Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Dauerkarten Saison 2017/2018
Ich denke, dass es eher um die Interpretation der Zahlen geht. Es gab zwischen letzter Saison und dieser eben den großen Unterschied, dass der geneigte Fan damals sehr genau wusste, wann die Spiele sind, und damit einschätzen konnte, wann er vielleicht keine Zeit hatte - ob sich die Karte für ihn also lohnen würde. Diese Saison geht das wg. des erst bis zum Jahresende feststehenden Spielplanes nicht. Damit gibt es völlig verschiedene Voraussetzungen.
Wenn also die Zahlen zurückgegangen sind - und so habe ich die Aussage auf dem letzten Fanstammtisch verstanden - was macht man dann mit diesem Wissen?
Zitieren
Genau die Zahl ist aufgrund des Modus diese Saison absolut nicht vergleichbar mit letzter Saison.
Zitieren
also bei uns in B1 sind allein mir bekannte zehn Personen aus alters-u. gesundheitlichen Gründen nicht mehr dabei.
Dafür sind einige Plätze mehr als in der letzten Saison mit neuen Fans regelmässig besetzt die sich aber Tageskarten kaufen.
Ich denke es sind ein paar weniger DK aber auch einige neue Fans mit Tageskarten dabei.

Wenn der DEB dann nächste Saison den 47. Modus erfindet kann das natürlich wieder anders aussehen.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Okay, wegen dem Modus klingt einleuchtend. Aber wie wäre es denn mit einer Info bzgl. der Frühbucher-Dauerkarten? Für diejenigen ist der Spielplan so oder so irrelevant, der steht zu dem Zeitpunkt nie fest. Gibt es da ggf. eine Info zu? Auch, um zu wissen ob sich ggf. die Sponsoren-Gimmicks rentiert haben bzw. ein Kaufanreiz waren?
Zitieren
Dann hinterfrage doch jetzt einmal, wie man aus der bloßen Anzahl der gekauften Frühbucher-Dauerkarten ableiten kann, dass sich die Sponsoren-Gimmicks rentiert haben, bzw. ob das ein Kaufanreiz war? Ich denke es gibt mehrere Gründe warum jemand die Frühbucher-Dauerkarte Aktion war nimmt, oder eben nicht mehr.  Zwinkern
Zitieren
Wenn diese Saison beispielsweise 800 Frühbucher-DK's verkauft wurden und letzte Saison nur 200, dann kann man davon ausgehen, dass es ein zusätzlicher Anreiz war. Nebst der anderen "Vorteile", die ein Frühbucher erfährt. Ich stelle mir aber die Frage, warum überhaupt so ein großes Geheimnis daraus gemacht werden muss?  überlegen
Zitieren
Man kann vielleicht davon ausgehen, muß man aber nicht, da es noch andere Vorteile gab. Zu dem gibt es noch ganz andere Gründen die Aktion wahrzunehmen. Welche davon nun gestochen haben, läßt sich dann aber schlußendlich nicht aus der reinen Zahl ableiten.
Zitieren
Darum geht es mir ja auch gar nicht. Die Kaufentscheidung trifft der Fan aus unterschiedlichsten Gründen. Ich hätte, einfach nur so, gerne einen Vergleich zwischen dieser Saison und der Vorsaison. Mehr nicht. Was man daraus dann ableitet, ist rein spekulativ und nicht meine Aufgabe. lachen
Zitieren
(03.11.2017, 09:41)Boerje schrieb: Wenn diese Saison beispielsweise 800 Frühbucher-DK's verkauft wurden und letzte Saison nur 200, dann kann man davon ausgehen, dass es ein zusätzlicher Anreiz war. Nebst der anderen "Vorteile", die ein Frühbucher erfährt. Ich stelle mir aber die Frage, warum überhaupt so ein großes Geheimnis daraus gemacht werden muss?  überlegen

Nur weil es nicht in der Bild steht muß es ja kein Geheimnis sein...
Frag doch einfach mal nach..... nur nicht dauernd hier im Forum Zwinkern 

Hier kann dir niemand antworten.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(03.11.2017, 16:46)Maroste 88 schrieb: Frag doch einfach mal nach..... nur nicht dauernd hier im Forum Zwinkern

Ich hatte gehofft, dass es hier im Forum ggf. jmd. gäbe, der via Buschfunk vielleicht mehr mitbekommen hätte als auf offiziellen Wege verkündet wird. Denn offiziell unterliegt dies dem "Betriebsgehemnis", gefragt hatte ich schon, nur war die Antwort für mich unbefriedigend. Zwinkern
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste