Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Perspektive: OL Nord vs DEL 2
#31
(18.01.2018, 15:23)Boomer schrieb: Vermutlich ist unser Etat aber auch höher als bei manchen anderen. Mehr zahlende Zuschauer müssen da nicht automatisch zu einem höheren Anteil führen. Aber @defender wird ja vielleicht noch seine Quelle nennen...

Vor der letzten Saison war zu lesen, dass Halle und die Indians (GmbH) etwa Einnahmen (!) in gleicher Höhe generieren - ca 750- 800.000 Euro. Wie es um die Sponsorengelder steht, hat jemand vor der Saison Preis gegeben, der nun nicht mehr plakativ zu sehen ist. Ich kann für die Richtigkeit der Angabe nicht garantieren, aber der Blick über die Nordkurve lässt die Angabe nicht unwahrscheinlicher werden. Kritik an der Veröffentlichung von "Parolen unbekannter Dritter" gebe ich gleich weiter an die seriösen Quellen, die überhaupt kein Zahlen(!)material preisgeben.
Zitieren
#32
(18.01.2018, 16:44)Indianer-39 schrieb:
(18.01.2018, 10:58)bm_tie schrieb:
(18.01.2018, 09:41)apanatschi72 schrieb: für jeden verein , in jeder sportart ist es doch das ziel aufzusteigen und so hoch wie möglich zu spielen . das da neue finanzielle herausforderungen auf einen warten ist auch klar . von den namen der vereine in der del 2 steckt natürlich viel mehr tradition und ne spielankündigung in der zeitung , ECH gegen SB Rosenheim zieht besser als erfurt , timmendorf oder crocos ! wenns möglich ist , so schnell es geht her mit der 2 liga !

Selbst wenn man pro Spiel 4000 Zuschauer generieren würde, also im Schnitt, würde das die Mehrkosten nicht decken, wenn man halbwegs mitspielen will. DEL garantiert Planungssicherheit und sehr wahrscheinlich Mehr Sponsorengelder. OL garantiert bisher nur laufende Operationen am halbtoten Objekt, es liegt am System.

4.000 Zuschauer im Schnitt würden die Mehrkosten nicht decken???
Dann muß es am Turm doch einen Ofen für das Geld geben.

nein, würden sie nicht - jedenfalls nicht in der jetzigen Ligenkonstellation, sie würden bestenfalls helfen
Zitieren
#33
Mit anderen Wortenlachener Turm wäre für die DEL 2 viel zu klein.

Aber ist ja sowieso alles nur Makulatur.
Da verlängert ein Spieler um drei Jahre seinen Vertrag,sagt das er mit den Indians aufsteigen möchte und schon heißt es hier man wolle in die DEL 2.
Genau dieser Spieler könnte im nächsten Jahr um diese Zeit schon in Dresden,Ravensburg,Wolfsburg oder sonstwo sein.
Verträge sind schließlich dazu da um sie nicht einzuhalten,zumindest im Sport.

Am besten wir landen erstmal alle wieder. Zwinkern
Zitieren
#34
Und wieder kein Aufstieg in die DEL in den nächsten Jahren : https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...uellt.html

Sollte aber wieder einer abkacken könnte Bietigheim auf einmal aufsteigen. Was für ein Schwachsinn.. No
Zitieren
#35
die randsportart eishockey ist halt ein hobby von reichen . die hassebachers , herr hopp jr. in mannheim , thomas sabo in nürnberg . die haben halt spass daran . ist ja auch schön das es solche personen gibt . glaube der herr sabo hat mal gesagt , dass du jede saison reinbuttern musst . gewinn ? selten und wenn minimal . und so geht es halt von ganz oben del bis zu den amateuren runter . leider , werden wir in hannover gaaaanz lange wohl kein vollprofihockey sehen Gefällt mir nicht
Zitieren
#36
D u hast aber mittlerweile ganz viele Vollprofis in der Mannschaft ,der überwiegende Teil.
Zitieren
#37
Haselbacher heißt die Familie aus der Wedemark.  Nase bohren
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#38
Wie ich finde passend zum Thema : Klare Niederlage für den Sport...  https://www.eishockeynews.de/aktuell/art...sport.html
Zitieren
#39
Ein weiterer Punkt, der gegen die DEL 2 spricht. Bin gespannt wie sich die Liga entwickelt und ob noch einmal der Versuch einer Verzahnung in Angriff genommen wird, wenn per se ein sportlicher Auf-/Abstieg nicht in Sicht ist. Gegenseitiges Abrüsten könnte ich durchaus verstehen, um solide zu haushalten. Was das für die OL bedeuten würde, wird die Zeit zeigen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste