Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Playoffs Rosenheim Spiel 1
#21
(05.03.2018, 08:07)Basbergindianer schrieb: Habe manchmal wirklich das Gefühl für einige ist das Indiansglas immer halbleer.
Gebt der Truppe doch eine Chance.
Und ob die Oberliga Süd stärker ist als der Norden werden die Playoffs zeigen.

Ich glaube nicht, daß die OL Süd per se stärker ist - fest steht, das es einige leichtere Gegner gegeben hätte. Durchaus möglich, daß wir ein, zwei gute Spiele zeigen, falls wir vollständig sind.
Zitieren
#22
...Rosenheim,
na und, die machen ihr Eis doch auch nur mit Wasser Zwinkern ,
also auf geht's Hannover kämpfen und siegen Applaudieren !
Zitieren
#23
Um es mal wieder mit F. Richardt's Worten zu sagen:

"Die hauen wir weg, die spielen auch nur Oberliga"

Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#24
Man könnte auch behaupten, die vermeintlich gute Ausgangslage leichtfertig verspielt zu haben. Wieso, weshalb, warum? Keine Ahnung. Aber in einer mit Ausnahme Tilburgs sehr ausgeglichenen Meisterrunde sind die Indians am Ende Letzter geworden. Man feierte Eishockeyfeste wie gegen die Wedemark, man verlor aber auch desaströs in Essen. Die einzige Konstante war die Unkonstante. In den Spielen, wo man die Big Points hätte sammeln können, konnte die Mannschaft nicht ansatzweise das liefern, zu was sie aber im Stande war. Sprich: War Druck auf dem Kessel, gingen die Indians stets baden. Und bei allem Respekt für das Erreichen der Meisterrunde, bin ich mit dem Ergebnis nicht zufrieden.

Jetzt heißt unser Gegner Rosenheim in den Playoffs und den kühnsten Optimisten zum trotz gaube ich an eine sehr kurze Verweildauer im laufenden Wettbewerb. Die Leistungen zuletzt haben einfach nicht gereicht, nicht einmal gegen Leipzig, Duisburg oder Essen, die ebenfalls eine sehr schwankende Entwicklung hatten. Klar freut man sich über das Erreichen der Playoffs, über die Platzierung darf man aber auch enttäuscht sein, eben weil mehr drin gewesen wäre. Darum ist auch völlig egal ob das Glas halbleer oder halbvoll ist. Gegen Rosenheim zu gewinnen wäre eine noch größere Überraschung als letztes Jahr gegen Herne. So hoffe ich einfach, das die Truppe bis zum Ende kämpft und noch einmal über sich hinauswachsen kann, um möglichst ein zweites Heimspiel zu generieren. Allein der Glaube fehlt mir ein wenig...
Zitieren
#25
Mal nüchtern betrachtet ist der Punkteabstand nach Vor- und Meisterrunde marginal , was darauf hindeutet, daß alle das gleiche Problem haben (bis auf die ersten zwei). Einer von den Beiden war in der 1. Runde auch nicht gerade der Bringer. Woran die zweifelsohne mangelnde Konstanz tatsächlich liegt, ist ne Frage für den Saisonrückblick. Im Kern kann ich Deine Aussagen aber nachvollziehen.
Zitieren
#26
In den Play-Offs wird man sehen wozu die Mannschaft im Stande ist.
Vielleicht gibt es ja doch die Chance auf ein 4.Spiel.
Zitieren
#27
Eine gewisse Skepsis ist vielleicht berechtigt, mehr in meinen Augen aber nicht. Der Spruch, dass Playoffs ihre eigenen Gesetze haben, ist so abgedroschen wie berechtigt. Wie schon geschrieben, sind die Unterschiede in der Tabelle marginal. Die Indians hätten auch Dritter werden können. Dann wären die Chancen gegen die Rosenheimer aber nicht anders als jetzt...
Zitieren
#28
(05.03.2018, 12:26)Boomer schrieb: Eine gewisse Skepsis ist vielleicht berechtigt, mehr in meinen Augen aber nicht. Der Spruch, dass Playoffs ihre eigenen Gesetze haben, ist so abgedroschen wie berechtigt. Wie schon geschrieben, sind die Unterschiede in der Tabelle marginal. Die Indians hätten auch Dritter werden können. Dann wären die Chancen gegen die Rosenheimer aber nicht anders als jetzt...

...dann würde man gegen Rosenheim zu 100 Prozent nicht ausscheiden...
Zitieren
#29
der marginale Unterschied sagt nur aus, daß alle die gleichen Probleme gegen Mannschaften wie Rosenheim oder Deggendorf haben und dem hätte man locker aus dem Weg gehen können, nicht mehr und nicht weniger
Zitieren
#30
Anfang der Saison waren die Rosenheimer mit ihrer 2 Liga Truppe meine absoluter Favorit, und das sind sie immer noch. Die Indians werden für diese Mannschaft kein Problem werden, das wird kurz und schmerzlos.
Es ist einfach bedauerlich das diese Indians Mannschaft sich am Ende der Saison nicht verbessert, sondern immer schlechter geworden ist, das hatte ich einfach mehr erwartet.
Uusivirta fällt in letzter zeit immer öfter aus, vielleicht ist er ja in Gedanken schon wieder in Finnland, nachdem er realisiert hat das man sowieso nicht aufsteigen kann und will.
Kennt er sicher aus Finnland so nicht, ok vielleicht fehlt doch dieses 1 Prozent im Kopf um Top Leistung zu bringen , eben der Antrieb die Motivation, ich weiß es nicht.Platz 7 ist einfach das schlechteste was passieren konnte.
Rosenheim zu sehen toll, und Tschüss. 6 Monate Zeit um sich weiter besser auf zu stellen.
Dieses Jahr werden die Scorpions die Printmedien besetzten, das ist bitter wird man sich aber mit abfinden müssen.
Gegen Peiting haben sie gute Chancen weiter zu kommen, war mein Wunschgegner um eventuell 1 Runde weiter zu kommen, schade.
Noch 1 Heimspiel Werbung machen für diesen Sport , anständig verlieren dann vorbereiten auf die neue Saison.
Sollte ich mich irren, und ein Eishockey Wunder geschehen bin ich dabei, nur fehlt mir der Glaube.
Der Mannschaft fehlt es an Play Off Typen, das konnte man beobachten in den 6 Punkte Spielen, leider ist das ein wichtiges Kriterium um Play Offs zu gewinnen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste