Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 2017/2018
#11
Die Aufteilung nach der ersten Runde, also einmal Hin und Rück, ist doch klar. Platz 1-7 Meisterrunde und der Rest abstiegsrunde.
Aber dann ist mir das auch unklar......Klingt wie je 3 heim- und 3 Auswärtsspiele .
Zitieren
#12
Ja denke auch 3 Heim und 3 Auswärtsspiele
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#13
Da scheint man auch bei den Indians überrascht zu sein, David sprach am Freitag noch von einer Doppelrunde überlegen
Go Indians Go
Zitieren
#14
Bei insgesamt 44 Spielen kommen wir in der Einfachrunde zu Beginn auf 26 Spiele. Bleiben noch 18. Bei 7 Mannschaften in einer Gruppe heißt das dann ja wohl, dass wir gegen alle aus der Gruppe eine Einfachrunde (12 Spiele) und dann noch die verbleibenden 6 Spiele machen müssen. Die dann ja wohl mit 3 Heimspielen gegen die einen und 3 Heimspielen gegen die anderen. Das wäre dann die angesprochene Eineinhalbfach-Ründe.
Egal, wie man das dann dreht, gerecht geht anders. Also war die letzte Saison dann ein sehr kurzes Intermezzo - schade.
Beachtlich ist noch, dass wir gegen einen Teil der OLN nur jeweils ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel haben werden, mit anderen aber insgesamt 6 x die Schläger kreuzen werden. Ist schon sehr schräg.
Eigentlich alles wie gewohnt im deutschen Eishockey Zwinkern
Zitieren
#15
Habe es gerade noch mal in Ruhe gelesen, denke so wie du schreibst, ist es richtig.

Schon ein kurioser Modus mal wieder.....
Zitieren
#16
Ich habe mich gefreut, das wir in der Oberliga Nord für die neue Saison auch bei 14 Mannschaften angekommen sind, und eine Doppelrunde spielen bevor es in die Play-Offs geht.
Ein einfacher Modus bei gleichbleibender Anzahl der Vereine. Aber man ist ja vor Überraschungen nie sicher, zumal der DEB ja für die Saison 2018/19 im Norden wieder auf 16
Vereine kommen will. No
Zitieren
#17
<Ironie>
Nach der Petrozzanummer bin ich überrascht, dass der DEB überhaupt schon entschieden hat. Hätte erwartet, die lassen die Saison mal starten und dann gucken wir mal. "Jaja, wir warten noch auf Stellungnahmen..."
</Ironie>
Zitieren
#18
(31.05.2017, 05:35)Otto schrieb: Ich habe mich gefreut, das wir in der Oberliga Nord für die neue Saison auch bei 14 Mannschaften angekommen sind, und eine Doppelrunde spielen bevor es in die Play-Offs geht.
Ein einfacher Modus bei gleichbleibender Anzahl der Vereine. Aber man ist ja vor Überraschungen nie sicher, zumal der DEB ja für die Saison 2018/19 im Norden wieder auf 16
Vereine kommen will. No

Hatte auch mit einer Doppelrunde gerechnet. Und dann Playoffs. Warum einfach wenn es auch umständlich geht.
Zitieren
#19
(30.05.2017, 20:04)Boomer schrieb: Bei insgesamt 44 Spielen kommen wir in der Einfachrunde zu Beginn auf 26 Spiele. Bleiben noch 18. Bei 7 Mannschaften in einer Gruppe heißt das dann ja wohl, dass wir gegen alle aus der Gruppe eine Einfachrunde (12 Spiele) und dann noch die verbleibenden 6 Spiele machen müssen. Die dann ja wohl mit 3 Heimspielen gegen die einen und 3 Heimspielen gegen die anderen. Das wäre dann die angesprochene Eineinhalbfach-Ründe.
Egal, wie man das dann dreht, gerecht geht anders. Also war die letzte Saison dann ein sehr kurzes Intermezzo - schade.
Beachtlich ist noch, dass wir gegen einen Teil der OLN nur jeweils ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel haben werden, mit anderen aber insgesamt 6 x die Schläger kreuzen werden. Ist schon sehr schräg.
Eigentlich alles wie gewohnt im deutschen Eishockey Zwinkern

Hä, in der Hauprunde gegen jeden 2 x, auswärts und zuhause, gegen die in der Aufstiegs/relegationsrunde noch 3x (2 Heim + 1Auswärts, oder 1 Heim + 2 Auswärts), ergibt meines Erachtens 5 x (gegenüber 4 x diese jahr). Dafür aber gleich gegen den Süden, nicht wie Halle Duisburg dieses Jahr 7x (hätten 9 Mal werden können).
Zitieren
#20
Hoffentlich fragt mich kein Außenstehender wie der Spielmodus bei uns in der nächsten Saison ist.

Isch abe doch kein Abidur. lachen

Aber so beschäftigt uns der DEB den ganzen Sommer. Zwinkern  Doch vorsicht, der will uns bestimmt nur von etwas ablenken.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste