Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Dauerkarten Saison 2018/19
#61
(30.08.2018, 14:00)Marcel schrieb:
(30.08.2018, 12:31)Boerje schrieb:
(30.08.2018, 11:32)ernie schrieb: Wir werden wieder einen Schnitt von 2.500 - 2.750 Zuschauer haben...

Das bezweifle ich diese Saison, ich schätze der Schnitt wird sinken...

Warum genau?
Einfach wieder der gewohnte Pessimismus oder belegbare Gründe...?

Stichwort Sprade TV. Soweit ich weiß gibt es Überlegungen (von mehreren Vereinen in der OL Nord) zu nutzen und dies auch am Turm zu installieren. WENN dies der Fall wäre, dürfte die Sonntagszuschauerzahl meiner Meinung nach fallen und sich der eine oder andere das Spiel dann lieber per Livestream ansehen. OB es kommt, sei mal dahingestellt, aber das wäre mein Grund "pessimistisch" zu sein. Auf der anderen Seite wäre es attraktiv, das "Derby" zu zeigen, weil das Interesse sicherlich groß wäre. Abwarten, aber das ist mein Grund anzunehmen, dass die Zuschauerzahl sinken wird.
Zitieren
#62
Wäre für mich und die meisten anderen kein Grund wegzubleiben. Gerade das Live dabei zu sein macht am Pferdeturm den Reiz und Unterschied aus. Heimspiele am PC oder TV? Das wäre austauschbar. Ob ich mir die Indians oder Adendorf angucke wäre dann quasi egal.
Der Reiz für mich wären die Auswärtsspiele. Und ich denke das wäre auch für Fans anderer Vereine so. Ich könnte mir vorstellen das man den ein oder anderen Euro vielleicht sogar mehr einnehmen könnte.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#63
(30.08.2018, 17:43)ernie schrieb: Wäre für mich und die meisten anderen kein Grund wegzubleiben. Gerade das Live dabei zu sein macht am Pferdeturm den Reiz und Unterschied aus. Heimspiele am PC oder TV? Das wäre austauschbar.  Ob ich mir die Indians oder Adendorf angucke wäre dann quasi egal.
Der Reiz für mich wären die Auswärtsspiele. Und ich denke das wäre auch für Fans anderer Vereine so. Ich könnte mir vorstellen das man den ein oder anderen Euro vielleicht sogar mehr einnehmen könnte.

Bin ich bei ernie!  Gefällt mir
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#64
Ich finde, es kann sogar noch Leute anlocken. Wenn ich bei uns im Vereinsheim auf Großbildleinwand sowas mal anbiete, sind einige die schauen dabei, die die Indians noch nicht kennen und vielleicht auch mal hin wollen. Gerade die Jugendlichen aufm Dorf wie bei uns.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#65
(30.08.2018, 13:12)ernie schrieb: Die Oberligazahlen der letzten Jahre:
2014: 2.705 Zuschauer
2015: 2.789
2016: 2.732
2017: 2.812
2018: 2.621

Meine Kristallkugel sagt:
2015 mehr Zuschauer als 2014
2016 weniger Zuschauer als 2015
2017 mehr Zuschauer als 2016
2018 weniger Zuschauer als 2017
also 2019 mehr  Zuschauer als 2018
is doch mehr oder weniger logisch, oder? überlegen
Zitieren
#66
(30.08.2018, 17:43)ernie schrieb: Wäre für mich und die meisten anderen kein Grund wegzubleiben. Gerade das Live dabei zu sein macht am Pferdeturm den Reiz und Unterschied aus. Heimspiele am PC oder TV? Das wäre austauschbar.  Ob ich mir die Indians oder Adendorf angucke wäre dann quasi egal.
Der Reiz für mich wären die Auswärtsspiele. Und ich denke das wäre auch für Fans anderer Vereine so. Ich könnte mir vorstellen das man den ein oder anderen Euro vielleicht sogar mehr einnehmen könnte.

Gefällt mir
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#67
(30.08.2018, 21:15)Chief-13- schrieb:
(30.08.2018, 17:43)ernie schrieb: Wäre für mich und die meisten anderen kein Grund wegzubleiben. Gerade das Live dabei zu sein macht am Pferdeturm den Reiz und Unterschied aus. Heimspiele am PC oder TV? Das wäre austauschbar.  Ob ich mir die Indians oder Adendorf angucke wäre dann quasi egal.
Der Reiz für mich wären die Auswärtsspiele. Und ich denke das wäre auch für Fans anderer Vereine so. Ich könnte mir vorstellen das man den ein oder anderen Euro vielleicht sogar mehr einnehmen könnte.

Gefällt mir

Seh ich auch so  Applaudieren
Zitieren
#68
Bzgl. Sprade TV brauchen wir nicht über uns Foristen reden, die vermutlich eh so gut wie jedes Spiel mitnehmen. Aber der Gelegenheitszuschauer könnte sich schon überlegen, bei Schietwetter am Sonntag das Sofa für eine Übertragung in Höhe von 5 Euro zu bevorzugen gegenüber der Fahrt zum Pferdeturm, dem Eintritt, der Kälte und dem Konsum gegen beispielsweise Rostock oder Berlin, die sportlich (auch wenn es überheblich klingt) tendenziell eher dem Fallobst zugehörig sein dürften...

An sich wäre es in meinen Augen eine gute Sache, vor allem für jene, die aus welchen Gründen auch immer verhindert sind, Heimspiele im Stadion zu verfolgen. Darüber hinaus kann man mit guter Stimmung, attraktivem Eishockey und guter Übertragungsqualität auch neue Fans dazugewinnen und sofern es möglich wäre (was ja DEL 2 und OL süd bewiesen haben) sollte auch über einen Einsatz am Turm drüber nachgedacht werden. Gibt ja nicht gerade wenige Sympathisanthen aus dem Bundesgebiet... Zwinkern
Zitieren
#69
Sehe die Gefahr eigentlich auch nicht.
Für den harten Kern ist der Stream kein Ersatz.
Alle anderen haben von Sprade vermutlich noch nie gehört, außerdem sind 5€ auch nicht SO günstig.

Aber ob das mit SpradeTV diese Saison überhaupt noch was wird? Da ist ja noch alles offen.

Ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, dass der sportliche Erfolg großen direkten Einfluss auf die Zuschauerzahlen hat.
Ich glaube neben einem guten Spielplan sind wir in erster Linie von guter Stimmung in der Kurve abhängig. Damit meine ich nicht mal Dauergesang o.ä. sondern einfach eine positive Grundstimmung der Fans, und eben auch den Willen im Freundeskreis mal wieder ein bisschen mehr Werbung zu machen.
Zitieren
#70
Man wird es sehen.
Der harte Kern geht eh ins Stadion, es sei denn man ist ans Bett gefesselt.
Der Gelegenheitszuschauer hat von Sprade TV noch nie etwas gehört und das wird die nahe Zukunft auch nicht ändern.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste