Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Frauen
#31
Aber Respekt, aus Luxemburg für so ein Drama anzureisen.


Zitieren
#32
Ich kenne da die Hintergründe nicht, aber weder für die Indians noch für die Luxemburgerinnen scheint mir so etwas sinnvoll.
Zitieren
#33
Naja, das war schon die vermeintlich extremste Paarung.

Und in Luxembourg wird es nicht viele Teams geben, gegen die frau spielen kann. Was soll man da machen? Lieber in einer etwas zu starken Liga spielen. Gegen andere Teams der Liga hat man dann mehr Chancen. Vielleicht hat man sich aber auch selbst falsch eingeschätzt, und man geht, wenn alle das akzeptieren nächste Saison aus der 2. Liga in die Landesliga.

Wobei, vielleicht will man das auch so, weil man sich in Zukunft bei der iihf anmelden will und es mit Israel, Estland, Thailand, Singapur und Bosnien Herzegowina aufnehmen will?
Zitieren
#34
Hauptsache die Mädels lassen sich nicht entmutigen und machen weiter.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#35
Bei den Luxenburgerinnen waren auch noch andere Nationalitäten mit im Team.
Daher auch schwer einzuschätzen was diesmal auf das Eis gekommen ist.
Die Qualität war leider beim Warmmachen schon zu erahnen.
Man möchte diese Saison wohl den Aufstieg wahrnehmen und mit nur zwei Trainingseinheiten in der Woche muss man auch solche Spiele unbedingt nutzen um sich einzuspielen und oder Dinge auszuprobieren.
Weiter kommen einige Mädels von unten langsam hoch. Leider können hier auch nicht alle (der Entfernung wegen) und einige sind auf dem Land gemeldet, die dies auch nicht zusätzlich schaffen.
So ist das nei den Frauen auch.
Nächste Wochenende geht es gegen Mechelen. Das Hinspiel war wohl ein 1:3 für uns aber auch ein Spiel auf ein Tor. So unterschiedlich kann es sein.

Früher war in der Oberliga auch nich jeder bezahlt und konnte somit nicht jede Eiszeit trainieren.

Ich hoffe die Mädels schaffen den Aufstieg und es ist vom ECH finanziell möglich. Hier habe ich leider das größte grummel in der Margengegend.
Zitieren
#36
(30.10.2023, 08:56)Mac72 schrieb: Ich hoffe die Mädels schaffen den Aufstieg und es ist vom ECH finanziell möglich. Hier habe ich leider das größte grummel in der Margengegend.

Ich glaube eher, die Anzahl der Spiele in der Frauen-Bundesliga (24 statt 12) stellt diesbzgl. ein Problem dar, da Damen-Eishockey halt ein Hobbysport ist und die Spieltermine oftmals auf einem Samstag sind. Wenn dann Spielerinnen samstags arbeiten müssen, dürfte es ab und an kritisch werden. Mal ganz abgesehen von den Leistungsunterschieden (auch zwischen 1. und 2. Liga). Erstmal hoffen wir doch alle auf eine sportlich möglichst erfolgreiche Saison. Zwinkern
Zitieren
#37
Na ja, eine Doppelrunde in der DFEL ist dann aber ein anderes Kaliber als die Einfachrunde in der 2. Liga Nord.

Nicht nur finanziell sondern auch zeitlich. Das muß man bzw Frau erstmal hinbekommen.

Ich drücke die Daumen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#38
Das meinte ich mit Bauchgefühl
Zitieren
#39
Was war denn da gestern los bei unseren Damen? Spielabbruch in der 47. Minute, da Mechelen nur noch 2 spielberechtigte Spielerinnen und eine Torhüterin auf dem Eis hatten.

EC Hannover Damen
(ist frei einsehbar) Zwinkern

Spielbericht

Auf die Wertung bin ich gespannt.
Zitieren
#40
Mechelen fühlte sich wohl vom Schiri Gespann extrem benachteiligt.

Auslöser meiner Meinung war ein Check von hinten an die Bande an einer ihrer Spielerinnen.
Von weitem sah es zwar nicht schlimm aus aber man hätte auch 2 Minuten geben können.
Vorher gab es auf der Gegenseite für einen ähnlichen Vorfall halt eine Strafe.
Wobei das schon ein offensichtlicher Check aus Frust heraus war.

Danach fingen die Nickeligkeiten an. Gerade deren Coach hat sich lange und reichlich aufgeregt.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste