Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Essen vs. ECH
#71
Sieht zum Teil eher ein wenig nach Slapstick aus...z.B. bei 7:30  Angst
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#72
#24 mit ein paar Scorerpunkten! Gerüchten zufolge zieht es ihn auch wieder nach FIN zurück.
Zitieren
#73
(26.02.2018, 19:08)Chris_Colt schrieb: #24 mit ein paar Scorerpunkten! Gerüchten zufolge zieht es ihn auch wieder nach FIN zurück.

Denke mal das es zu erwarten war das man Uusivirta nicht wird halten können!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#74
Geruechten zufolge uebernimmt er die Stadionkneipe, um beim Training immer als Erster vor Ort zu sein.
Zitieren
#75
Nach langer Überlegung habe ich mich entschlossen hier zu schreiben. Aus beruflichen Gründen habe ich dieses Jahr überwiegend die Auswärtsspiele im Ruhrgebiet gesehen ,so auch das gestrige in Essen:
Ihr könnt mir glauben selbst wenn wir einen Gretzky holen der bei jeden Wechsel andere Spieler neben sich hat, bleibt der Erfolg aus.
Bis Heuer hat wenigstens die 1.R immer in gleicher Formation gespielt aber auch dies wurde (für mich völlig unerklärlich weil die sehr gut funktioniert)gestern geändert. Nach 40 Spielen sollte man seine Reihen gefunden habe um Laufwege zu kennen.
Ich habe auch gestern wieder Indiansspieler gesehen wo jeder einzelne gekämpft hat und sorry ich weiß das man das hier nicht sagen darf aber jeder Sportler ist so gut wie er trainiert wird.
Man sollte es sich auch als Fan nicht immer so einfach machen und die Fehler nur bei den Spielern suchen und da alle Spieler mit dem Abpfiff des letzten Spiels erst einmal Arbeitslos sind werden die versuchen so weit wie möglich in den Playoffs zu kommen.
Zitieren
#76
(26.02.2018, 13:48)EC_Hannover_Turtles schrieb:
(26.02.2018, 10:17)Indianer-39 schrieb:
(26.02.2018, 08:35)Indianer schrieb: Ich bin ziemlich  enttäuscht aber ich hoffe, unsere Jungs schonen sich für die Play-Offs!

Erwarte nicht zuviel,dann ist die Enttäuschung nachher nicht so groß.

Diese Truppe hat nur mittelmäßiges Oberliga-Format.

was für ein Blödsinn... aber ist man von dir Eishockeyfachmann nicht anders gewöhnt.... einfach nur armselig.

Daumen runter
Zitieren
#77
@Salvatore:
Ohne das Spiel in Essen gesehen zu haben: Mit der Reihenzusammenstellung machst Du Dir es mMn etwas zu einfach. Gerade, wenn eine Reihe oft und lange zusammengespielt hat, kann es eine Option sein, mit einer Veränderung neue Reize zu setzen. Kann, muss nicht. Das ist jedenfalls ein opportunes Mittel des Trainers, einzuwirken.
Zitieren
#78
Training, Taktik, Aufstellung

Man kann Spieler physisch  formal "richtig" trainieren, also sie "in Schuss" halten - und da gehe ich mal von aus, dass das unter Berücksichtigung von der individuellen Formkurven auch passiert, bei allen Mannschaften.

Man kann Spieler auch motivieren - oder man kann es versuchen - das klappt mal und mal klappt es nicht - was auch nicht verwunderlich ist, weil niemand in eine anderen Birne reingucken kann.

Eine Taktik hat jeder Trainer - abgestimmt auf die Fähigkeiten des Personals - ob die sich daran halten oder nicht - oder ob sie, selbst wenn sie wollen, daran halten können, ist während eines Spiels kaum noch von aussen beeinflußbar, manchmal ja, manchmal nein. Manchmal ist die Taktik halt auch schlicht falsch, weil ebend auch der beste Trainer mal daneben liegt.

Meist ist der Gegner an dem Tag einfach besser, vor allem beider Ausgelichenheit der Liga, mal sind wir besser und gewinnen oder verlieren trotzdem.

Aufstellung ... kann man von aussen überhaupt nicht beurteilen, was richtig oder was falsch ist. Wenn man 23 Leute durchgängig zur Verfügung hat, ist das wohl auch noch was anderes als wenn man aus 15 zur Verfügung stehenden was zusammenlöten muss.

Fazit ... wen jemand mit seinem Konzept über längere Zeit erfolglos ist, dann kann man  mal nachfragen; das ist hier aktuell aber nicht der Fall
Zitieren
#79
Nunja, letztlich ist es hier doch aber auch immer das Gleiche. Ein vernünftiger Spielaufbau findet laut Forumsmeinung nur statt, wenn die Top-Spieler auch alle da sind. Fällt mal einer aus, wird gleich die Ausrede benutzt, dass ja Spieler XY gefehlt habe. So zuletzt geschehen bei Uusivirta. Ist sein Fehlen der Grund für die Niederlagen daheim gegen Leipzig und in Essen? Ich denke nicht, wird aber hier so kommentiert und sich mit abgefunden.

Selbst die leiseste Kritik am Trainer wird hier abgebügelt, doch stellt sich schon die Frage, inwiefern die Mannschaft im Laufe der Saison Fortschritte gemacht hat oder wo sie stagniert. Dass einzelne Spiele die Beurteilung trüben können, so im Erfolg als auch im Misserfolg, ist klar. Dennoch bleiben speziell nach Niederlagen die Fragen nach dem warum. Man kann auch mal einen schlechten Tag erwischen, auch möglich. Nur wurden zuletzt sämtliche gute Gelegenheiten für eine gute Ausgangsposition mit Heimspielrecht in den Playoffs nicht genutzt.

Aber auf die letzten Ergebnisse bezogen: Immer wenn die Mannschaft einen Schritt nach vorne (sprich: Platz 4) hätte machen können, wurden die Punkte liegengelassen. Verkrampft die Mannschaft? Sind es einzelne Spieler die nach den Derbysiegen weniger leisten? Ist es ein Mentalitätsproblem? Ist es die Reihenzusammenstellung des Trainers? Fehlt die nötige Motivation des Trainers? Wird falsch trainiert? Trteffen die Spieler im Training alles, aber im Spiel nicht? Wodran liegt es?

Das sind die Fragen die sich stellen, wodrauf aber keiner wirklich eine Antwort hat. Also hinnehmen und auf bessere Spiele hoffen...
Zitieren
#80
Also ich sehe schon die Berechtigung das man mal nachfragt. Unser Überzahlspiel ist definitiv nicht erfolgreich und ein Konzept erkenne ich da zum Beispiel mit fortlaufender Saison immer weniger. Wir sind vorne schon nicht die Überfliegen, da sollten wir im Powerpöay die Spiele versuchen zu gewinnen. 
Auch Frage ich mich warum wir manchmal so extreme Schwankungen haben in den Leistungen haben. Es gibt Spiele da wirkt das für mich nicht als haben die Jungs einen Plan oder wären vorbereitet auf den Gegner. Es kann meine subjektive Meinung sein, aber irgendwie kommt es mir vor als wären die manchnal platt und deshalb immer einen Tick langsamer.
So wie der Saisonverlauf bisher ist, würde ich das Thema Trainingssteuerung und Trainingsinhalt schon kritisch sehen. Auch gibt es einige Spieler die ihr Potential nicht anrufen meiner Meinung nach.
Grundsätzlich machen wir vorne konstant zu wenig Buden und das unser Problem. Wenn wir zwei oder drei Tore bekommen, dann wist das schon sehr schwer. Gründe das Konzept zu überdenken und das sich Mannschaft und Trainer hinterfragen gibt es immer.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste