Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Verbesserungs-/Änderungswünsche
Ihr wisst schon, dass die Karten dann ca. 1,50 € Teurer werden? Dauerkarte ca. 30 €. Die anfrage gabs schon Mal in DEL2 und wurde wegen der unverhältnismässigen Kosten abgelehnt.
Zitieren
dann müsste schon die Üstra sponsern......

sonst glaube ich das bei höheren Preisen eher Zuschauer fernbleiben anstatt
neue dazu kommen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(04.01.2019, 00:13)Maroste 88 schrieb: dann müsste schon die Üstra sponsern......

Wär doch mal eine Idee?! Euer Sponsoring = GVH-Tickets inklusive bei den Eintrittskarten
Zitieren
Auf die Idee ist bestimmt in den letzten Jahren keiner gekommen .......   Zwinkern lachen
Zitieren
(04.01.2019, 09:44)Altindianer schrieb: Auf die Idee ist bestimmt in den letzten Jahren keiner gekommen .......   Zwinkern lachen

Bei unseren Sponsorenbetreuern kann ich mir das durchaus vorstellen Angst Allein die diesjährige Weihnachtsbotschaft bzw. "-danksagung" an die Sponsoren war schon... beten Daumen runter
Zitieren
(04.01.2019, 09:47)Boerje schrieb: Bei unseren Sponsorenbetreuern kann ich mir das durchaus vorstellen Angst Allein die diesjährige Weihnachtsbotschaft bzw. "-danksagung" an die Sponsoren war schon... beten Daumen runter

Und wieder nur eine Phrase ohne wirklichen Inhalt, die nur populistisch wirkt. Da kann man ja wieder ganz toll seine eigene Meinung daraus bilden. überlegen

Da jeder Danksagungen und Weihnachtsbotschaften anders auffasst und erwartet, kann man aus dieser Aussage aber auch rein gar nichts entnehmen.

-----------------------------------------------------------------

Aber zurück zum Thema EK/DK inkl. Nahverkehrsnutzung:
Vor vielen Jahren, war das doch mal Bestandteil der DK, dass ich auch damit mit der Bahn fahren konnte. Wurde das damals mit der DK bezahlt, oder war das Bestandteil eines Sponsoring von Seitens GVH/Üstra? Ich bin der Meinung wir hatten damals auch die GVH oder die Üstra als Sponsor gehabt.

In den Preis mit reinrechnen würde ich auch nicht machen, da ich mir vorstellen kann, dass viele sowieso schon eine Monatskarte haben, oder am Wochenende irgendwo mitfahren können. Ich brauche mir beispielsweise auch nur freitags für die Hinfahrt eine Karte kaufen. Den Rest nimmt mich jemand mit.
Zitieren
Wenn wir zu viert mit dem Zug von Coppenbrügge nach Hannover fahren, sind das jedes mal mit dem Niedersachsenticket 39,-€. Wir haben in den umliegenden Landkreisen das Problem, wenn man mit den Öffis fährt, das wir nicht zum GVH gehören. Und solange das sich nicht ändert, ist es eh immer teuer!
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
(04.01.2019, 11:03)Bertl schrieb: In den Preis mit reinrechnen würde ich auch nicht machen, da ich mir vorstellen kann, dass viele sowieso schon eine Monatskarte haben, oder am Wochenende irgendwo mitfahren können. Ich brauche mir beispielsweise auch nur freitags für die Hinfahrt eine Karte kaufen. Den Rest nimmt mich jemand mit.

Von Dir auf ca. 2.000 Stammzuschauer zu schließen - wie war das mit populistisch? Ob es Sinn macht oder nicht, mal dahingestellt, aber was würde gegen so ein "Sponsoring" sprechen? Es wäre ein Gimmick für die Stadionbesucher und das Risiko für Üstra als auch Spielbetriebs GmbH überschaubar...

(04.01.2019, 11:03)Bertl schrieb: Und wieder nur eine Phrase ohne wirklichen Inhalt, die nur populistisch wirkt. Da kann man ja wieder ganz toll seine eigene Meinung daraus bilden. überlegen

Da jeder Danksagungen und Weihnachtsbotschaften anders auffasst und erwartet, kann man aus dieser Aussage aber auch rein gar nichts entnehmen.

Nimmt man den Gesamtkontext, hat es durchaus Hand und Fuß, denn unserer Sponsorenbetreuung traue ich nicht wirklich was zu (ein Blick hinter die Nordkurve reicht mir). Zwinkern  Den Rest hast Du via PN bekommen, brauchen wir hier nicht den Thread vollmüllen mit unseren persönlichen Differenzen.
Zitieren
(04.01.2019, 12:00)Boerje schrieb:
(04.01.2019, 11:03)Bertl schrieb: In den Preis mit reinrechnen würde ich auch nicht machen, da ich mir vorstellen kann, dass viele sowieso schon eine Monatskarte haben, oder am Wochenende irgendwo mitfahren können. Ich brauche mir beispielsweise auch nur freitags für die Hinfahrt eine Karte kaufen. Den Rest nimmt mich jemand mit.

Von Dir auf ca. 2.000 Stammzuschauer zu schließen - wie war das mit populistisch? Ob es Sinn macht oder nicht, mal dahingestellt, aber was würde gegen so ein "Sponsoring" sprechen? Es wäre ein Gimmick für die Stadionbesucher und das Risiko für Üstra als auch Spielbetriebs GmbH überschaubar...

Ich weiß nicht wo ich etwas von 2.000 Stammzuschauer geschrieben haben? Das entzieht sich jetzt aber völlig meimem Verständnis.

Ich habe mich darauf bezogen, dass die Fahrkarte scheinbar in den Kartenpreis mit reingerechnet werden sollte, zu dem Zeitpunkt wenn kein Sponsoring stattfindet. Und da würdest Du die treffen, die eine Monatskarte habe, irgendwo auf einer Karte mitfahren können, oder gar mit dem Auto, Fahrrad oder sonst wie kommen ohne die Övis zu nutzen, oder wie beispielsweise Ithperle von außerhalb kommen.

Und gegen ein Sponsoring spricht natürlich gar nichts. Und die finanzielle Belastung, bzw. Ausfall für die Üstra denke ich mal im überschaubaren Rahmen.

Wäre vielleicht mal interessant zu wissen, wer sich denn tatsächlich ein Ticket für den GVH kaufen muss, um zum Spiel zu kommen, und wer von dem Gimmick gar nichts hätte. Vielleicht relativiert sich dann alles wieder.
Zitieren
Ich komme aus Neustadt am Rübenberge. Das liegt zum Glück noch im GVH-Bereich, aber ich muss momentan jedes mal 8,60 EUR für ein Tagesticket zahlen. Manchmal erlaube ich mir den Scherz, dass die Fahrkarte bald teurer als der Eintritt ist.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste