Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Dauerkarten Saison 2018/19
#41
bei mir waren es 20€ paar zerquetschte
Zitieren
#42
In dem Artikel der HAZ stand, dass bisher 650 Dauerkarten verkauft wurden.
Zitieren
#43
(29.08.2018, 17:42)ower 50 schrieb: In dem Artikel der HAZ stand, dass bisher 650 Dauerkarten verkauft wurden.

Ich meine Andy hätte am Donnerstag beim Fanstammtisch etwas von 400 erzählt.  überlegen
Naja, laut HAZ soll Lenny auch am Montag krank beim Training gefehlt haben... lachen
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
#44
(29.08.2018, 19:23)Chief-13- schrieb:
(29.08.2018, 17:42)ower 50 schrieb: In dem Artikel der HAZ stand, dass bisher 650 Dauerkarten verkauft wurde

Ich meine Andy hätte am Donnerstag beim Fanstammtisch etwas von 400 erzählt.  überlegen

Stimmt, hat er.
Zitieren
#45
Ich brauche nur in den Ticket-Online-Shop zu gehen und die bis jetzt verkauften Karten der letzten drei Punktspiele als Grundlage zu nehmen. Die Anzahl ist identisch und die Mindestzahl der bisher
verkauften Dauerkarten. Vorherige Spiele kann man nicht als Grundlage nehmen, weil dafür ja schon jetzt weitere Karten verkauft worden sind.

Für die Sitzplatztribüne sind das 173 Karten. Für die Stehplätze 16 % verkaufte Karten, das sind rd. 600. Das würde heißen, das bis jetzt rd. 773 Dauerkarten abgesetzt sind.
Zitieren
#46
Wie kommst du darauf, das 16 % der Stehplätze rd. 600 Karten wären um dann zu bestimmen, dass bis jetzt rd. 773 Dauerkarten abgesetzt sind, wenn der Geschäftsführer auf einem Fanstammtisch von rd. 400 Dauerkarten spricht? Ernsthaft jetzt? Plötzlich haben wir rd. doppelt so viele Dauerkarten wie behauptet?! Wahnsinn...
Zitieren
#47
(30.08.2018, 08:03)Boerje schrieb: Wie kommst du darauf, das 16 % der Stehplätze rd. 600 Karten wären um dann zu bestimmen, dass bis jetzt rd. 773 Dauerkarten abgesetzt sind, wenn der Geschäftsführer auf einem Fanstammtisch von rd. 400 Dauerkarten spricht? Ernsthaft jetzt? Plötzlich haben wir rd. doppelt so viele Dauerkarten wie behauptet?! Wahnsinn...

Das Stadion fasst 4.608 Zuschauer. Davon sind 616 Sitzplätze auf der Osttribüne und 240 Sitzplätze Westtribüne (VIP). Das sind zusammen 856 Sitzplätze.
Bleiben noch 3.752 Stehplätze übrig.
Davon 16 % sind rd. 600.
Dazu noch die bis jetzt abgesetzten 173 Karten bei den Sitzplätzen.
Somit sind wir bei meinen errechneten 773 Karten.
Zitieren
#48
(30.08.2018, 08:27)Otto schrieb:
(30.08.2018, 08:03)Boerje schrieb: Wie kommst du darauf, das 16 % der Stehplätze rd. 600 Karten wären um dann zu bestimmen, dass bis jetzt rd. 773 Dauerkarten abgesetzt sind, wenn der Geschäftsführer auf einem Fanstammtisch von rd. 400 Dauerkarten spricht? Ernsthaft jetzt? Plötzlich haben wir rd. doppelt so viele Dauerkarten wie behauptet?! Wahnsinn...

Das Stadion fasst 4.608 Zuschauer. Davon sind 616 Sitzplätze auf der Osttribüne und 240 Sitzplätze Westtribüne (VIP). Das sind zusammen 856 Sitzplätze.
Bleiben noch 3.752 Stehplätze übrig.
Davon 16 % sind rd. 600.
Dazu noch die bis jetzt abgesetzten 173 Karten bei den Sitzplätzen.
Somit sind wir bei meinen errechneten 773 Karten.

Ich als Mathe-Depp bin schwer beeindruckt lachen Applaudieren Gefällt mir
Zitieren
#49
@Otto
Da stellen sich mir 2 Fragen:
1. Woher kennst du die Auslastung der Sitzplätze auf der Westtribüne?
2. Es könnte nicht sein, dass Kontingente geblockt werden, z.B. für Gästefans, größere Gruppen/Sponsorenaktionen, Verbandsoffizielle, ...?
Zitieren
#50
(30.08.2018, 10:13)nordstadtapache schrieb: @Otto
Da stellen sich mir 2 Fragen:
1. Woher kennst du die Auslastung der Sitzplätze auf der Westtribüne?
2. Es könnte nicht sein, dass Kontingente geblockt werden, z.B. für Gästefans, größere Gruppen/Sponsorenaktionen, Verbandsoffizielle, ...?
Zu deiner ersten Frage. 
Beim Start des Ticket-Online-Shops konnte man ja auch für einige Zeit die Plätze der Westtribüne sehen. Daher weiß ich, das dort 240 Sitzplätze sind.
Die von mir angegebenen 173 Sitzplätze beziehen sich nur auf die Osttribüne, wie man jederzeit nachzählen kann. Eine eventuelle Auslastung der Westtribüne, die mir ja
tatsächlich nicht bekannt ist, habe ich auch gar nicht berücksichtigt.

Zu deiner zweiten Frage.
Natürlich können durch den Verein Kontingente aus bestimmten Gründen geblockt worden sein, was mir nicht bekannt ist. Ob das allerdings soweit im voraus passiert, da
ich für meine Rechnung die Spiele am 17.02/22.02. und 03.03.19 zugrunde gelegt habe, wer weiß.
Ich habe hier meine persönliche Rechnung aufgemacht, was jedem klar sein sollte, wie viele Dauerkarten verkauft sind. Das diese "ohne Gewähr" ist, war für mich eigentlich logisch. Schließlich
bin ich nicht im Verein tätig und habe die entsprechenden Informationen.
Nur wenn der Geschäftsführer wohl von rd. 400 Dauerkarten spricht und die NP in ihrem Artikel schon 650 verkauften Dauerkarten angibt, wer weiß wie viele dann wirklich verkauft sind.
Die NP muss ja auch eine entsprechende Quelle für die Angabe gehabt haben.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste