Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
Vorbereitungsspiele 18/19
(15.09.2018, 12:18)TurmOldie schrieb:
(15.09.2018, 11:24)bm_tie schrieb: Man kommt nie auf einen Nenner, kam man früher auch nicht - entweder ergebnisorientiert, dh. mit voller Kapelle und wenig Strafzeiten - oder Spektakel. Mit dem einen wird man Sechster, mit dem anderen wird man Zehnter. Da das - glaube ich - auch für irgendetwas reicht - warten wir einfach ab, wie die Kommentare aussehen, wenn der Sturzflug wie immer im November einsetzt, wenn die ersten Herbstnebel über das Land ziehen. Bis dahin sollten sie ein paar Punkte haben.

Sehe ich auch so. 
Um das mal klar zu sagen: Ich meckere nicht über die Leistung des Teams, sondern über die Einschätzung seiner Leistungsfähigkeit. Da gibt es nach meiner Ansicht hier viel zu viel Optimismus. Ich denke, dass jeder, der seit Jahrzehnten mit Eishockey verbunden ist und hunderte von Spielen in allen Ligen und Altersklassen gesehen hat, nicht lange braucht, um einschätzen zu können, was ein Spieler drauf hat und was nicht. Auch in Testspielen sieht man das. Wir hatten in der vorigen Saison ein Team, das gute Spiele abliefern konnte, das aber eine extrem schlechte Chancenverwertung hatte und als Quittung denn auch mit einem entsprechenden Torverhältnis die Saison beendet hat. Damit haben wir uns – so sehe ich das – die Möglichkeit genommen, in den Playoffs wenigstens noch eine Runde weiter zu kommen. Dieses Team mit seinen Abschluss-Schwächen haben wir weitgehend gehalten – grundsätzlich gut. Und nun muss man darauf aber auch aufbauen und die Schwächen ausbügeln.
Aber wir haben, nach meiner Sicht, uns nicht da verstärkt, wo unsere größte Schwäche liegt. Nach meinem Eindruck aus 3,33 Spielen sind weder Norris (Konti-Ersatz für Uusivirta), noch Thore, noch Pape, und schon gar nicht das Duo Knaub in der Lage, unsere Abschluss-Schwäche entscheidend zu verbessern. Das sind nicht die „Knaller“, auf die hier immer wieder nicht ohne Grund gehofft wurde. Auf der Ebene Konti sind wir erst einmal sogar schwächer geworden. Da bleibt hinsichtlich Chancenverwertung m.M. alles beim Alten. Nur mit Körpergröße, Gewicht und Fouls bringst du den Puck nicht ins Tor, jedenfalls nicht ins gegnerische.

Also sehe ich nicht mit viel Optimismus auf die neue Saison. Die Scorpions werden ganz oben in der Tabelle stehen, wir mit deutlichem Abstand und halb so viel Toren, weiter unten. Vielleicht sollten wir in der kommenden Saison auf einen zweiten Konti verzichten und stattdessen das ganze Geld in einen hochkarätigen stecken.
Und den Vertrag mit M.K. würde ich auflösen, wenn er seine einfach nur plumpen und unbeherrschten Fouls nicht lässt. Das ist nicht die Härte, die uns nützt. Die 200 Strafminuten bei nur 23 Scorerpunkten aus seiner letzten Saison bitte nicht auch am Turm. Da liegt der Unterschied zu Dewan. Tut mir leid, aber so sehe ich das, nur meine persönliche Meinung. Es wäre ganz, ganz toll, wenn ich mich da irrte. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Spaß beim nächsten Derby.
Sehr viel wahres  Applaudieren Applaudieren

Ich schau mir das morgen trotzdem an....... wie hieß das doch gleich ??     Masochismus  ??   Zwinkern lachen
Zitieren
Ich war gestern nicht in der Scheune, kann also nichts zum Spiel sagen. Aber die Match-Strafen ärgern mich sehr! Waren es zwei? Die waren sicher unnötig oder? Kann das mal jemand, der es gesehen hat, erklären? Unsere Jungs sollen sich möglichst nicht provozieren lassen!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Schon interessant bis Donnerstag konnten wir noch um die Plätze 1-4 spielen mit unserem Team und seit gestern kämpfen wir mit Erfurt und Rostock um Platz 10.
Keines wird wahr werden.
Unsere Truppe ist vom Niveau annähernd gleich wie letzte Saison.
Knipsen haben wir wieder keinen und können also nur hoffen das brano mehr sahnetage erwischt als letztes Jahr.
Lediglich mehr Tiefe und vor allem härte haben wir ( die Knaub brüder die beste Verpflichtung seit MC gowan ) endlich.
Deshalb werden wir um die Plätze 3-6 spielen.
Am Turm zuhause seit 1974.  Prost
Zitieren
(15.09.2018, 12:54)Bravehaert schrieb: Schon interessant bis Donnerstag konnten wir noch um die Plätze 1-4 spielen mit unserem Team und seit gestern kämpfen wir mit Erfurt und Rostock um Platz 10.
Keines wird wahr werden.
Unsere Truppe ist vom Niveau annähernd gleich wie letzte Saison.
Knipsen haben wir wieder keinen und können also nur hoffen das brano mehr sahnetage erwischt als letztes Jahr.
Lediglich mehr Tiefe und vor allem härte haben wir ( die Knaub brüder die beste Verpflichtung seit MC gowan ) endlich.
Deshalb werden wir um die Plätze 3-6 spielen.
Zustimmung in allen Punkten  Applaudieren Applaudieren
Zitieren
Da bin ich aber froh, dass ich morgen noch nicht einmal eine Ausrede brauche, weil ich das Spiel nicht sehen kann. Zwinkern
Aber generell finde ich solche Derbys in der Vorbereitung kontraproduktiv, es sei denn, man guckt nur auf die Einnahmenseite.
Im Fußball würde es sowas jedenfalls nicht geben (Dortmund vs Schalke, 96 vs Braunschweig ....).
Wir hatten tolle Vorbereitungsspiele gegen DEL2 Clubs, die richtig Spaß gemacht haben und man konnte es entspannt genießen, höherklassige Mannschaften auf dem Eis zu sehen und ich war erstaunt, wie gut die Jungs da mitgehalten haben.
Jeder weiß aber, dass dieses spezielle Derby einen anderen Charakter hat. Und das brauch vor der Saison kein Mensch.
Außerdem hatten die Scorpions  da erst zwei Spiele absolviert gegen die Crocodiles, beide gingen verloren, aber vielleicht haben sie sich ja nur für die Drebys geschont lachen . Für unsere war es bereits das fünfte Spiel in zwei Wochen gegen u.a.starke Gegner.
Eventuell waren sie ja einfach platt.
Und wenn ich der HAZ glauben schenken kann, lief das Spiel nicht so eindeutig, wie es das Ergebnis vermuten lässt.Die Gastgeber hatten einfach mehr Effektivität. Die Indians beinahe ausgeglichene Spileanteile, aber vor dem Tor fehlte einfach der letzte Pass oder die nötige Kaltschnäuzigkeit. So steht es dort jedenfalls im Artikel.
Von daher verstehe ich nicht, wie man von negativer Presse schreiben kann, es sei denn man schaut sich nur die Bilder an und liest Überschriften.
Das würde dann für mich heißen, es fehlt halt immer noch ein Knipser, der die Dinger rein macht.
Was die Strafen betrifft, eventuell kann ja mal jemand, der vor Ort war, schreiben, wir es dazu kam?
Niddery wurde ja ins Krankenhaus gefahren. Hatte das was mit Maxis Strafe zu tun?
Zitieren
Zitieren
(15.09.2018, 13:10)andrasch schrieb:

Danke.  Zwinkern Schade, dass der Check von Pfennings gegen Niddery, der zur Verletzung geführt hat, nicht mit drin ist.
Zitieren
(15.09.2018, 12:09)Boomer schrieb: Jeder vergleich mit Dewan hinkt: Der Mann hat richtig viele Punkte gemacht, wenn er denn gespielt hat. Alleine fast 1 Tor pro Spiel im Schnitt. Da ist Knaub (noch?) meilenweit von entfernt. Daher fiel bei Dewam die "Kostem/Nutzen"-Rechnung ganz anders aus.

Kosten - Nutzen, du sprichst es selbst an. Dewan hat Reihe 1 gespielt und wurde gezielt für die erste Reihe verpflichtet. Kollege Knaub spielt Reihe 3 und wurde wahrscheinlich genau für diese Reihe verpflichtet. Von solch einem Spieler habe ich gar nicht die Erwartung, dass er jedes Spiel scort, deswegen kann man das ganze auch gar nicht vergleichen, vollkommen schwachsinnig...
Was beide aber gleichwohl mit sich bringen, ist die Härte, die die letzten Spielzeiten einfach nicht vorhanden war. Muss man nicht gut finden, aber ich vertraue da unserem Trainer. 
Und was hier nach 4 TESTSPIELEN schon wieder für eine Weltuntergangsstimmung herrscht, wahnsinn Applaudieren
Zitieren
(15.09.2018, 13:25)scorpsfan schrieb:
(15.09.2018, 13:10)andrasch schrieb:

Danke.  Zwinkern Schade, dass der Check von Pfennings gegen Niddery, der zur Verletzung geführt hat, nicht mit drin ist.

Ach Pfennings war's hörte das soll auch Knaub gewesen sein... also Pfennings ist ja nicht gerade das Check-Monster! Gute Besserung natürlich an C.N.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Danke.  Gefällt mir

Pfennings war zu der Zeit auf auch leicht „high“, hatte gleich danach noch ne Strafe und für mich war die Situation nicht direkt am Puck und sah extrem unsauber aus, daher hätte ich diese gerne noch mal gesehen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste