Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Musik im Stadion
(29.02.2016, 11:41)The Black Man schrieb:
(29.02.2016, 11:30)cellerindian schrieb:
(25.02.2016, 12:53)Boerje schrieb: Am 6.3. ist es (a) zu kurzfristig und (b) vll. etwas anderes geplant... Zwinkern

Was ist denn geplant? Weisst du mehr,Boerje? überlegen

Warte einfach mal ab  Zwinkern
Ich hoffe nur auf ein großes Wunderkerzenmeer...zum ersten Derby waren 3 Kumpel von mir das erste Mal dabei und davon sehr,sehr angetan...sie werden auch dieses Mal wieder dabeisein... Applaudieren Prost
Zitieren
https://www.youtube.com/watch?v=eOpGCGtCVsE
Zitieren
kann man schön umdichten  Zwinkern

Aber die gehen schon gut ab, die junior Briten
Zitieren
Ach, auch der Hype über diese überbewerte Sufflied ist spätestens bis zum Saisonbeginn wieder vorbei. Vor ein paar Wochen war es vielleicht noch ganz cool. Jetzt nervt es nur noch.

Alles was an Liedern vom Fußball kam hatte bislang immer eine kurze Halbwertszeit.  Applaudieren
Zitieren
Nerven tun eher diejenigen, die sich neuen Liedern verschließen, nicht mehr als 3 Lieder im Repartoire haben und nur dann stoisch mitsingen, wenn die Mannschaft auch führt. Und dann auch nur einfacher Text + Schalala...

PS: Was ist denn ein typisches "Eishockeylied" ?

PPS: Genau wegen dieser typisch deutschen Argumentation, erstmal stoisch gegen Lieder vom Fußball zu sein, wird es auch am Turm zukünftig so gut wie gar keine neuen Lieder geben. Es fehlt in der breiten Masse Mut & Wille, etwas "neues" zu lernen. Hab ich selbst letzte Saison gemerkt Zwinkern
Zitieren
Na wenn das typisch deutsch wäre, dann wäre das ja wohl "schon immer" so. Glaub ich aber nicht...
Zitieren
Gegenfrage: Wieviele neue Lieder sind in der vergangenen Saison entstanden?

Aber egal, die Diskussion ist müßig Popcorn
Zitieren
Ja,der Mensch ist halt ein Gewohnheitstier und bleibt dann gerne bei dem bekannten Liedgut.
Wobei ich zumindest das Gefühl habe, dass eine Menge Lieder am Turm (also die Melodie) mit anderem Text auch in Fußballstadien gesungen werden oder umgekehrt. Also stoisch gegen Fußballlieder ist man da wohl nicht.
Was neues Liedgut betrifft, muss das natürlich auch gut kommuniziert werden. Ich habe im C-Block ja schon mal gedacht, dass da in der Nordkurve was neues gesungen wird, aber wenn man den Text nicht kennt, ist es halt schwierig, mitzusingen und leider versteht man den vom Zuhören oft auch nicht.
Zitieren
ganz neues deutsches Schunkellied.......

und für den ein oder anderen ja durchaus eine Zustandsbeschreibung lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Der link funzt bei mir nicht :(
Auch, wenn es hier wohl nicht mehrheitsfaehig ist: Mir ist es im Übrigen ohnehin nicht so wichtig, welche Lieder gesungen werden. Für meinen Geschmack sollte es mehr Anfeuerung(-surfe) / Support der Mannschaft geben. Woher dann die paar Lieder kommen ist mir recht egal. Gleichfalls recht entbehrlich sind Schmähgesänge gegen (womöglich nicht einmal anwesende) Gegner.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste