Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover - Braunlage
#31
Man kann auch sagen, letztes Jahr hätten wir so ein Spiel verloren. Man hat es einfach auf die leichte Schulter genommen. Für die Harzer gab es nichts zu verlieren. Vor 3000 Leuten zu spielen macht besonderen Spaß, und irgendwann spielst du kein Eishockey mehr, sondern kämpfst Eishockey. Respekt an die doch sehr limitierte Harzer Mannschaft , die aber alles gegeben hat.
Denek solche Spiele sind immer mal drin, das passiert dir in der DEL usw. genauso. Am Ende zählen die 3 Punkte.
Dienstag in Essen geht es weiter hoffentlich mit 3 Punkten. Da ist dann sicherlich auch Ledlin wieder dabei.
Zitieren
#32
Wenn nach 10 Spielen eine erste Einschätzung Rückschlüsse auf den End-Tabelle zuläßt, dann kann das so bleiben wie es jetzt ist
Zitieren
#33
Platz 3 ist doch eine schöne Momentaufnahme nach 10 Spieltagen!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#34
Nach 10 Spielen 3 Platz , das zeigt doch alles im grünen Bereich mit Luft nach oben.
Zitieren
#35
Muss ja gestehen, das auch mit einem Ergebnis  10 + X isn Stadion gegangen bin. ;-)  o.k. mein Fehler

So als alter Fussball- und Handballtorwart viel mir dann wieder so ein ganz alter Spruch ein:
" Auf der Flucht erschossen"   Es ist ja wirklich unglaublich, wie oft der Keeper ohne eigenes
zutun den Puck auf den Körper bekam.  Wenn ich dann noch den Liveticker dazu nehme,
scheint das z.Zt. unser größtes Problem zu sein.

Familientage im Stadion. Vor 20 - 30 Jahre hätte ich noch genau das Gegenteil geschrieben.
Heute war ich total begeistert von den vielen Familien mit ihren Kleinen. Überall wurden den
Würmchen Rituale erklärt, gemeinsam abgeklatscht und das Schönste - selten eine so aktive
Sitzplatztribüne gesehen.  Vor 20 Jahren sangen wir noch  " Scheiß Tribüne" weil dort jede
Welle starb.  Heute standen dort Mama, Papa und die Kleinen und machten alle mit.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
#36
Gruß von Waldemar.....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#37
Ich fand das Spiel auch nicht so schlecht, nicht hochklassig aber spannend. Unser Team musste sich reinkämpfen, man konnte klar sehen, das sie mit einer falschen Einstellung in das Spiel gegangen sind, das muss man dem Trainer ankreiden.

"18 gute Spieler" fand ich angemessen, nicht des Sieges wegen, sindern wg der vielen Kurzen auf den Rängen, auch "Die 1. Reihe hüpft..." geht mir manchmal auf den Sack, weil unpassend, heute supertoll mit Gänsehaut. Viele haben verduzt zugesehen, aber zum Finale hat das ganze Stadion mitgemacht, das war ein tolles Bild.
Zitieren
#38
Ich hatte gestern viel Spaß gehabt. Zum einen weil es spannender wurde als ich gedacht hatte und zum anderen weil wir eine volle Hütte hatten. Man konnte sehen wie viel Spaß es den Kleinen machte. Gerade das Hüpfen war mega genial. Selten, dass das komplette Stadion so mitgegangen ist. Das war richtig klasse! Ein, zwei Familientage in der Saison wären schon toll.

Kurz zum Spiel. So schlecht war das Spiel nicht. Auch die Einstellung stimmte meiner Meinung nach. Man drückte Braunlage ins eigene Drittel und hatte nach kurzer Zeit mehr als 10 Mal aufs Tor geschossen. Klar waren das nicht immer qualitativ hochwertige Chancen, aber Hessel hatte wirklich einen guten Tag und hat auch einige brandgefährliche Dinger rausgefischt.

Das Braunlage dann zum ersten Tor kam, kann passieren. Wenn man die eigenen Chancen nicht nutzt, wird man halt irgendwann bestraft. Das Tor hätte zwar nicht fallen dürfen, denn man hätte den Puck schon nach der ersten Situation aus dem Drittel schießen müssen. So kam Braunlage zwei Mal zum Nachschuss, bis es dann endlich klingelte. Das zweite Gegentor kann passieren. Das hat der Braunlager vorm Tor aber auch wirklich gut gemacht.

Schön zu sehen das wir uns nicht aufgegeben haben und den Druck nochmal erhöhten. Jeder wusste eigentlich das wir das Ding drehen werden, sobald der erste Treffer für uns fällt. Am Ende hochverdient gewonnen. Trotzdem muss man Braunlage ein Lob aussprechen, denn das Team ist mit dem aus der Vorbereitung nicht mehr zu vergleichen.

Ein 6-Punktewochenende und ein Sonntagsspiel mit über 3.000 Zuschauern. So sehr viel zu meckern gibt es da eigentlich nicht.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#39
Da will ich als Dauernörgler auch mal meinen Senf dazu geben... lachen

Ich fand es war ein rundum gelungener Familientag mit einem dankbaren Gegner. Sportlich hat man das zuerst auf die leichte Schulter genommen und die verdiente Quittung dafür bekommen. Das war schon schwach im ersten Drittel, von Albrecht über den Finnen bis in die Spitze, wo die Torschüsse in meinen Augen auch überhaupt nicht platziert waren, sondern oftmals auch auf Hessels Körper gingen. Gefühlt wurde mir auch zu oft noch einmal abgespielt vor dem Tor, anstatt das Ding mal reinwuchten zu wollen, aber ist Geschmackssache. In den anderen beiden Dritteln auch von der Körpersprache besser aufgetreten, wenngleich das Foul von Pfennings unglücklich war, aber ich find die Strafe konnte man schon so geben. Beim Einschlag in die Bande flog ja auch der Helm weg. Ob Absicht oder nicht, sah nicht gut aus. Die Harzer haben gar nicht mal so schlecht verteidigt wie ich fand, aber je länger das Spiel dauerte, desto mehr Lücken ergaben sich. Am Ende wichtig, dass die Mannschaft das Spiel noch gedreht hat und die 3 Punkte mitnahm.

Auch das Drumherum war super. Die Rücksicht, das Spiel später beginnen zu lassen wegen dem Sturm. Die 2 Busse aus Braunlage die sich auf den Weg gemacht haben und so für eine gut gefüllte Südtribüne (und Stimmung) sorgten. Dazu über 3.000 Zuschauer und ein tolles Rahmenprogramm für die Kleinen, tolle Werbung für die EC Hannover Indians. Auch mit dem Hüpfen, den 18 guten Spielern und so ein bißchen tralalala, es passte einfach zum Familientag und es war auch schön zu sehen, wie selbst Mike & Scholle mitgehüpft haben. Und obwohl es so voll war, fand ich, dass sowohl Getränke- als auch Essensausgabe zügig klappte. Klar gab es Schlangen, aber die Wartezeit war okay.

Hab ich früher darüber genörgelt, sag ich mir, dass man das gerne ein zweites Mal in einer Saison durchführen kann. Gerade in den Wintermonaten, wenn auch die Amateursportler vom Sonntag witterungsbedingt nicht ihrem Hobby nachgehen können. War ein ECHt schöner Nachmittag... Zwinkern
Zitieren
#40
WOW Boerje.... :-)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste