Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
10. Spieltag Herner EV - EC Hannover
#51
Was heißt Glück, bei den Toren 2 und 3 kommt der Pass zum Freistehenden. Fehler der Abwehrspieler, da TW sich auf den Puckführenden konzentrieren muss. Beim 5. gehen beide Verteidiger auf den Puckführenden und lassen Morczi frei. Genau das, was ich bei unseren Verteidigern häufig bemängelt habe. Es gibt halt Abpraller, die müssen weggeräumt werden. Einzig das 4. von Branjo ist da kein "Abwehrfehler", aber das der platziert aus dem laufen Schießen kann ist bekannt.

Daher würde ich das nicht als Glück oder besser Chancenverwertung bezeichnen, sondern als bessere Spielanlage mit hochwertigeren Chancen, wodurch halt einfach die Quote steigt.
Zitieren
#52
so isses
Zitieren
#53
Beim Fußball nennt man das wohl Umschaltspiel, aber beim Eishockey scheint es das auch zu geben. Sehr oft mit hohem Tempo durch das Mitteldrittel und ehe die verteidigenden Spieler sich gedreht haben, ist der Stürmer ( oder auch mal der Armin in Unterzahl Zwinkern  ) vorbei und man hat Überzahl vorm Tor. Und dann passieren eben Stellungsfehler wie bei den Hernern 1-2 mal zu sehen, dafür ist es dann halt Oberliga. Ich kann mich da dem Gunnar auch nur anschließen.
Zitieren
#54
Gratulation an die Mannschaft, einfach Top. Welche hohes Tempo diese Truppe gehen kann hat sie schon in der Vorbereitung gegen die DEL 2 Teams gezeigt. Weiter so, dann wird die Mannschaft schwer zu schlagen sein. Da passt es scheinbar einfach diese Saison.Alle Reihen schießen Tore schwer auszurechnen.
Zitieren
#55
Ich glaube, ich habe mich da missverständlich ausgedrückt. Ich wollte keinesfalls was kritisieren. Die Dinger durch die Schoner hätten mit etwas Schusspech eben auch gegen dieselben gehen können.

Vielleicht klingt es besser, dass es halt kein Glück war, wie die Tore gefallen sind. Hatten wir eben nicht soviel Pech wie sonst, ok? Zwinkern


Und dass im entscheidenden Moment eben einer frei steht/läuft, ist halt sehr gut eingeübt - da gibt's nichts zu meckern. Da wäre wahrscheinlich nicht nur die Herner Abwehr überfordert gewesen.

Übrigens: freut mich, dass die manchmal gescholtenen Finkel/Pohl mal so ne lupenreine Statistik hingelegt haben.
Zitieren
#56
ein gewisses niveaugefälle haben alle - oben steht der, bei dem es am wenigstens auffällt
Zitieren
#57
https://www.youtube.com/watch?v=FuaQjzOAaYo
Der alte Indianer jetzt aus Langenhagenlachen
Zitieren
#58
Pfeifkonzert bei den Starting Six, da steckt der Stachel wohl noch tief
Zitieren
#59
(21.10.2018, 11:01)Erni schrieb: Pfeifkonzert bei den Starting Six, da steckt der Stachel wohl noch tief

Peleikis wird da wohl nie Freunde finden :-D
Zitieren
#60
(21.10.2018, 11:01)Erni schrieb: Pfeifkonzert bei den Starting Six, da steckt der Stachel wohl noch tief

Hoffentlich Pfeifen wir die auch aus im Dezember und Applaudieren nicht wenn die Fans begrüßt werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste