Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Frauen
Das Final Four in Füssen hat doch (gezeigt), dass der Leistungsunterschied als auch die Förderung im Fraueneishockey noch viel weiter auseinander driftet als man es aus dem Herreneishockey kennt. Mal ausgenommen der Kosten benötigst Du einen konkurrenzfähigen Kader an doppelt so vielen Spieltagen wie in der 2. Liga mit weiteren Reisen und qualitativ hochwertigeren Gegnern. Ich wage zu behaupten, ein Aufstieg wäre nicht förderlich, weil es an benötigten Strukturen hier am Standort fehlt. Die können zukünftig vielleicht irgendwann mal entstehen, aber Status Quo ist die Mannschaft gut beraten, weiterhin zweitklassig zu bleiben.
Zitieren
(27.03.2024, 22:08)sinnlos schrieb: 80.000?Das sollte doch kein Problem sein
Kein Problem? Denn mal zu...

Hier elf Jahre zurück nach der Insolvenz ein Zitat aus dem ESBG-Forum vom User "Bomber99":


Unsere "ECHte Retter" Kampagne wurde nun beendet. Es kamen stolze 74800 € zusammen. Danke an alle Spender aus Nah und Fern!!! [Bild: thumbsup.png]
http://cms.echte-hannoveraner.de/?p=2393
Zitieren
Geld, neue Spielerinnen und mehr Eiszeit für mehr Training.
Der Turm platzt jetzt schon aus allen Nähten was die Trainingszeiten angeht.

Dazu weite Fahrten und somit weniger Zeit für Job, Studium usw.

Wenn man dann ließt das sich ein Südclub für die Playoffs zur Meisterschaft mal eben zur Verstärkung drei Spielerinnen aus Schweden einfliegt kann man
ahnen das auch bei den Frauen gut Geld gebraucht wird.

Da finde ich den jetzigen Weg der Vermarktung und dem generieren neuer Einnahmen durchaus gut und hoffe auf die Zukunft.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Und die Mädels haben derzeit sichtlich Spass. 

Natürlich will jeder sportlich das Maximum erreichen und wenn man erster in einer Liga geworden ist will man auch aufsteigen.

Ich finde aber den Weg der gegangen wird, genau zu prüfen ob man das Risiko des Aufstieges wagen will, sehr gut. 

Man hat doch gerade bei den Finalspielen in Füssen gesehen wie groß der Leistungsunterschied nach oben ist. 
Ich habe mir das zweite Spiel über Livestram vollständig angeschaut und das waren schon heftige Unterschiede.

Die Konsequenz würde wahrscheinlich heißen, man tauscht auch hier über die halbe Mannschaft aus und nimmt den Mädels den Spaß am Sport, da sie auf einmal keinen Platz mehr in dem Team haben mit dem sie aufgestiegen sind.

Im Profisport mag das vielleicht auch so richtig sein und jeder Profi weiß, wenn er einen Vertrag unterschreibt, dass dieses Risiko besteht.

Hier im absoluten Amateurbereich ist, glaube ich, dass sportlich maximale erreicht. Und das ist auch gut so.

Vielleicht erreichen die Mädels nächstes Jahr wieder das Pokalfinale und Andy mit dem Team drum herum, bekommt es hin das Final Four Turnier am Pferdeturm zu machen.  Zwinkern
Zitieren
(28.03.2024, 11:00)Lutz1 schrieb: Und die Mädels haben derzeit sichtlich Spass. 

Natürlich will jeder sportlich das Maximum erreichen und wenn man erster in einer Liga geworden ist will man auch aufsteigen.

Ich finde aber den Weg der gegangen wird, genau zu prüfen ob man das Risiko des Aufstieges wagen will, sehr gut. 

Man hat doch gerade bei den Finalspielen in Füssen gesehen wie groß der Leistungsunterschied nach oben ist. 
Ich habe mir das zweite Spiel über Livestram vollständig angeschaut und das waren schon heftige Unterschiede.

Die Konsequenz würde wahrscheinlich heißen, man tauscht auch hier über die halbe Mannschaft aus und nimmt den Mädels den Spaß am Sport, da sie auf einmal keinen Platz mehr in dem Team haben mit dem sie aufgestiegen sind.

Im Profisport mag das vielleicht auch so richtig sein und jeder Profi weiß, wenn er einen Vertrag unterschreibt, dass dieses Risiko besteht.

Hier im absoluten Amateurbereich ist, glaube ich, dass sportlich maximale erreicht. Und das ist auch gut so.

Vielleicht erreichen die Mädels nächstes Jahr wieder das Pokalfinale und Andy mit dem Team drum herum, bekommt es hin das Final Four Turnier am Pferdeturm zu machen.  Zwinkern

Gefällt mir
Zitieren
(28.03.2024, 11:00)Lutz1 schrieb: Vielleicht erreichen die Mädels nächstes Jahr wieder das Pokalfinale und Andy mit dem Team drum herum, bekommt es hin das Final Four Turnier am Pferdeturm zu machen.  Zwinkern

DAS wäre eine super Idee Gefällt mir
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste