Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Langenhagener Halle als Leistungszentrum von Herrn Griebler?
#71
und BTW da Du den HAZ Artikel ja gepostet hast und scheinbar gute Kontakte hast, dann erkläre mir doch bitte mal,
wie man die Rechtlichen Probleme, welche ganz klar im Artikel genannt wurden, umgehen will bei einem Verkauf?
Oder wird sowas dann einfach unter den Teppich gekehrt weil es einfacher ist?

Und sorry wenn ich etwas emotional reagiere, aber sich hinzustellen und zu behaupten es wäre kein Bedarf da ist einfach Bul*****, 
da merkt man, das die sich nicht annähernd mit der Materie richtig beschäftigt haben. Klar kann man argumentieren das kostet
Geld. Ok, ja kostet es. Aber wenn man dann überlegt was überall aus öffentlicher Hand für Gelder verschwendet werden
wegen Fehlplanungen, dann könnte man da locker die Eishalle mit betreiben.
Zitieren
#72
Genau das Geld ist aktuell das Problem in Lgh. Der Haushalt ist nicht gedeckt und genau deshalb wird es schwer werden die Halle zu halten. Da ist ein Abriss auf etwas längere Sicht gesehen günstiger... Zu allem anderen darf ich mich nicht äußern, sorry...
Zitieren
#73
https://ris.langenhagen.de/bi/vo020.asp?VOLFDNR=1001675
Zitieren
#74
Äh Moment, ich denke es ist kein Geld da? Aber die halbe Mille zum abreißen schon??? Das verstehe jetzt echt wer will.
Zitieren
#75
Na wer weiß wer schon mit den Hufen scharrt und das Grundstück haben will..
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#76
(15.06.2018, 19:48)Kickit20 schrieb: Äh Moment, ich denke es ist kein Geld da? Aber die halbe Mille zum abreißen schon??? Das verstehe jetzt echt wer will.

Die jährliche Investitionen sind wesentlich höher als dieser einmalige Betrag
Zitieren
#77
Und für diese Entscheidung haben sie nun solange gebraucht und erst einmal 4 Interessenten beschäftigt, Pläne einzureichen   lachen

Vielleicht etwas neben der Spur  überlegen
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#78
(15.06.2018, 19:57)andrasch schrieb:
(15.06.2018, 19:48)Kickit20 schrieb: Äh Moment, ich denke es ist kein Geld da? Aber die halbe Mille zum abreißen schon??? Das verstehe jetzt echt wer will.

Die jährliche Investitionen sind wesentlich höher als dieser einmalige Betrag

Das versteh ich ja - aber würden für die Stadt auch noch laufende Kosten bzw. Investitionen anfallen, wenn man sie verkauft?; ich meine sowas gibts ja durchaus auch. Würde man das Areal oder die Liegenschaft oder Beides verticken, hätte man langfristig den Nutzungsausfall. Sehe ich das so richtig?
Zitieren
#79
@wenona
Ja, es ist völlig normal, dass sich die Verwaltung Angebote einholt. Es ist nicht normal,
dass die Verwaltung so lange braucht Einzelheiten weiter zu leiten.

@bmtie
es ging um die Verpachtung des Gebäudes. Alle Interessenten brauchen aber jährliche
Zuwendungen, so dass eben schon etliche Kosten anfallen.
Zitieren
#80
Alle 4 wollen von der Stadt jährliche Zuschüsse in Höhe von 100-400 Tsd. Euro. Die Stadt dachte bekanntlich eher an eine 5-stellige Pacht in die andere Richtung.
Wenn dazu noch immense Investitionssummen kommen, um die vorhandenen Mängel erstmal zu beseitigen, kann man der Stadt wohl kaum vorwerfen über ein Ende mit Schrecken zu diskutieren, auch wenn das für alle Eissportliebhaber natürlich tragisch ist.

Und "Interessenten beschäftigt" ?? Ja, stimmt die armen Kirchenmäuse wurden natürlich dazu genötigt ihren Hut in den Ring zu werfen um sich auf Kosten der Steuerzahler einen zusätzlichen Betrieb subventionieren zu lassen. Nase bohren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste