Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Gerüchteküche 18/19
Er hat schon recht, unabhängig von den Zahlen; gut geeigentes Personal zum Erreichen von Ziel X ist nicht unbegrenzt verfügbar, daß hat auch Einfluß auf die Preise, wie überall.
Und wie überall gilt es, mit einem Etat Y die Grätsche zwischen "Topspielern" und "Normal" hinzukriegen. Billiger ist " oben mitzuspielen" in den letzten zwei Jahren sicherlich nicht geworden. Erhöhtes Niveau impoliziert höheren Einsatz.

Der Unterschied liegt am Ende nicht an der begrenzten Anzahl der Topspieler, sondern an der Qualität der "Normalen". Topspieler kosten was sie kosten, egal wer deren Gehalt bezahlt und da ist es unerheblich, wieviel das genau ist. Ich denke eher, daß die ausreichende Masse der "Normalen" mehr Geld kostet als früher.
Zitieren
richtig gute 3000-5000 ,- netto ! viele spielen auf 460,- basis weil ja wohnung,auto etc . gestellt wird !
Zitieren
Der berühmte 460 Euro Job...
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(07.06.2018, 13:50)apanatschi72 schrieb: richtig gute 3000-5000 ,- netto ! viele spielen auf 460,- basis weil ja wohnung,auto etc . gestellt wird !

460 € Basis und "gestellte" Wohnung, Auto etc widerspricht sich ja schonmal. Und das ein noch so guter Oberligaspieler sechsstellig (in Deutschland wird brutto gerechnet) verdient, zweifle ich auch mal massiv an. Nur mal zum Verständnis. Bei 5000 netto, Steuerklasse 1, sind wir mit Lohnnebenkosten bei mindestens 120.000 €, die der Spieler den Klub dann im Jahr kostet.
Zitieren
ich frag mich, wie dann die richtig Guten in der DEL2 bezahlt werden, wenn die mit Brutto-Etas zwischen 1,3 und 2 Mio hantieren
Zitieren
Ich frag`mich, was das mit "Gerüchteküche" zu tun hat Zwinkern
Ok, es geht um die Gehaltsgerüchte ..... Popcorn
Zitieren
@ Altindianer
Danke!

@ 66Abraham
120.000 € wären es für ein volles Jahr. Nun haben die Spieler meist nur Verträge von August bis April / Mai. Aber ansonsten stimme ich dir zu.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(07.06.2018, 21:26)Abraham66 schrieb:
(07.06.2018, 13:50)apanatschi72 schrieb: richtig gute 3000-5000 ,- netto ! viele spielen auf 460,- basis weil ja wohnung,auto etc . gestellt wird !

460 € Basis und "gestellte" Wohnung, Auto etc widerspricht sich ja schonmal. Und das ein noch so guter Oberligaspieler sechsstellig (in Deutschland wird brutto gerechnet) verdient, zweifle ich auch mal massiv an. Nur mal zum Verständnis. Bei 5000 netto, Steuerklasse 1, sind wir mit Lohnnebenkosten bei mindestens 120.000 €, die der Spieler den Klub dann im Jahr kostet.

Es steht ja noch die Antwort von Adlerauge aus. Vielleicht sorgt die ja für Klarheit...
Zitieren
Sorry auch wenn es OT ist:

Im deutschen Eishockey werden die Verträge sehr selten auf's  ganze Jahr abgeschlossen, vor allem in der OL! Man sollte auch nicht unterschätzen was gute -top OL Spieler zum Teil für Summen aufrufen. Nicht umsonst jammern einige Trainer, SpoDi's o.ä. über die derzeitigen Preise! Ist halt Angebot und Nachfrage wie überall  Zwinkern  ..Zahlen bespielsweise die Moskitos oder Scorpions einem Slanina oder Schmid nicht Summe X gehen die eben zum anderen Verein, irgendwer zahlt ihnen diese Summe! Wollte ein Schmid nicht in Weiden unbedingt sein Vertrag aufgelöst bekommen um in die Wedemark zu wechseln?! Sicher nicht nur wegen der guten Luft oder den Pasta Partys bei Haselbachers...oder gibts die evtl gar nicht mehr überlegen Zwinkern 

Ganz heftig sind zur Zeit wohl die Preise bei guten deutschen Verteidigern! Die Spieler sind da auch nicht ganz blöd und kennen den Markt oder ihren Wert. Ok, die 5000 netto waren da schon leicht übertrieben, aber viel fehlt bei den Top Leuten da nicht mehr. Vor allem, wenn man nicht nur das Gehalt rechnet!
Es geht nämlich bei den guten - top Leuten nicht nur allein um's Gehalt sondern auch um kleine Zugaben und da sind die Vereine halt erfinderisch. Damit meine auch nicht Wohnung oder Auto das ist ja schon Standart. Da geht dann eher von Freiflüge in die Heimat für Kontis, oder einreichen von Tank oder anderen Rechnungen bis zu was weiß ich... Und dann gibt es ja auch immer wieder Gerüchte um ganz andere Dinge! Gab da ja sogar mal ein Verfahren gegen jemanden wegen sogenannter Schwarzgeldzahlungen wenn ich mich recht erinnere  überlegen Zwinkern 
Und ich würde fast Wetten das dass nicht nur ein Einzefall gewesen ist!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(08.06.2018, 06:53)Altindianer schrieb: Ich frag`mich, was das mit "Gerüchteküche" zu tun hat Zwinkern
Ok, es geht um die Gehaltsgerüchte ..... Popcorn

Nichts - eher ein laufender Gag für Freunde der vier Grundrechenarten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste