Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Verbesserungs-/Änderungswünsche
#21
(08.10.2018, 14:30)Boerje schrieb: [quote pid='113679' dateline='1538999974']


Thema Eintrittspreise: Unabhängig der jeweilligen Spielklassen konkurrieren die Indians aber mit besagten Vereinen aus Hannover um jeweilligen Zuschauerzuspruch, gerade von denen, die nicht regelmäßig am Pferdeturm sind und gerne mal als Laufkundschaft betitelt werden. Die fragen sich dann schon, warum man für drittklassiges Eishockey mehr zahlen muss als für erstklassigen Handball. Ich merke es ja auch bei mir im Fanclub. Bei uns hat nur 1 Person eine Dauerkarte. Sowohl gegen Hamburg als auch gegen Halle waren wir jeweils nur 4 (von ca. 20) Leuten, die zum Spiel gingen. Immer häufiger gibt es dann auch das Argument, dass man nur noch jedes zweite Heimspiel hinfährt, weil es kostet ja nicht nur der Eintritt, sondern auch Anfahrt, Getränke, Essen & ggf. Merchandise. Der Eintrittspreis ist nicht der Hauptgrund für die schwachen Zuschauerzahlen, ich bin aber der Meinung, er spielt mit rein, gerade bei der Laufkundschaft.

[/quote]

Ich finde den Einzelpreis durchaus okay, aber wie du schon richtig sagst die Summe macht´s und da finde ich müsste es Ersparnismöglichkeiten geben in puncto Dauerkarte, Merchandise usw.
Dann könnte man mehrere Spiele Besuchen und würde auf Umwegen tatsächlich weniger als 12,50 für seinen Steher zahlen...
Zitieren
#22
@ boerje
Ich glaube wir reden teilweise aneinander vorbei. Zum einen weil ich mich sicher bei ein paar Punkten nicht klar und eindeutig genug ausgedrückt habe, zum anderen aber auch weil wir - selbstverständlich- unterschiedliche Meinungen haben.

Unseren Fanblock mit den Redskins finde ich gut. Ultragehabe lehne ich ab ( genau die negativen Punkte die du aufgeführt hast).

Meine Liste soll nicht als Maßstab oder als Ideal angesehen werden. Ich möchte aber mal sehen was andere Fans zu kritisieren und zu verbessern haben. Mit einem Werk an Ideen könnte man dann doch mal in einer Gruppe diskutieren.

------

Was es für mich nicht zu diskutieren gibt ist das Thema rauchen. Ich bin wirklich tolerant den Rauchern gegenüber und ich habe nichts dagegen wenn in meiner Gegenwart geraucht wird. Aber wenn ich mich zwei, drei Stunden nur durch wegbleiben wehren kann, dann möchte ich es so nicht mehr hinnehmen. Ich weiß das es ein sensibles Thema ist und es viele anders sehen, aber meine Gesundheit geht mir hier vor.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#23
Okay, dann ist doch unser Diskurs ergänzend und richtig, auch wenn wir unterschiedliche Sichtweisen zu bestimmten Themenpunkten haben.

Ich bin z.B. Raucher und stehe in der Nordkurve, ein Verbot fände ich insofern anmaßend, als dass es genug freie Stehplatzbereiche im Stadion gibt und der Schaden Deiner Gesundheit im erträglichen Rahmen ist (ansonsten müssten wir hier bitte auch eine Alkohol-, Fettleibigkeits- und Feinstaubdiskussion führen). Es ist ein offenes Eisstadion mit genügend Platz für Jedermann, sodass man nicht gezwungen ist, neben Rauchern zu stehen.
Zitieren
#24
Die Raucherdiskussion führt zu nix hier. Es war auch nur einer der Punkte die mich persönlich stören. Ein rauchfreies Stadion würde ich persönlich besser finden.
Ich möchte mich aber auch nicht an diesem einen Punkt aufhängen. Es gibt sicher noch weitere Punkte die man mit aufnehmen könnte.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#25
Prinzipiell ein interessantes Thema, leider wird die Diskussion hier wohl eher zu nichts führen, alleine schon weil die Ansichten zu fast allen Punkten sehr unterschiedlich sein dürften.

Aber ja, bei Wünsch-Dir-Was würde mir natürlich auch einiges einfallen:
- Auswahl und Preis-/Leistungsverhältnis der Speisen, sowie die geballte Anordnung hinter der Südtribüne.
- Auswahl bei Getränken (Speziell in der glühweinfreien Zeit scheint mir das Angebot für Nicht-Biertrinker mächtig ausbaufähig)
- Fehlende Mülleimer
- Einlaufshow und Musikeinspielungen (die Soundqualität braucht man ja gar nicht mehr erwähnen)


Gerüche stören mich am Turm hingegen nicht.

Aber ich glaube nicht dass das Punkte sind wegen denen Leute (in relevanter Zahl) dem Turm fern bleiben.
Für mich steht und fällt der Turm mit der Stimmung in der Kurve.
Die ganze „wir feiern trotzdem“-Mentalität scheint langsam auszusterben, dazu die ewigen Kleinkriege und Zickereien zwischen Leuten die doch eigentlich das gleiche wollen.
Leider habe ich nicht im Ansatz eine Idee wie man das verbessern könnte.
Ich denke da muss sich einfach jeder an die eigene Nase fassen und mit gutem Beispiel voran gehen.

Ja, in vielen Punkten sind wir Mittelmaß, aber das Potential für mehr sehe ich in den Rahmenbedingungen hier immer noch. Wir Fans müssen es nur wieder abrufen.
Zitieren
#26
(07.10.2018, 20:43)baeckerman83 schrieb:
(07.10.2018, 18:29)danne schrieb: - Gerüche / Stände zu nah beieinander... tja, das beißt sich ein wenig... schwierig denke ich...
Wieso beißt sich das? Ich hatte immer das Gefühl, dass der Fettgeruch vom Stand direkt unter der Südkurve am Eingang kommt. Wenn man da die Treppe runter kommt von der Osttribüne riecht es da immer. Das wurde irgendwie immer schlimmer. Warum auch immer. Vielleicht hängt das auch etwas mit dem Wetter zusammen.
Leider konnten wir diese Saison noch kein Spiel besuchen. Letztes Jahr war uns das aber sehr aufgefallen, manchmal kam das Trikot gleich nachdem Spiel auf den Balkon weil es doch sehr roch.
Raucher / Nichtraucher, ich glaube nicht, dass es am erlaubten Rauchen liegt, dass so viele Zuschauer kommen. Hat es denn Wolfsburg geschadet, dass man zum rauchen raus vor die Tür muss? Wobei Rauchen hinter der Ost wahrscheinlich dann auch rein zieht.
Wie wäre es mal wieder mit Spielankündigungsplakaten? Sehe ich die nur in der List nicht oder gibt es die nicht mehr?
Ja Soundanlage hieß kommt neu zur Saison 2019/2020 wenn ich die Info vor der Saison noch richtig im Kopf habe.

Ich habe nicht alles bis zur Seite 3 durchgelesen, aber Spielankündigungsplakate gibt es in der Geschäftsstelle und am Fanprojekt-Container, kann sich jeder abholen und bei seinen bevorzugten Läden aufhängen lassen.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#27
Eigentlich braucht man über ein Rauchverbot nicht diskutieren, es ist längst überfällig. Teilweise wird man da in unerträglicher Art und Weise zugequalmt, dass einem die Lust vergeht. Und bei Vorschlägen wie „stell dich um“ fasse ich mir nur an den Kopf. Schon mal dran gedacht, dass man mit Freunden oder Kleingruppen zusammensteht?
Mir tun die Leute Leid, die es nicht mal 20 Minuten aushalten, auf ihre Nikotinsucht zu verzichten und andere Mitmenschen damit belästigen.
Zitieren
#28
lachen

Lustiger Thread. Was es so alles rausgekramt wird wenn es gerade sportlich mal ganz gut läuft! Zum Teil schon echt lustige Leutchen hier im Forum!

Popcorn
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#29
Ich persönlich finde gut, dass sich Leute über Verbesserungen Gedanken machen. Das hat sicher schon ausnahmslos jeder gemacht. Nur nicht zu Papier gebracht oder, wie in diesem Fall, gepostet.

Oder mal provokant formuliert: wenn sich Homo sapiens nie Gedanken über Verbesserungen gemacht hätte, lebte er noch in Höhlen.
Und Eishockey gäbe es dann natürlich auch nicht. So gesehen ist es ganz gut gelaufen.
Zitieren
#30
(08.10.2018, 16:14)wenona schrieb:
(07.10.2018, 20:43)baeckerman83 schrieb:
(07.10.2018, 18:29)danne schrieb: - Gerüche / Stände zu nah beieinander... tja, das beißt sich ein wenig... schwierig denke ich...
Wieso beißt sich das? Ich hatte immer das Gefühl, dass der Fettgeruch vom Stand direkt unter der Südkurve am Eingang kommt. Wenn man da die Treppe runter kommt von der Osttribüne riecht es da immer. Das wurde irgendwie immer schlimmer. Warum auch immer. Vielleicht hängt das auch etwas mit dem Wetter zusammen.
Leider konnten wir diese Saison noch kein Spiel besuchen. Letztes Jahr war uns das aber sehr aufgefallen, manchmal kam das Trikot gleich nachdem Spiel auf den Balkon weil es doch sehr roch.
Raucher / Nichtraucher, ich glaube nicht, dass es am erlaubten Rauchen liegt, dass so viele Zuschauer kommen. Hat es denn Wolfsburg geschadet, dass man zum rauchen raus vor die Tür muss? Wobei Rauchen hinter der Ost wahrscheinlich dann auch rein zieht.
Wie wäre es mal wieder mit Spielankündigungsplakaten? Sehe ich die nur in der List nicht oder gibt es die nicht mehr?
Ja Soundanlage hieß kommt neu zur Saison 2019/2020 wenn ich die Info vor der Saison noch richtig im Kopf habe.

Ich habe nicht alles bis zur Seite 3 durchgelesen, aber Spielankündigungsplakate gibt es in der Geschäftsstelle und am Fanprojekt-Container, kann sich jeder abholen und bei seinen bevorzugten Läden aufhängen lassen.

Danke für deine Antwort! Gefällt mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste