diejenigen, die den Kopf des Trainers fordern, auch nur im Entferntesten mal daran gedacht, dass momentan möglicherweise (wie bei anderen Mannschaften/Sportarten auch) das Training gezielt auf die kommenden Playoffs ausgerichtet ist, um dann besser bestehen zu können? Und die Jungs deswegen platt sind?
Nee nö, vielleicht ist das ja gar nicht der Fall und der Soccio macht gar nichts mehr.

Weil möglicherweise (siehe ein paar Post vorher) bei einem Aufstieg der Bauern dort der Trainerposten frei wird. Für Lenny, aha. Das impliziert ja, dass in diesem Fall der Dietz dort weg wäre. Soso, der Erfolgstrainer dann dort weg, interessant überlegen

Oooch, "Soccio weg" brüllen ist einfacher. Und "Frau" ist er plötzlich auch wieder. ECHt großartig hier.


Die Trainerfrage stellen wir uns in unserer Runde schon länger. Und die Frau besingen wir jedesmal nach der Mannschaftsaufstellung. Falls du mir den Wendehals unterstellen willst, muss ich dich enttäuschen
Zitieren
#43
(05.01.2019, 18:48)Erni schrieb: Falls du mir den Wendehals unterstellen willst, muss ich dich enttäuschen

Das würde ich nie. Prost
Mir ist insgesamt mal wieder nur so einiges sauer aufgestoßen.
Zitieren
#44
(05.01.2019, 18:43)Drake #53 schrieb: Du kannst es halt keinem recht machen. Spielt die Truppe gut, ist es der oder jener Spieler; manchmal wird sogar die ganze Mannschaft gelobt. Wird das nächste Spiel verkackt, liegt's in den Augen der Fans meistens am Trainer. Der kann sie halt "nicht zwei Mal hintereinander motivieren." Diese unerklärlichen Formschwanken gibt es auch anderswo.
Ich treibe mich auch im Adlerforum beim Tabellenführer der DEL herum. Auch dort wird sofort gemeckert, wenn mal ein Spiel (obwohl gewonnen!) nicht so lief, wie es der geneigte Fan gerne hätte. Und das, obwohl die mittlerweile nen recht komfortablen Vorsprung von 9 Punkten haben!
Die Leute dort wie auch wir "sind alle Eishockeyfans" und anscheinend ist es so, dass Eishockeyfans alle nur sehr schwer zufriedenzustellen sind.
Da gibt's nur eins: jede Truppe zweistellig aus der Halle schießen! Selbst dann...

Achtung!
Der Beitrag dieses Users trieft mal wieder vor Ironie und gibt nicht die Meinung aller wieder.


Vielmehr geht es um die Entwicklung.
Zitieren
#45
Natürliche gibt es unerklärliche Formschwankungen, manchmal sind es auch gar keine, sondern der Gegner hat nur ein "Hoch". Das ist überhaupt keine Frage.

Nur ist der Murmeltiereffekt, ungeachtet des jeweiligen Grundniveaus schon augenfällig. Ich sage mal so dahin, naiv wie ich bin, wenn man drei Wochen Vorbereitung braucht, um eine Mannschaft auf das höchst mögliche Niveau zu bringen (was eigentlich immer irgendwie der Fall war), dann braucht man keine vier Monate, oder fast fünf, um die auf PO-Format zu bringen. Sorry ...

Richtig ist imho, daß die gleiche Welle auf höherem Niveau abläuft, sonst wären wir Achter und nicht Vierter. Aber tendentiell ... same Procedure und so sicher, wie die Sonne morgen aufgeht.

Man muß aber auch sehen, daß man oben noch mitmischt, nicht ganz oben, aber immerhin oben, zumindest noch - ist doch auch was
Zitieren
#46
Zitieren
#47
(05.01.2019, 18:09)Hartor schrieb: Gefällt mir Vollk9mmen schwachsinnig jetzt eine Trainer Diskussion vom Zaun zu brechen...
Lenny macht einen sehr guten Job, wir sind aktuell 4. und immer noch in einer sehr guten Position!
Was er aus der Truppe rausholt, ist vollkommen ok... ich weiß nicht was manche Leute hier von unserem aktuellen Spielermaterial/Kader erwarten !? Vergleicht man unseren Kader mit denen der anderen Teams unter den top 5, können wir mehr als zufrieden sein.
Klar ist die ein oder andere unnötige Niederlage dabei, aber die hat jede Mannschaft. Die Teams mit einem top Kader eben etwas seltener, siehe Trappers und Scorps.
Wir haben aktuell ein großes Problem und das liegt auf der Torwart Position.
Hier müsste als erstes was passieren... Beech in katastrophaler Form, grundsätzlich aber auch nicht mehr als guter OL Durchschnitt. Golo einfach noch zu jung und unerfahren für einen Nr.1 goalie... sonst wäre er auch nicht bei uns.
Zitieren
#48
Ich sehe hier noch keine Trainerdiskussion ...

Bevor ich mich allerdings auf den guten Beech als Verursacher allen Übels kaprizieren würde, würde ich verschiedene andere Baustellen ins Auge fassen.

Klar war wohl jedem, das sie in der Besetzung, und das meine ich nicht mal unbedingt qualitativ, den Run der ersten 12 oder 15 Spielen nicht durchhalten, was auch nun kein wirkliches Problem ist. Wichtig ist, ob sie eine real machbare Leistung dauerhaft bringen können, egal - ob zwischendurch mal zwei Grippe haben oder nicht.

Beim Torwart ist es die alte abgedroschene Frage - muß der die Abwehr stützen oder die Abwehr ihn - mag er einen Scheisslauf haben - wenn man unbedingt meckern will, kann man genau so gut woanders anfangen.
Zitieren
#49
Im Video sind ja einige klare Chancen der Duisburger zu sehen, die aus Kontern resultieren. Diese Anfälligkeit müssen wir dringend abstellen, da kann im Tor stehen, wer will. Und zu Golos Unerfahrenheit: Solange er so spielt wie z. Zt. Ist für mich alles gut. Bei 7:35 im Video übrigens wieder so eine typische Szene unserer 88: Spiel ist entschieden, weit vom eigenen Tor entfernt geht er an der Bande so den Gegner an - da hätte er schon wieder eine große Strafe für kriegen können. Von der Verletzungsgefahr für den Gegner ' mal abgesehen. Ich fürchte, er lernts nicht.
Zitieren
#50
Entwicklung, so ist es. Und wenn man die letzten Wochen gesehen hat, dann ist eine klare negative Tendenz zu erkennen. Die Abwehr wirkt oft überfordert. Der Sturm trifft kaum. Leistungsträger verschwinden im Nirvana usw. Vielleicht sagt sich ein Pohanka stellvertretend, warum hier noch anstrengen, wofür? Ab und an kann man dann doch nicht anders, weil Platz 4 doch irgendwie seinen Reiz hat und die Ehre als Spieler das abverlangt.

Gestern war es eine grottenschlechte Leistung; noch schwächer als gegen Hamburg und das hat nichts mit den Verletzten zu tun. Die Mannschaft kann viel mehr, nur zeigt sie es immer seltener. Wirkt müde und langsam, zerfleddert, ausgelaugt. Andere haben genauso viele Spiele in den Knochen, geht denen also nicht anders; selbstverständlich.

Aber betrachten wir es doch mal von der anderen Seite: Vielleicht wirkt Lenny so emotionslos, weil er sich einige Dinge etwas anders vorgestellt hat. Bekommt er eventuell nicht den Konti, den er haben wollte; Mundt passt nicht . Eigentlich sollte man einen Ersatz holen, funktioniert aber nicht!? Dinge, die sich hinter den Kulissen abspielen, von denen wir - so gut wie nichts - mitbekommen.

Keine konkrete Zielvorgabe oder vielleicht Rolle rückwärts? Bloß keine Hoffnungen wecken bei den Fans; was weiß ich.
Warum können das andere Vereine besser kommunizieren ? Z.B.: Montag kommt ein neuer Spieler, der Spieler xy hat eine längere schwere Verletzung; fällt auf unbestimmte Zeit aus, Spieler YX wird nächste Woche wieder auf das Eis gehen usw. Das war Gericke in Leipzig auf einer Pressekonferenz; offen und ehrlich wie er ist. Kein Blatt vor dem Mund; genauso wie Herr Gentges.

Es wird kein Spielbericht mehr geschrieben. Der Fan sollte mehr mit genommen werden; wo passiert das bitte?

Die Indians haben den besten Schnitt in der kompletten Oberliga!!! Andere Vereine haben dafür unglaublich viele Sponsoren (wer es glaubt), hier nagen wir am Hungertuch! Haben keine Sponsoren, aha!!

Vielleicht will man tatsächlich keine Entwicklung; vielleicht ist man zufrieden, so wie es läuft!!?? Müsste man eventuell wieder zusätzliche Kräfte mit ins Boot holen, wenn man den nächsten Schritt geht (gehen müsste). Vielleicht möchte man ja unter sich bleiben und blockiert eine Entwicklung...

Die Leute rennen auch so zum Turm.. die sind zufrieden wenn gespielt wird.. egal wie, die sind recht leicht zufrieden zu stellen, Hauptsache feiern und Bierchen trinken. Warum Entwicklung, wenn auch so noch etwas im Töpfchen bleibt, reicht doch!!! Fragt sich nur, wem es reicht!!! Wer hätte ein Interesse daran, dass es so weiter geht, wie jetzt...???? Das ist doch die große Frage. Spieler und Trainer sind das nicht....meiner Meinung nach...

Lenny wollte etwas aufbauen, vielleicht merkt er ja, dass er hier an seine Grenzen kommt. Entwicklung, das will ja hier eigentlich niemand. Das ist eine gewagte These mir; völlig klar, aber wenn man mal zwischen den Zeilen liest, den einen oder anderen Kommentar wahrnimmt und sich immer wieder fragt, warum ist das Murmeltier immer noch am Turm, warum wandert es nicht weiter??? Hm!!!

Es gibt sicher genug Leute, die hier was bewegen könnten, wenn auch nur jeder ein kleines bißchen, aber vielleicht ist alles gut so wie es ist?
Vielleicht hat Lenny genau das Problem erkannt und wirkt genau deswegen oft so emotionslos, wir wissen es nicht!!!. Denn wahrscheinlich ist alles ganz anders und gut. Aber darüber nachdenken darf man doch zumindest, oder ?
Fakt ist, die Mannschaft kann ganz viel, hat eine Menge Potenzial, das nicht mehr abgerufen wird; trotz Platzt 4! Der ist nur noch dem brutal guten Start zu verdanken, sonst wäre Platz 10 realistisch; mittlerweile.

Aber wahrscheinlich gehe ich mit meinen absurden Gedanken und Verschwörungen wieder schwanger und sehe Gespenster; aber irgendwie werde ich den einen oder anderen wilden Gedanken nicht (mehr) los.
Und irgendwie tickt der Turm seid mindestens 1995 immer gleich.
Oder doch nicht?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste