Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Auswärtsinfos 23.12. (A) Wedemark
#11
(05.12.2018, 09:52)Maroste 88 schrieb: "an den Täter..... die Skalpjagd ist eröffnet !"

öffentliche Gewaltandrohung ?!

Das sehe ich auch etwas kritisch. Klingt ein wenig nach Selbstjustiz überlegen
Zitieren
#12
(05.12.2018, 09:52)Maroste 88 schrieb: "an den Täter..... die Skalpjagd ist eröffnet !"

öffentliche Gewaltandrohung ?!

Nein, im übertragenden Sinne des "Indians-Slang", dass man Augen und Ohren offen hält und sachdienliche Hinweise der Polizei meldet (steht doch so auch im Text). Man muss auch nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen...
Zitieren
#13
(05.12.2018, 10:23)Boerje schrieb:
(05.12.2018, 09:52)Maroste 88 schrieb: "an den Täter..... die Skalpjagd ist eröffnet !"

öffentliche Gewaltandrohung ?!

Nein, im übertragenden Sinne des "Indians-Slang", dass man Augen und Ohren offen hält und sachdienliche Hinweise der Polizei meldet (steht doch so auch im Text). Man muss auch nicht aus jeder Mücke nen Elefanten machen...

Muss man sicher nicht, aber man muss auch nicht so schlampig und doppeldeutig formulieren.
Zitieren
#14
Ich finds gut geschrieben.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#15
Woher weiss man das die einen starken Bezug zu den Hannover Indians haben ?
Zitieren
#16
Ich finde es gut sich hier zu äußern. Auch die Wortwahl kann man so wählen.
Am Ende ist es natürlich auch fraglich ob es ein Indianer, ein Scorpion oder ein Außenstehender war. In jedem Fall ein Vollidiot!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#17
(05.12.2018, 12:11)Hockeyman schrieb: Woher weiss man das die einen starken Bezug zu den Hannover Indians haben ?

Farb- und Wortwahl.
Zitieren
#18
(05.12.2018, 12:30)Boerje schrieb:
(05.12.2018, 12:11)Hockeyman schrieb: Woher weiss man das die einen starken Bezug zu den Hannover Indians haben ?

Farb- und Wortwahl.

Das kann jeder andere so inzenieren das es nach Indians aussieht. An der Farbe sollte es auch nicht scheitern.
Zitieren
#19
@Riese dein ernst?
Was kommt denn dann als nächstes? Die Forderung dass die Kleefelder Skaljäger ihren Namen ändern sollen? Gemecker über Vorberichte auf der Homepage die das gleiche Wortspiel verwenden?

@Hockeyman Es gab wohl neben den Hakenkreuzen auch "ECH"-Tags. Natürlich kann der Täter uns auch bloß dumm aussehen lassen wollen, das ändert aber nichts an der notwendigen klaren Positionierung durch die Fanclubs.
Zitieren
#20
(05.12.2018, 12:36)nordstadtapache schrieb: @Riese dein ernst?
Was kommt denn dann als nächstes? Die Forderung dass die Kleefelder Skaljäger ihren Namen ändern sollen? Gemecker über Vorberichte auf der Homepage die das gleiche Wortspiel verwenden?

Ja, mein Ernst. Mit Sprache sollte man vorsichtig umgehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste