Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3.5 im Durchschnitt
Gerüchteküche 18/19
#21
Ich hab nur einen Wunsch: holt McGowan zurück. Wir brauchen einen Knipser.
Zitieren
#22
wir brauchen 20 Feldspieler mit dem gleichen Niveau wie aktuell + einen Tick obendrauf, dann wird man sehen
Zitieren
#23
Ich frage mich nur was sich einige hier vorstellen. Was finanziell möglich ist. Und auch mit dem Hype. Wir hatten einen Hype und eine sehr teure Spitzenmannschaft, mit der wir am Ende aufgestiegen sind, aber kaum mehr zahlende Zuschauer, keine wirklich höheren Einnahmen und einen riesen Berg Schulden. Die die hier von Hype reden, gehen zu 95 % doch eh hin, und die 5 % die dann evtl. zu ein paar Spitzenspielen kommen, gegen Timme Rostock, Braunlage etc. kommen die eh nicht, finanzieren halt keine bessern Spieler.
Zitieren
#24
(17.03.2018, 13:16)GuinnessGunnar schrieb: Ich frage mich nur was sich einige hier vorstellen. Was finanziell möglich ist. Und auch mit dem Hype. Wir hatten einen Hype und eine sehr teure Spitzenmannschaft, mit der wir am Ende aufgestiegen sind, aber kaum mehr zahlende Zuschauer, keine wirklich höheren Einnahmen und einen riesen Berg Schulden. Die die hier von Hype reden, gehen zu 95 % doch eh hin, und die 5 % die dann evtl. zu ein paar Spitzenspielen kommen, gegen Timme Rostock, Braunlage etc. kommen die eh nicht, finanzieren halt keine bessern Spieler.

So ist es! Klar möchten wir stärkere Spieler und die Perspektive, aufsteigen zu können. Aber wir brauchen mehr Sponsoren, vielleicht kann der Ene oder Andere einen Sponsor besorgen?! Zwinkern
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#25
Soweit ich mich erinnere haben Bacek und Goller einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben, bleiben uns also erhalten, ansonsten gerne den größten Teil der Truppe übernehmen weil das wie .man bei Tilburg sieht zum Erfolg führt (über Jahre eine eingespielte Mannschaft)
Zitieren
#26
(17.03.2018, 13:34)Salvatore schrieb: Soweit ich mich erinnere haben Bacek und Goller einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben, bleiben uns also erhalten, ansonsten gerne den größten Teil der Truppe übernehmen weil das wie .man bei Tilburg sieht zum Erfolg führt (über Jahre eine eingespielte Mannschaft)

Es gibt wohl keinen Vergleich, der mehr hinkt, als der mit Tilburg. Die haben ganz andere Vorraussetzungen, müssen sich dem Transfermarkt nicht stellen, denen lockt niemand die Spieler weg.
Zitieren
#27
(17.03.2018, 14:01)Erni schrieb:
(17.03.2018, 13:34)Salvatore schrieb: Soweit ich mich erinnere haben Bacek und Goller einen zwei Jahres Vertrag unterschrieben, bleiben uns also erhalten, ansonsten gerne den größten Teil der Truppe übernehmen weil das wie .man bei Tilburg sieht zum Erfolg führt (über Jahre eine eingespielte Mannschaft)

Es gibt wohl keinen Vergleich, der mehr hinkt, als der mit Tilburg. Die haben ganz andere Vorraussetzungen, müssen sich dem Transfermarkt nicht stellen, denen lockt niemand die Spieler weg.

Das stimmt. Deshalb ist es für mich eine Wettbewerbsverzerrung. Wenn Tilburg weiterhin nicht aufsteigen darf, sollte das Team aus der Oberliga Nord ausgeschlossen werden. Sie nehmen durch Ihre Übermacht anderen Mannschaften die Chance, in das Finale zu kommen. Das gehört hier zwar nicht hin, musste ich aberr mal loswerden, sorry!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#28
Das ist wahr. Mannschaften die in den Runden zuvor auf Tilburg treffen sind raus, der Finalist steigt auf. Oder Tilburg darf keine Play-Offs mehr spielen.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#29
Ich teile da die Einschätzung von DS beim Fanstammtisch, dass das Niveau der OLN gerade deshalb gestiegen ist, weil Tilburg dabei ist. So müssen sich alle an Tilburg orientieren und sind gefordert.
Zu den Vertragsvverlängerungen: Lt. eliteprospects haben Goller und auch Bacek einen Vertrag bis 17/18.
Und ganz grundsätzlich: Wenn man nächste Saison über einen Etat in etwa ähnlicher Höhe verfügen sollte, wie diese Saison, dann wird man gute / teurere Spieler nur verpflichten können, wenn der Etat durch den Weggang von Spielern in ähnlicher Verdienst-Größenordnung entlastet wird. Mal eben mehrer Knipser / spielstarke Verteidiger draufsatteln wird nicht gehen...
Zitieren
#30
Es ging um "Wünsch dir Was" . Auf Grund der Aussage von Soccio in der Pressekonferenz , gehe ich davon aus die GF wei0 was sie zu tun hat, und wir werden trotz aller Unkenrufe hier, von wegen Etat usw, einen weiteren Schritt nach vorne machen.
Gehe mal davon aus, das niemand von uns hier weiß welche Gelder zur Verfügung stehen in der nächsten Saison. Und keiner von uns weiß hier welche Gelder anderen Mannschaften zur Verfügung stehen. Von daher lasse ich mich einfach mal überraschen , jedenfalls vertraue ich da ganz der GF. denn vom Eishockey verstehen sie sicher mehr als wir .
Es wird soviel in den Wald hinein gerufen, fest steht doch , das wir auch dieses Jahr uns wieder ein Stück weit Mannschaftstechnisch verbessert haben.
Und am Ende ist Geld heute für Eishockeyspieler nicht mehr alles. Da gehört auch dazu was kann ich anbieten an Wohnraum, Universitäten, Ausbildungsplätzen und selbstverständlich Perspektiven was die 1.Mannschaft betrifft. Und da können wir viel spekulieren, aber wissen tun wir nicht wirklich etwas.
In diesem Sinne bin ich davon überzeugt das wir nächste Saison eine noch bessere Truppe beisammen haben werden, die gar nicht soviel verändert werden muss.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste