Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
37. Spieltag EC Hannover - SC Langenhagen
#81
Moin, nachdem ich eine Nacht geschlafen habe (und sich mein Groll über das spielerische Unvermögen etwas verzogen hat), stelle ich fest, dass sich hier viele über Tatsachen wie schlechtes Überzahlspiel, z.T. spielerisches Unvermögen, etc zum gefühlt 1000ten Mal aufregen.
Was mich entsetzt ist, dass es noch keinen Kommentar zur Pyrotechnik des (ich sage es jetzt mal, obwohl ich ansonsten mit solchen Vokabeln vorsichtig umgehe) asozialen Packs auf der Südtribüne gegeben hat!! Dumm
Offensichtlich braucht Herr Stichnoth solche Spackos als "Fans", damit sein Verein überhaupt welche hat (sorry, es gibt natürlich auch vernünftige Fans in Langenhagen!) - nur wenn hier nicht seitens ALLER Vereine und des Verbandes rigoros eingeschritten wird, wird in Kürze unser "WIR SIND ALLE EISHOCKEYFANS" ad absurdum geführt! Ich habe mich schon vor einiger Zeit vom Fußball abgewandt, weil Vollpfosten meinten, das Hantieren mit Pyro gehöre zur "Fankultur" und die Sicherheit und Gesundheit -auch von Vätern/Müttern mit Kindern im Stadion- habe zur Not hintan zu stehen. Wenn es jetzt im Eishockey Schule macht, werden wir noch viel Spaß in dieser Richtung bekommen. Ich für meinen Teil habe DANN (und nicht wg schlechter Leistungen meines Teams) das letzte Eishockey-Spiel gesehen.
sauer .......habe fertig.......
Zitieren
#82
Eine Nacht drüber geschlafen, aber das Unverständnis für die gezeigte Leistung bleibt.
Ich habe gedacht nach dem letzten Derby in Langenhagen, wo man vollkommen emotionslos sein Pensum runtergespielt und verloren hat,  würde sich etwas ändern.
Es ging aber auch gestern genauso weiter.

Die Fünf-Minuten Überzahl einfach erbärmlich. Ein wirklich gefährlicher Schuss aufs Tor.
Im letzten Drittel als Angriffstaktik. Ein Spieler hält den Puck erst mal 10-15 Sekunden hinter dem Tor, dann in einer Fünfer-Reihe nach vorne stürmen. Der Puck wird ins gegnerische Drittel geschlagen, in der Hoffnung das ihn auch einer der eigenen Spieler erwischt. Wenn dem mal so wäre.
Einfach nur einfallslos.
Es soll auch Mannschaften geben, die sich in das gegnerische Drittel "hineinspielen", wobei dabei häufig die Kontingentspieler mitwirken.

Die vielen abgegebenen Schüsse in Richtung Tor überwiegend viel zu unplatziert.

Aber der Höhepunkt, was mich so richtig in "Rage" gebracht hat. Wenn ich über zwei Minuten vor Schluss Überzahl habe, hätte jeder Trainer, man muss ja hier sagen, fast jeder Trainer die "letzte" Chance genutzt, um mit 6 gegen 4 vielleicht erst mal den Ausgleich zu erzielen.
Die Begründung von TS in der Pressekonferenz die mögliche Überzahl betreffend ist aus meiner Sicht ein Armutszeugnis. "Es wären ja dann eventuell wieder Zuschauer am maulen gewesen, wegen dem Torverhältnis". überlegen
Wir lagen 0:1 zurück, sind nicht punktgleich mit den nächsten 2-3 Teams und das Torverhältnis war erst recht kein Thema.

Einfach geil, das entgegen meiner ersten Meinung, wo ich zu mindestens auf über 3000 Zuschauer gehofft hatte, dann über 4000 da waren. Bedauerlich, das sie sich so ein "Trauerspiel" angucken mussten. Das gegen einen Gegner, den eine Mannschaft mit halbwegs normaler Leistung und dem entsprechenden Einsatz mit einer Niederlage nach hause geschickt hätte.
Zitieren
#83
Viel schlimmer ist, das bei uns im Block zwei gleich rausgeworfen wurden , weil sie Richtung scorpions Bank gepöbelt haben ( was ggf. o.k. war, habe nicht alles mitbekommen) und die Vögel auf der Süd einfach mal bleiben durften, obwohl Ordner und Polizei daneben stehen......

Das verstehe ich nicht......

Zum Spiel bleibt nur soviel zu sagen: Die Mannschaft hat Talent, die eigenen Fans immer wieder aufs neue zu enttäuschen, wie kaum eine Mannschaft vorher. Das mit dem Powerplay zum Beispiel hat vor 14 Tagen super geklappt mit #97 im Slot und jetzt....
Zitieren
#84
(03.02.2017, 22:51)baeckerman83 schrieb: Boah was war das denn heute?
Erst mal diese super tollen Fans in der Nordkurve. Wäre ich heute das erste mal dagewesen, ich würde nicht mehr wieder kommen. Sorry aber ihr könnt ja gerne feiern und die Mannschaft beklatschen. Solltet aber bitte auch respektieren wenn andere Fans mit der Leistung und dem Ergebnis gegen diesen Gegner nicht einverstanden sind! Da wird dann halt auch mal der Unmut geäußert. Doch die Schimpfworte die ich mir da von euch heute anhören dürfte, das war echt unterste Schublade! Finde ich gar noch schlimmer als das Spiel.

Komme ich aber mal zum Spiel. Wenn man nicht auf das Tor schießt gibt es auch keine Tore. Klar war auch etwas Pech dabei. Aber diese Überzahlspiel heute war echt zum Abgewöhnen. So wird das gegen die Wedemark echt noch peinlicher. Scheinbar will das Team (inkl Trainer und Managment) sich nicht anstrengen läuft ja auch so. Mit den 4141 heute dann wohl nen besserer Schnitt als wenn man oben gespielt hätte.

Ich weiß nicht, welches Spiel du gesehen hast, aber die Indians haben wesentlich häufiger auf das Tor geschossen, als die Langenhagener.
Leider war der Torwart sehr gut und wir haben es nicht geschafft, ein Tor zu schießen. Nach dem Spiel war ich wütend, inzwischen bin ich noch sehr enttäuscht. Die neue Saison kann nur besser werden.
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#85
Ich habe mich gestern nach Anschauen der Pressekonferenz gefragt: Ist das alles Ironie was unser "Trainer" da von sich gibt oder meint er das wirklich ernst?
Zitieren
#86
(04.02.2017, 11:29)nederland schrieb: Ich habe mich gestern nach Anschauen der Pressekonferenz gefragt: Ist das alles Ironie was unser "Trainer" da von sich gibt oder meint er das wirklich ernst?

Die Lage ist ernst, da kann das keine Ironie sein! Angst Zwinkern
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
#87
Hat man sich in dieser Spielzeit nicht ausreichend oft blamiert?

Sind Steigerungen denn wirklich nötig.
hannoverfallen
Zitieren
#88
Sollte es nicht ironisch gemeint sein ist Stolikowski meiner Meinung nach spätestens nach der Leistung gestern und seiner Leistung in der Pressekonferenz nicht mehr tragbar. Die annnschaft trifft dabei noch die geringste Schuld. Warum stellt er funktionierende Reihen wieder um, warum nimmt er den Torwart nicht 15 Sekunden nach Beginn der Überzahl vom Eis, nachdem wir uns im Drittel der Bauern festgesetzt hatten und Pantkowski selber gefühlt schon 10 Mal runter wollte.
Wie gesagt, sollte es keine Ironie gewesen sein, ist er noch ahnungsloser als ich dachte. Aber vielleicht sehe ich das auch alles falsch und es wird einfach nur zuviel trainiert.
Zitieren
#89
(04.02.2017, 12:27)nederland schrieb: ... warum nimmt er den Torwart nicht ... nach Beginn der Überzahl vom Eis, nachdem wir uns im Drittel der Bauern festgesetzt hatten und Pantkowski selber gefühlt schon 10 Mal runter wollte. ...

Ich zähle mich hier auch eher zur lesenden Zunft, aber die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Weiter vorn hatte auch jemand die Sache mit Torverhältnis geschrieben. Wie kommt denn TS zu dieser exclusiven Meinung? Sicher kann er es nicht allen recht machen und es gibt hier zig Trainer im Forum, aber der Abstand nach hinten ist groß genug. Wenn nicht zu dem Zeitpunkt, wann dann? Mal schaun was noch geht? Viel wird es nicht mehr sein! Anfang / Mitte März ist die Saison Geschichte.
Zitieren
#90
(04.02.2017, 12:27)nederland schrieb: Sollte es nicht ironisch gemeint sein ist Stolikowski meiner Meinung nach spätestens nach der Leistung gestern und seiner Leistung in der Pressekonferenz nicht mehr tragbar. Die annnschaft trifft dabei noch die geringste Schuld. Warum stellt er funktionierende Reihen wieder um, warum nimmt er den Torwart nicht 15 Sekunden nach Beginn der Überzahl vom Eis, nachdem wir uns im Drittel der Bauern festgesetzt hatten und Pantkowski selber gefühlt schon 10 Mal runter wollte.
Wie gesagt, sollte es keine Ironie gewesen sein, ist er noch ahnungsloser als ich dachte. Aber vielleicht sehe ich das auch alles falsch und es wird einfach nur zuviel trainiert.

Dem ist nichts hinzuzufügen. Das Problem Stoli ist ja schon lange als solches ausgemacht worden, aber weder sein Stolz/Ehrgefühl noch seine Zuneigung zum Verein lassen ihn zurücktreten. Dabei glaubt doch auch Stoli selbst wohl kaum noch, dass er dem Team irgendwie helfen könnte. Jan Rotherberg hingegen kann sich die Hände reiben - er kann das "Futter" noch billiger machen, die Liebe zum Turm sorgt schon dafür, dass es gefressen wird. Vielleicht kann ja noch der ein oder andere Vertrag aufgelöst werden. Und sollte Stoli wirklich aller Vernunft zum Trotz, die Mannschaft zu den nächsten negativen Höhepunkten führen wollen, dann empfehle ich ihm, danebenschießen zu üben - dann treffen sie womöglich.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste