Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
8. Spieltag ECH - Black Dragons
#31
Mal von den Zuschauern wieder zurück zum Spiel.

Ich fand das Spiel an sich sehr gut. Die ersten 10 min waren top! Dannach haben wir gefühlt 2 Gänge zurück geschaltet und Erfurt kam besser ins Spiel. Dafür das wir mit drei Reihen gespielt haben, war das eigentlich sehr ordentlich. Auch Goller als Verteidiger hat mir gefallen. Hat viel geblockt und hat einen schönen Pass auf Norris zum 2-0 gemacht.

2. Drittel war so naja. 2 Konter bekommen, wo einer drin war. Gegen bessere Teams stehs da 2-2.
3. Drittel war besser.

Geschlossene Mannschaftsleistung. Ziolkowski war auch sehr gut für das erste Spiel.
Aber Beech war im Spiel in meinen Augen sehr unsicher. Da haben die Verteidiger viel nachgeholfen.

Aber Ansich bin ich zufrieden.
Zitieren
#32
Im Vergleich zum Spiel fand ich die Nordkurve gestern mit längerer Spieldauer noch nicht mal oberligareif. Man hat das Gefühl, dass nur noch eine kleine Gruppe um die Trommler singt. Der Rest ist eher wie Schweigen im Walde.
Außerdem kann ich das Lied .... keiner mag die Scorpions ... nicht mehr hören, weil es für mich zu den Derbys gehört, aber nichts mit dem aktuellen Gegner auf dem Eis zu tun hat. Dann sollte man vielleicht den Text mal auf den jeweiligen Gegner anpassen.
Und erst Recht verstehe ich nicht, wieso in einer Phase kurz vor Schluss, wo ein drittes Tor der Erfurter noch einmal für richtig Spannung gesorgt hätte, man diesen Dauersingsang: Die erste Reihe hüpft ...., anstimmt.
In so einer Situation muss die Mannschaft ganz anders und lautstark unterstützt werden.
Zitieren
#33
Die ersten 10 bis 15 Minuten waren wirklich sehr gut. Da hätte man Erfurt auseinander nehmen können. Danach flachte das Spiel aber ziemlich ab. Man tat nur so viel damit der Gegner nicht mehr ran kommt.
Mir waren es zu viele Icings gestern. Aber insgesamt gut und man hat sicher ein paar Kräfte für Sonntag sparen können.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#34
(13.10.2018, 11:03)ower 50 schrieb: Im Vergleich zum Spiel fand ich die Nordkurve gestern mit längerer Spieldauer noch nicht mal oberligareif. Man hat das Gefühl, dass nur noch eine kleine Gruppe um die Trommler singt. Der Rest ist eher wie Schweigen im Walde.
Außerdem kann ich das Lied .... keiner mag die Scorpions ... nicht mehr hören, weil es für mich zu den Derbys gehört, aber nichts mit dem aktuellen Gegner auf dem Eis zu tun hat. Dann sollte man vielleicht den Text mal auf den jeweiligen Gegner anpassen.
Und erst Recht verstehe ich nicht, wieso in einer Phase kurz vor Schluss, wo ein drittes Tor der Erfurter noch einmal für richtig Spannung gesorgt hätte, man diesen Dauersingsang: Die erste Reihe hüpft ...., anstimmt.
In so einer Situation muss die Mannschaft ganz anders und lautstark unterstützt werden.

Zur Stimmung kann ich dir nur Recht geben! Habe ich im anderen Thread schon geschrieben. Die erste Reihe hüpft ist toll, muss aber natürlich zur Spielsituation passen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#35
(13.10.2018, 11:03)ernie schrieb: Die ersten 10 bis 15 Minuten waren wirklich sehr gut. Da hätte man Erfurt auseinander nehmen können. Danach flachte das Spiel aber ziemlich ab. Man tat nur so viel damit der Gegner nicht mehr ran kommt.
Mir waren es zu viele Icings gestern. Aber insgesamt gut und man hat sicher ein paar Kräfte für Sonntag sparen können.

Das mit den vielen Icings unterschreibe ich nicht. Gefühlt waren es wenige, es wurde wenig unterbrochen. Für den Fall, dass mit meinem Gefühl ja etwas nicht stimmen sollte: Zwinkern
Die Partie hat weniger als 2 Stunden gedauert. Das geht nur bei ausgesprochen wenig Unterbrechungen.

@Mikesz, falls Du hier mitlesen solltest:
Hast Du Daten darüber, ob es bei Herausnahme des Goalies am Ende und Spiel 6:5 mehr ENG gibt oder ob sich die Sache wirklich lohnt? Würde mich doch sehr interessieren. Gefühlt überwiegen die ENG...
Zitieren
#36
@Boomer
Mag sein, dass das Gefühl täuscht. Aber auch um mich herum war man der Meinung. Ansonsten war es wirklich ein kurzweiliges Spiel.
Und die ENG überwiegen. Da bin ich mir eigentlich sicher. ;-) und Pohanka macht da überdurchschnittlich viele von.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#37
Ist schon etwas zu Brano's Knieverletzung bekannt?
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Zitieren
#38
Er stand doch nach dem Zusammenprall wieder auf dem Eis und hat sogar das ENG geschossen.
Ist etwas zurückgeblieben? Das wäre fatal.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#39
Wann bekommt der DEB es eigentlich mal hin die Spielersatistiken zu pflegen? Bis heute gibt es noch keinen Zugang zu der Seite (Fehler 404?!?). Irgendwann hatte ich mal einen direkten Link zu der Seite, aber das kann es doch nicht sein.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#40
Der Link auf der Oberliga-Nord-Unterseite ist falsch, aber ganz oben in der Navigation findest du den richtigen Link: http://www.deb-online.de/ligen/oberliga-...op-scorer/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste