Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Saison 2017/2018
#1
Kann mir bitte jemand erklären, was eine Eineinhalbfach-Runde ist?

http://www.deb-online.de/2017/05/start-d...erminiert/
Zitieren
#2
Gegen jeden 3x. Also gegen jeden entweder ein zusätzliches Heim- oder Auswärtsspiel.

Tja, dann sind auf der teuren Dauerkarte immerhin die ersten 4 PO-Spiele mit drauf Nase bohren

Im ernst: mich freut wenn es im 1/8-Finale schon gegen den Süden geht, ansonsten wäre mir eine Doppelrunde aber sehr viel lieber gewesen.
Zitieren
#3
Es gibt regionale Untergruppen, gegen die man 2x (je heim und auswärts) spielt und gegen die aus der anderen Gruppe nur einfach
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#4
(30.05.2017, 16:45)nordstadtapache schrieb: Gegen jeden 3x. Also gegen jeden entweder ein zusätzliches Heim- oder Auswärtsspiel.

Tja, dann sind auf der teuren Dauerkarte immerhin die ersten 4 PO-Spiele mit drauf Nase bohren

Im ernst: mich freut wenn es im 1/8-Finale schon gegen den Süden geht, ansonsten wäre mir eine Doppelrunde aber sehr viel lieber gewesen.

Oder doch so?! Mmhh..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#5
(30.05.2017, 16:45)nordstadtapache schrieb: Gegen jeden 3x. Also gegen jeden entweder ein zusätzliches Heim- oder Auswärtsspiel.

Das ist doch dann aber ein Nachteil für die Vereine, denen dann ein Heimspiel fehlt?
Zitieren
#6
(30.05.2017, 16:55)Siss schrieb:
(30.05.2017, 16:45)nordstadtapache schrieb: Gegen jeden 3x. Also gegen jeden entweder ein zusätzliches Heim- oder Auswärtsspiel.

Das ist doch dann aber ein Nachteil für die Vereine, denen dann ein Heimspiel fehlt?

wieso ? / 7 Mannschaften - 6 Gegner - 3 A, drei H - oder steh ich auf dem Schlauch ?
Zitieren
#7
(30.05.2017, 17:00)bm_tie schrieb:
(30.05.2017, 16:55)Siss schrieb:
(30.05.2017, 16:45)nordstadtapache schrieb: Gegen jeden 3x. Also gegen jeden entweder ein zusätzliches Heim- oder Auswärtsspiel.

Das ist doch dann aber ein Nachteil für die Vereine, denen dann ein Heimspiel fehlt?

wieso ? / 7 Mannschaften - 6 Gegner - 3 A, drei H - oder steh ich auf dem Schlauch ?

Das wäre für mich dann eine Dreifachrunde... Mich irritiert dieses komische Wort Eineinhalbfachrunde...
Zitieren
#8
Ne, bm_tie hat schon recht.
Die Formulierung "Runde" bezieht sich immer auf 1x Heim und 1x Auswärts, also 2 Spiele.
Einfachrunde 2 Spiele
Doppelrunde 4 Spiele
1,5-fach sind dann halt diese ungünstigen 3 Spiele.
Zitieren
#9
(30.05.2017, 18:01)nordstadtapache schrieb: Ne, bm_tie hat schon recht.
Die Formulierung "Runde" bezieht sich immer auf 1x Heim und 1x Auswärts, also 2 Spiele.
Einfachrunde 2 Spiele
Doppelrunde 4 Spiele
1,5-fach sind dann halt diese ungünstigen 3 Spiele.

Danke Dir, ich glaub, ich hab's begriffen...

Wer dann da Heim- und wer Auswärts-Gegner ist geht dann wahrscheinlich nach dem Stand in der Tabelle?
Zitieren
#10
Ich glaube eher das wird gewürfelt, aber keine Ahnung.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste