Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Essen vs. ECH
#51
(25.02.2018, 22:10)Adlerauge schrieb: Sorry aber 7:0 und 5 :0 in Essen, geht gar nicht. Man kann verlieren, aber bitte nicht so. Ob die Tabelle nun eng ist oder nicht, wiederhole mich 1 Tor in 180 Minuten sagt eigentlich alles.

Dass wir zu wenig Tore schießen, zieht sich durch die ganze Saison. Wir haben  das mit Abstand schlechteste Torverhältnis. Und die beiden Niederlagen gegen Essen will ich auch gar nicht schönreden.
Trotzdem haben wir in der Meisterrunde einen Schnitt von 1,5 Punkten pro Spiel, ähnlich wie die anderen auch, ausgenommen Tilburg und Halle.
Das bestätigt doch das, was bm_tie schon schrieb. Und dadurch bleibt die Meisterrunde zumindest spannend bis zum Schluss.
Ich weigere mich nur, die letzten Ergebnisse in Verbindung zu bringen mit der Nichthinterlegung der Bürgschaft.
Zitieren
#52
(25.02.2018, 21:00)Indianer-39 schrieb: Man kann nur hoffen das Tilburg das Spiel am Freitag nicht so ernst nimmt.
Man hat den Eindruck der letzte "Wille" fehlt, wie in schon "vergangenen" Spielen mit aggressivem Forechecking den Gegner unter Druck
zu setzen und entscheidende Tore zu machen.
"Warum?", kann man nur spekulieren. Eigentlich sollte man als Spieler in einer Meisterrunde auf die Verbesserung der Platzierung für die
Play-Offs interessiert sein. Bei den Indians entwickelt sich in den letzten Spielen der Eindruck, das sie "ohne" Druck einfach ihr Pensum
herunterspielen.
Man sollte es ja nicht für möglich halten, aber man kann selbst mit zwei Siegen aus den letzten beiden Spielen noch Vierter werden.
Allerdings muss ich dabei dieses Mal lachen . Tilburg hat die letzten neun Spiele gewonnen. Die spielen trotz vorzeitigem Meistertitel ihr
Pensum runter und holen Sieg auf Sieg. Die werden sich bestimmt nicht von uns, bei dem was wir in den letzten Spielen gezeigt haben,
beeindrucken lassen. Und bei den letzten Auswärtsleistungen auf einen Sieg in Duisburg zu hoffen, na ja.
Ich gehe jetzt auch von Platz 7 in der Meisterrunde aus.
Man hatte nach Abschluss der Vorrunde noch einigen verlorenen Punkten gegen "schwächere" Gegner nachgetrauert, die uns dann in der Endabrechnung fehlen könnten.
Jetzt sieht man, das man in der Meisterrunde trotzdem schon "frühzeitig" mindestens den Platz 4 hätte haben können. Eigentlich "traurig".
Zitieren
#53
Ich bin ziemlich  enttäuscht aber ich hoffe, unsere Jungs schonen sich für die Play-Offs!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#54
(26.02.2018, 08:35)Indianer schrieb: Ich bin ziemlich  enttäuscht aber ich hoffe, unsere Jungs schonen sich für die Play-Offs!
Ach Sebastian, Dein Optimismus baut mich immer wieder auf! Thanks lachen
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#55
(26.02.2018, 08:35)Indianer schrieb: Ich bin ziemlich  enttäuscht aber ich hoffe, unsere Jungs schonen sich für die Play-Offs!

Erwarte nicht zuviel,dann ist die Enttäuschung nachher nicht so groß.

Diese Truppe hat nur mittelmäßiges Oberliga-Format.
Zitieren
#56
Die Formkurven sind doch überall gleich - hockey- und ligenübergreifend - die resultieren aus physischen up and downs und/oder der psychischen Schiene, also "Motivation", was immer genau da auch reinspielt, Ärger, Grippe, bla. Damit schlagen sich die Trainer aller Mannschaftssportarten vorzugsweise rum und das hat wenig mit der theoretischen Leistungsfähigkeit einzelner Spieler zu tun.

Hinzu kommt, daß nicht jedes gewonnene Spiel eine gute Leistung war und nicht jedes verlorene eine schlechte. Nach meiner Meinung ist das wie eine Sinuskurve über die ganze Saison gesehen und die ist bei allen gleich, ledig die Amplitude sieht jeweils anders aus.

Wen man Glück hat, ist die auf einem hohen Punkt wenn man sie braucht, vielleicht kann man das mit Training auch beeinflussen. Ich glaube, der Paul Sommer, der vor 30 Jahren hier gewirkt hat, hat mal gesagt, daß man das ziemlich genau einschätzen kann, auf gut deutsch, man weiss vorher, ob die gut oder schlecht spielen, was wie gesagt nicht zwingend ein entsprechenden Ergebnis nach sich ziehen muß.

Wenn TIL austattungsmäßig auf einem höheren Level ist, dann sind sie es und dann gewinnen sie halt alles - am Prinzip ändert das aber meiner Meinung nach nichts.

Was man sich fragen kann, ob nicht konstantere Leistung möglich wäre, wenn man weniger aufwändig spielen müßte, was auch 7/12 impliziert. Die Frage können aber die regelmäßigen Zuschauer besser beurteilen. Was ich gesehen habe, und das war sehr wenig, drängte sich der Verdacht auf "zuviel Power für zuwenig Ertrag" und das betrifft nicht nur die Torausbeute.

Aber wie gesagt, ich kann da nicht wirklich mitreden, ich hab zuwenig gesehen
Zitieren
#57
(26.02.2018, 10:21)bm_tie schrieb: Was man sich fragen kann, ob nicht konstantere Leistung möglich wäre, wenn man weniger aufwändig spielen müßte, was auch 7/12 impliziert. Die Frage können aber die regelmäßigen Zuschauer besser beurteilen. Was ich gesehen habe, und das war sehr wenig, drängte sich der Verdacht auf "zuviel Power für zuwenig Ertrag" und das betrifft nicht nur die Torausbeute.

Diesen Verdacht hege ich schon länger! Und ich hab fast alle Heimspiele gesehen.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#58
Zitieren
#59
Das sagt doch einiges aus diese Pressekonferenz , und erklärt auch die desaströse Leistung teilweise. So angefressen habe ich Soccio noch nicht erlebt. Na dann können wir uns ja auf die Zukunft freuen.
Zitieren
#60
Klingt ein wenig ratlos.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste