Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Playoffs Rosenheim Spiel 1
Ende und 3:0 verloren
Ich hoffe das wir am Sonntag den Ausgleich holen.
Auf gehts Jungs, da geht noch was Applaudieren
Go Indians Go
Zitieren
(09.03.2018, 21:19)Bertl schrieb:
(09.03.2018, 21:11)DerRieseausH schrieb:
(09.03.2018, 21:09)Bertl schrieb: War das die unkorrekte Schlägerübergabe, mit der Strafzeit? Was war denn da?

Der Rosenheimer hat seinem Torwart die Kelle mit seinem Schläger zugeschoben.

Danke für die Antwort. Also zu schieben darf man nicht, aber mit der Hand aufheben darf man oder? Wird das sonst nicht auch immer gemacht? Ich kann mich jetzt an keine Szene erinnern.
Ja, seit 2 Saisons darf man den Schläger eigentlich nur aufheben und geben, aber nicht zuschieben. Wurde am Turm aber noch nie gepfiffen, habe mich letzte Saison 2 Mal bei den Spielen gegen Scorps daürber aufgeeregt, weil da haben die das auch so gemacht.
Zitieren
Jawoll! Endlich mal etwas Optimismus! Die hauen wir wech!
Zitieren
(09.03.2018, 21:26)Boerje schrieb: Das Gute an den Playoffs ist, wenn Du weißt, dass das Spil verloren ist, kannst Du einen Gang zurückschalten, Kräfte sparen, die Schlüsse daraus ziehen und es das nächste Mal besser machen. Glaube die Indians haben sich gut verkauft heute, wenngleich die Chancenverwertung ein Knackpunkt ist, der auch auf das Gemüt & Selbstvertrauen schlagen kann.

über die Chancenverwerung reden wir besser nicht ... Rosenheim ist nicht unschlagbar, ganz sicher nicht - vielleicht hilft das am Sonntag
Zitieren
Da war mehr drin. Die Indians haben das Spiel - für die meisten hier wohl überraschend - weitestgehend offen gestalten können. Das in der OL Fehler passieren, ist klar. Das die Rosenheimer dies 3 x bestrafen, kann passieren. Aber dann muss man eben auch die Fehler des Gegners bestrafen. Und das ist nicht gelungen. Die Jungs belohnen sich einfach nicht selber.
Vielleicht lags an der ungewohnten Distanz vor dem Fernseher. Aber mir schienen beide Mannschaften seltsam verhalten und haben es kaum “krachen“ lassen. Strafzeiten vermeiden ist das Eine, aber das Körperspiel schien mir doch etwas vernachlässigt. Aber vielleicht kams ja direkt vor Ort anders 'rüber.
Dennoch: Für Sonntag machts Hoffnung.
Zitieren
Habe mir das Spiel bei Sprade angeschaut, und muss sagen Hut ab hätte ich so nicht erwartet. Spielerisch auf Augenhöhe wie immer die Chancenverwertung, mit einem Knipser gehst du hier vielleicht als Sieger vom Eis.
Die Indians belohnen sich einfach nicht für ihr gutes Spiel, wir haben keinen "Killer " wie einst MC Gowan. Dennoch auf dieser Leistung können sie aufbauen, das Ding am Sonntag können sie auf alle Fälle gewinnen, stärker als Tillburg ist Rosenheim auf keinen Fall, eher schwächer.
Also verstecken braucht sich die Truppe nicht, so geht was. Noch bedauerlicher das die Mannschaft sich nicht den 3 oder 4 Platz geholt hat Mit dieser Leistung heute hätte es garantiert geklappt. Aus dieser Truppe werde ich nicht schlau. Sie hätte sehr weit kommen können. Das ärgert mich am meisten.
Aber wenn ich lese das am Montag sich einige Spieler kurzfristig frei nehmen müssten um einen Tag vorher nach Rosenheim zu fahren, dann frage ich mich , seid wann stehen die Termine ?
Besitzt für mich einen faden Beigeschmack diese Aussage,
Zitieren
5 :3 hört sich halbwegs ausgeglichen an, Nach Punkten aber 21:7. Mal schauen wie viele aus Norden weiterkommen.
Zitieren
(09.03.2018, 22:59)GuinnessGunnar schrieb: 5 :3 hört sich halbwegs ausgeglichen an, Nach Punkten aber 21:7. Mal schauen wie viele aus Norden weiterkommen.

17:7
Zitieren
(09.03.2018, 21:26)Boerje schrieb: Das Gute an den Playoffs ist, wenn Du weißt, dass das Spil verloren ist, kannst Du einen Gang zurückschalten, Kräfte sparen, die Schlüsse daraus ziehen und es das nächste Mal besser machen. Glaube die Indians haben sich gut verkauft heute, wenngleich die Chancenverwertung ein Knackpunkt ist, der auch auf das Gemüt & Selbstvertrauen schlagen kann.

Leider wissen die Indians jetzt schon das 6. Spiel in Folge das nach dem ersten Gegentor die Partie durch ist... Angst
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Nicht schlecht verkauft gegen einen guten Gegner. 
Voraussichtlich kann der SBR wahrscheinlich schon noch etwas mehr als das was die heute auf das Eis umgesetzt haben. 
Dennoch kann man unserer Mannschaft nicht wirkiich viel schlechtes vorwerfen. 

Ausnahme ist, dass wir einfach so wahnsinnig harmlos im Abschluss sind. 

Das zieht sich nun schon länger durch die Saison. 
Chancen sind ja durchaus da , aber wir sind in den Momenten dann leider viel zu harmlos.
Es fehlt der Touch und leider dann vielleicht auch der Wille. 

Ggf ist auch die Perspektivlosigkeit ein Grund dafür. 
Vielleicht zwar auch eher unterbewusst, aber im Sport macht oftmals genau dieser mentale Moment den Unterschied aus.

Stand heute ist Sonntag noch nichts entgültich verloren , aber es bedarf wahrscheinlich schon einer sehr sehr guten Leistung, um einen Sieg zu holen. 

Am mangelnden Schussglück möchte ich leider dann doch eher nichts festmachen. 

Mittlerweile glaube ich, dass wir wieder eine Perspektive benötigen um am Pferdeturm erfolgreiches Hockey spielen zu können. 

Und auch Fanseitig wäre das wohl ziemlich wichtig um auch dort mal wieder das Potenzial abrufen und aufbauen zu können was möglich wäre....
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste