Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
PO-AF4: ECH vs. Rosenheim
#41
Geiles Spiel, wie ich schon sagte eine Liga mit den 16 Mannschaften, geteilt in 2 Divisons wäre echt ein Motivator.
Wer Auswärtsfährt, oder Geld ausgibt für Sprade TV weiß aber auch das Diskussionen über Zuschauerzahlen und vor allem Stimmung verdammt Lustig sind in Hannover.
In Rosenheim wurde kurz nach den eigenen Toren und dann im 3. Drittel etwas gesungen (in den POs). Und wenn die Mannschaft gegen Timme lustlos versucht das Spiel mit 60% zu gewinnen kommt halt in keinem Stadion Stimmung auf, auch nicht bei Djurgarden oder Amri.
Zitieren
#42
(17.03.2018, 10:22)Altindianer schrieb: ...
Danke an dieser Stelle mal an unsere #75. Applaudieren Applaudieren  Ich glaube, nach dem was ich nach dem Spiel so gesehen habe, dass hier eine große Karriere gestern Abend zu Ende gegangen ist. Ich hoffe mal, dass das letzte Jahr am Pferdeturm noch mal richtig Spaß gemacht hat und er uns ja vielleicht irgendwie erhalten bleibt. Großartiger Sportmann auf jeden Fall !!!

Da ich gestern auch den Eindruck hatte, auch von mir schon einmal prophylaktisch Dank und Anerkennung!
Aber vielleicht täuschte ja der Eindruck und es geht noch weiter - würde ich mir und uns sehr wünschen.
Zitieren
#43
(17.03.2018, 11:09)GuinnessGunnar schrieb: Geiles Spiel, wie ich schon sagte eine Liga mit den 16 Mannschaften, geteilt in 2 Divisons wäre echt ein Motivator..

Das ist glaube ich  nicht möglich.
Dafür gibt es in der OL zu viel Spieler die keine Vollprofis sind.
Die könnten die ständigen weiten Auswährtsfahrten nicht leisten.
Aber der Modus sollte geändert werden.
Das man ab Anfang Januar sicher in den PlayOffs ist, macht die Sache etwas langweilig.
Hier geht es doch nur ums Heimrecht.
Wie spannend es z.B. bei einer Doppelrunde zugeht, hat man in der DEL und auch DEL II gesehen.
Hoffe das es in der OL nächster Jahr in diese Richtung geht und ein Modus dann auch mal einige Jahre bestehen bleibt.
Wäre insgesamt wichtig hier endlich mal für Nachhaltigkeit zu sorgen.
Zitieren
#44
Naja, mit ner Einfachrunde und ner Divisonal Doppelrunde, wären das ganze 8 Fahrten in den Süden, bzw. in den Norden. Wenn es dafür dann mit dem VF losgeht. fallen im Schnitt 2 Fahrten im jetzigen 1/8 Finale weg. Also 6 Fahrten mehr. Mit den ersten 3 aus Nord und Süd und den beiden Punktbesten dahinter, kann man als 5. in der jeweiligen Divison im Idealfall weiterkommen, bzw. als 4. raus sein, was auch auf die Länge hin noch Spannung verspricht. Aber bitte, betrachtet diesen Vorschlag aus Euren Blickwinkeln, und teilt die mit.
Zitieren
#45
Ich wäre immer noch für den Modus, jeweils zwei 14er Ligen mit Einfachrunde, dann die ersten sieben Spielen die Meisterrunde (Verzahnung Nord und Süd) und jeweils die letzten sieben unter sich in einer Doppelrunde die Absteiger aus (da natürlich der Norden und Süden unter sich). Vielleicht der erste der Abstiegsrunde noch mit Möglichkeit über Pre-Play-Offs in die Play-Offs zu kommen. Irgendwas in der Art, damit es Interessant bleibt.
Ansonsten, schade das die Saison zu Ende ist. Am Ende ging uns in der Meisterschaftsrunde die Puste aus. Obwohl man wenig nach 60 Minuten verloren hat.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#46
Nur hast Du keine 14, vor allem nicht im Süden und im Norden find ich das unterschiedliche Leistungsniveau auch oft langweilig.
Zitieren
#47
Es ist ja auch nur ein Gedankenspiel
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#48
Mal ein bisschen Wasser in den Wein: Der Modus dieser Saison wurde ja wohl von den Vereinen der OLN auch nicht gewünscht,wurde allgemein als unsinnig betrachtet. Hat aber alles nix genützt.
Zitieren
#49
(17.03.2018, 09:57)bm_tie schrieb:
(17.03.2018, 01:42)Maroste 88 schrieb: Kurzes Fazit zur Saison.....

wirkliche Euphorie wird in Hannover nicht mehr entfacht, man ist halt in der Oberliga und will es wohl auch bleiben.
Wohl auch gezwungenermaßen da der Onkel mit dem Geldkoffer den Turm nicht auf seinem Zettel hat.
Zumindest zeigt man das ehrlich nach aussen.

zum sportlichen

Der Chancentod trägt   Blau - Weiß - Rot   Angst 

einige der Jungen haben sich gut weiter entwickelt was dafür spricht das wir sie leider nicht wiedersehen
und die Leistungsträger wirkten oft gehemmt.

Gekämpft haben sie zumeist, leider auch oft mit sich selbst.

Na denn.... ab in den Sommer

Gegenfrage ... wo wird denn in der OL wirkliche Euphorie entfacht? - die Problematik der OL´s ist doch bekannt, haben wir hier schon mehrfach diskutiert.
Fluktuation ... das eine zieht das andere nach sich - keine Perspektive, kein kontinuierlicher Aufbau, weniger dauerhafte Indentifikation und d amit nachlassendes Interesse.

Ehrlich nach aussen zeigen das die Vereine, die es kapiert haben - besser wäre, es würden alle kapieren und gemeinsam versuchen, da was zu ändern.

Hehe.....
bekannt ist hier alles und diskutiert wurde auch schon alles.
Dann können wir ja das Forum schließen überlegen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#50
(17.03.2018, 11:51)DEG schrieb:
(17.03.2018, 11:09)GuinnessGunnar schrieb: Geiles Spiel, wie ich schon sagte eine Liga mit den 16 Mannschaften, geteilt in 2 Divisons wäre echt ein Motivator..

Das ist glaube ich  nicht möglich.
Dafür gibt es in der OL zu viel Spieler die keine Vollprofis sind.
Die könnten die ständigen weiten Auswährtsfahrten nicht leisten.
Aber der Modus sollte geändert werden.
Das man ab Anfang Januar sicher in den PlayOffs ist, macht die Sache etwas langweilig.
Hier geht es doch nur ums Heimrecht.
Wie spannend es z.B. bei einer Doppelrunde zugeht, hat man in der DEL und auch DEL II gesehen.
Hoffe das es in der OL nächster Jahr in diese Richtung geht und ein Modus dann auch mal einige Jahre bestehen bleibt.
Wäre insgesamt wichtig hier endlich mal für Nachhaltigkeit zu sorgen.

David hat bei dem Fan-Stammtisch gesagt, dass er mit anderen Clubs der Oberliga Nord in Kontakt ist beim DEB für eine Doppelrunde stimmt.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste