Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
1. Meisterrunde vs. Essen
#41
Sorry aber an ihre Grenzen kommen einzig und allein im Augenblick Pohl und Finkel, ansonsten gerade die Jungen Top und noch lange nicht an ihren Grenzen.
Zitieren
#42
Ich finde es nicht angebracht, einzelne Spieler herauszugreifen - den schon beschriebenen Leistungsunterschieden zum Trotz.
Die Vorstellung gerade am Anfang war spielerisch sensationell. Wenn dann die Stürmer mehrfach aus aussichtreichsten Positionen das Tor nicht treffen, dann ist das genauso kritikwürdig wie das unzureichende Defensivverhalten eines Verteidigers, der z. B. durch schlechtes Stellungsspiel sich überlaufen lässt. Nur scheint es so zu sein, dass wir dazu neigen, es den Verteidigern eher übel zu nehmen.
Maxi Pohl kommt hier übrigens irgendwie zu schlecht weg: Manche mögen es ja nicht glauben, aber er ist statistisch unser zweitbester Verteidiger. Nicht nur bei den Scorerpunkten, sondern auch bei der Plus-/Minusbilanz. Das wird noch einmal aufgewertet, wenn man sieht, das er bei ÜZ gar nicht eingesetzt wird. Und er hat die wenigsten Strafzeiten. Die Statistik spricht da eindeutig für ihn. Ich weiß, Statistik - aber dennoch...
Zitieren
#43
(03.01.2018, 12:29)Boomer schrieb: Ich finde es nicht angebracht, einzelne Spieler herauszugreifen - den schon beschriebenen Leistungsunterschieden zum Trotz.
Die Vorstellung gerade am Anfang war spielerisch sensationell. Wenn dann die Stürmer mehrfach aus aussichtreichsten Positionen das Tor nicht treffen, dann ist das genauso kritikwürdig wie das unzureichende Defensivverhalten eines Verteidigers, der z. B. durch schlechtes Stellungsspiel sich überlaufen lässt. Nur scheint es so zu sein, dass wir dazu neigen, es den Verteidigern eher übel zu nehmen.
Maxi Pohl kommt hier übrigens irgendwie zu schlecht weg: Manche mögen es ja nicht glauben, aber er ist statistisch unser zweitbester Verteidiger. Nicht nur bei den Scorerpunkten, sondern auch bei der Plus-/Minusbilanz. Das wird noch einmal aufgewertet, wenn man sieht, das er bei ÜZ gar nicht eingesetzt wird. Und er hat die wenigsten Strafzeiten. Die Statistik spricht da eindeutig für ihn. Ich weiß, Statistik - aber dennoch...
Gefällt mir Gefällt mir Gefällt mir
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#44
Selbstverständlich hatte die Abwehr gestern wieder Probleme!

Aber wie selbst FG gestern gesagt hat! Nach dem 1. Drittel hätte es 4:0 oder höher stehen müssen.
Danach wäre das Spiel ganz anders verlaufen.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#45
Danke Boomer, das rückt das Ganze noch mal in eine Perspektive. Statistiken sind das eine, Gefühle das andere. Wenn man das eine nicht kennt, verlässt man sich halt auf das andere.

Ich bin diese Saison (gefühlt) mit dem Kollegen Pohl durchaus zufrieden. Für mich schießt er weniger Böcke als in den vergangenen Jahren. Dass Soccio auf ihn setzt, wenn er eigentlich eine Bank voller oberligaerfahrener Verteidiger hat, spricht denke ich auch für ihn. Er ist kein Uusivirta. Das ist aber auch nicht sein Job und kann nicht die Erwartungshaltung sein.

Am Ende des Tages gabs gestern 13 Tore, Spannung, Aufregen, Erleichterung. Gibt schlimmeres.
(Davon ab, ehrlich gemeinte Frage: ist es nicht normal, dass Dinge in diesen Wochen um den Jahreswechsel nicht ganz rund laufen? Jetzt wird doch die konditionelle Grundlage für die Playoffs gelegt. Das spürt man dann in den Ligaspielen).
Zitieren
#46
Und wie FG in der PK auch sagte, verliert die Mannschaft, und nicht ein Einzelspieler.

Und wenn die Abwehr Probleme hat, dann haben auch die Stürmer ihren Anteil dazu beigetragen. Wenn sie vorne beispielsweise den Puck verdatteln, und nicht gut und richtig nach hinten mitarbeiten, kann ich nicht auf einzelne Verteidiger zeigen, und sagen Du warst schuld. Zwinkern
Zitieren
#47
Ok Pohl macht seine Sache ordentlich bisher, kann man eigentlich nicht meckern. Aber was mit Armin los ist, weiß er wohl selbst nur ganz allein. Soviel Böcke wie diese Saison hat er wohl in seiner ganzen Karriere nicht geschossen. Und richtig ist auch, es verliert und gewinnt die Mannschaft. Wer so viele 100 Prozentige liegen lässt muss sich nicht wundern wenn am Ende nicht das Gewünschte bei herum kommt.
Aber ein Uusivirta Turnwald der eine Riesen Satz nach vorn gemacht hat dazu ein absolut solider Tramm ist im Moment eben um ganz oben anzuklopfen zu wenig. Aber das ist ja auch nicht das Ziel in dieser Saison. Langsam vernünftig etwas aufbauen um vielleicht in 2 Jahren mal anzuklopfen kann nur das Ziel sein.
Armin kann viel mehr. deswegen ist es ja so enttäuschend was er im Moment abliefert. Aber die Gründe können vielfältig sein und deswegen . Armin kann nur besser werden.
Zitieren
#48
die Haileids..... lachen 

------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#49
Sorry, aber den Punktverlust schreib ich keinem Verteidiger sondern Lenny zu. Alle Gegentreffer hat die Reihe um Pelletier, De Coste geschossen und zwar gegen unsere 2. Reihe. Warum wurde da bei 4:2 oder zumindest nach 6:4 nicht umgestellt? 1. Reihe gegen stellen (in OT hats dann sogar vorne was gebracht). Die muss bei 6:4 nicht mehr treffen, hätte aber vielleicht besser Standgehalten als unser 2. ?
Zitieren
#50
(03.01.2018, 12:29)Boomer schrieb: Nicht nur bei den Scorerpunkten, sondern auch bei der Plus-/Minusbilanz.

Ich bin garantiert auch dagegen jetzt hier auf einzelne Spieler einzuprügeln, die +/--Statistik taugt als Argument allerdings null, weil es keine gibt! Naja, zumindest nicht öffentlich einsehbar bei hockeydataZwinkern
Ich meine, manche Vereine pflegen die Daten da wirklich ein, andere tragen da gar nichts ein, und dann gibt es noch solche wie uns, da verbessern die Scorerpunkte dann zwar den Wert, die Gegentore verschlechtern ihn aber nicht. Also inhaltlich jedenfalls kompletter Bullshit!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste