Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Duisburg - ECH 4.1.19
#31
Zumindest was die PO´s betrifft ... die wird man nur vermeiden können, wenn man es gezielt darauf anlegt. Das macht nun überhaupt keinen Sinn, da das Heimrecht abzuschenken.

Den Rest kann man so sehen, wenn man richtig angefressen ist. Ob die Eindrücke der Wahrheit nahekommen, kann ich nicht beurteilen.

Augenfällig ist jedoch die immer wiederkehrende Leistungskurve, aber das hatten wir ja schon des Öfteren. Woran das liegt, haben schon Generationen von Fans versucht, rauszukriegen, eines der wenigen Geheimnisse, die es wert wären, gelüftet zu werden.

Ansonsten könnte man bestenfalls auf die durchgängige Leistungsfähigkeit einiger Spieler kaprizieren, was aber relativ sinnlos ist, denn sie sind nun mal da und sie agieren so wie sie agieren. Das gilt auch für den Trainer, über dessen Spielphilosophie man sinnlos streiten könnte.

Vielleicht kommt noch Verstärkung, hinten wirds ja bedauerlicherweise wohl noch dünner, als es ohnehin schon war.
Zitieren
#32
(04.01.2019, 23:45)Boomer schrieb: Von lustlos schrieb der Ticker nichts. Warst Du da? Muss ja wohl. Alle Spieler oder gab es Ausnahmen?

Applaudieren Applaudieren Applaudieren
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#33
Die Mannschaft wirkte auf mich total platt. Das Bemühen kann man ihnen nicht absprechen.
Pohanka soll angeschlagen gewesen sein, ist aber auch seit Wochen nicht so stark wie man ihn kennt.
Baceck wirkt auch oft unklücklich.
Golombek hat wieder gut gehalten, war meiner Meinung nach an den Gegentoren machtlos.
Ein Plan/eine Taktik war nicht wirklich zu erkennen, so zumindest mein Eindruck.
Duisburg spritziger und gedankenschneller aber nicht wirklich überragend.
Hin und wieder deuten unsere zwar Ihre Qualität an aber die wenigen (2 - 4) fast 100%igen Chancen müsste man dann auch mal reinmachen. Das sie es können haben sie ja am Anfang der Saison bewiesen.
Das ändern der Reihen mag z.T. aus verletzungsbedingten Gründen nachvollziehbar sein,
scheint mir aber oft auch übertrieben, fast schon hilflos. Als ob der Trainer mit Gewalt ein Zeichen setzten will.

Gegen Halle wird es verdammt schwer wenn es nicht eine deutliche Leistungssteigerung gibt.
Die Ausfälle (Morci, Bove, ???) machen es nicht leichter.
Vielleicht überraschen sie uns ja am Sonntag ........
Zitieren
#34
Die Frau hinter der Bande hat vielleicht einen Auftrag von MS Zwinkern 

Fakt ist, die Spitzenteams haben sich so langsam eingespielt, da wurde teilweise auch an dem einen oder anderen Rädchen in der Mannschaft gedreht, wir entwickeln uns zurück.
Die Jungs sind platt? war das nicht der trick diese Saison, das wir häufig mit 4 Reihen spielen können um Kräfte zu sparen. Jetzt sollen nach ein paar Verletzten und ein paar Spiele mit 3 Reihen der Akku leer sein? Selbst Braunlage wirkte spritziger, brauchte keine gefühlte Ewigkeit um ins Angriffsdrittel zu kommen. Wir ballern wie zu besten Siggi Reiss Zeiten den Puck in die Ecke und hoffen das Beste. Die Trainerin schafft es auch nicht, unsere Abwehr zu stabilisieren, genau da hätte man schon personell nachlegen müssen. Immer wieder agieren unsere Defender wie Slalomstangen, wo der Gegner lustig durchfährt und leicht zum Abschluß kommt.
Zitieren
#35
Personell kannste nur den Trainer wechseln.
Der hat fertig.
Zitieren
#36
ich schau´s jetzt nicht im Einzelnen nach, aber wie viele Spiele haben wir mit kompletter Kombo gemacht? drei, vier ? Irgendwer fällt immer aus, manchmal auch mehr als einer, das Los teilen wir mit nahezu allen Mannschaften, die treten oft genug mit einer Resterampe an.

Ich sehe nur ähnliche Saisonverläufe, egal wer da rumfährt
Zitieren
#37
Endlich haben wir hier eine Trainerdiskussion! Soccio weg!
Haben diejenigen, die den Kopf des Trainers fordern, auch nur im Entferntesten mal daran gedacht, dass momentan möglicherweise (wie bei anderen Mannschaften/Sportarten auch) das Training gezielt auf die kommenden Playoffs ausgerichtet ist, um dann besser bestehen zu können? Und die Jungs deswegen platt sind?
Nee nö, vielleicht ist das ja gar nicht der Fall und der Soccio macht gar nichts mehr.

Weil möglicherweise (siehe ein paar Post vorher) bei einem Aufstieg der Bauern dort der Trainerposten frei wird. Für Lenny, aha. Das impliziert ja, dass in diesem Fall der Dietz dort weg wäre. Soso, der Erfolgstrainer dann dort weg, interessant überlegen

Oooch, "Soccio weg" brüllen ist einfacher. Und "Frau" ist er plötzlich auch wieder. ECHt großartig hier.
Zitieren
#38
(05.01.2019, 16:44)bm_tie schrieb: Ich sehe nur ähnliche Saisonverläufe, egal wer da rumfährt

Ja, die gleichen sich tatsächlich immer. Eigentlich ist das aber mehr, als wir hoffen dürfen. Was geht hier eigentlich ab, wenn wir mal da stehen, wo wir vom Etat her hingehören ? 3-4 Mannschaften sehen sich am Ende der Saison in der EHN die 20 besten Scorer an und verpflichten diese. Selbst Halle kann es sich leisten, einen 3. Konti zu verpflichten. Und dann auch noch einen, den wir in der 2. Liga gern gehabt hätten. Und wir ? Wir suchen in Kanada nach deutschen Fliesenlegern und müssen hoffen, dass diese einschlagen.
Es ist nur ein Gerücht, aber Bombis soll sich vor der Saisoneinem Südverein angeboten haben. Der Betrag, den er dort aufgerufen haben soll, hat die Leute regelrecht geschockt. Da sollten dann aber noch Auto und Wohnung dazukommen. Und obwohl wir finanziell so gar nicht in einer Liga spielen, hängen wir denen lange am Frack. Ich bin mit dem Preis-/Leistungsverhältnis unserer Mannschaft sehr zufrieden. Stolli als Trainer war eine Katastrophe, aber für Verpflichtungen hat er ein Händchen.

Warum wir "nur" diesen Etat haben, ist eine andere Frage und sollte separat diskutiert werden.
Zitieren
#39
Vollk9mmen schwachsinnig jetzt eine Trainer Diskussion vom Zaun zu brechen...
Lenny macht einen sehr guten Job, wir sind aktuell 4. und immer noch in einer sehr guten Position!
Was er aus der Truppe rausholt, ist vollkommen ok... ich weiß nicht was manche Leute hier von unserem aktuellen Spielermaterial/Kader erwarten !? Vergleicht man unseren Kader mit denen der anderen Teams unter den top 5, können wir mehr als zufrieden sein.
Klar ist die ein oder andere unnötige Niederlage dabei, aber die hat jede Mannschaft. Die Teams mit einem top Kader eben etwas seltener, siehe Trappers und Scorps.
Wir haben aktuell ein großes Problem und das liegt auf der Torwart Position.
Hier müsste als erstes was passieren... Beech in katastrophaler Form, grundsätzlich aber auch nicht mehr als guter OL Durchschnitt. Golo einfach noch zu jung und unerfahren für einen Nr.1 goalie... sonst wäre er auch nicht bei uns.
Zitieren
#40
Ne Trainerdiskussion haben wir schon deswegen nicht, weil sich die Frage nicht stellt, jedenfalls sehe ich das nicht. Ne Personaldiskussion ist eigentlich auch irrelevant, weil man bestenfalls noch einen dazu kaufen kann, wo immer man den herbekommt und wo immer der dann spielt.

Die Argmentation mit den PlayOffs zieht auch nicht, denn a. wird das Geld in der Runde verdient, soweit es Zuschauer betrifft und b. kann man den Laden bis dahin nur in Top-Kondition bringen, sollte das überhaupt dann gelingen. Nervenschwäche vorm Tor oder hinten rum kann man nicht trainieren.


Kritik würde ich mich hinsichtlich des immer noch recht akzeptablen Tabellenplatzes - trotz Trainer oder plattem Personal (wenn das denn ein Grund ist) auch enthalten wollen.

Ich möchte einfach nur wissen, warum ausgerechnet unsere diversen Truppen immer stark anfangen und dann meist an einem gewissen Fixpunkt und meist dauerhaft das Niveau nicht mehr erreichen. Die Frage wäre es wert, geklärt zu werden. Aussagen wie "immer 100 Prozent" oder "schießte keine, kriegste welche" tragen da nicht unbedingt zur Erkenntnis bei.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste