Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
26. Spieltag: ECH - Preußen Berlin
#21
technisches tor kenne ich als nichtregelfester nicht, wir waren verwundert, dass es kein penalty gab
Zitieren
#22
Wenn jemand auf das leere Tor zuläuft und dann gefoult wird muss der Schiri auf Tor entscheiden. In diesem Fall hätte ich wohl auf Tor entschieden.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#23
Penalty wäre es gewesen wenn der Torhüter im Tor gewesen wäre, da er zugunsten eines Feldspielers vom Eis war wäre Technisches Tor richtig gewesen.
Zitieren
#24
Das Ja, denke auch, dass ein technisches Tor richtig gewesen wäre...
Letztendlich spielt das aber auch keine wirkliche Rolle.

Wir haben mal wieder wenig gezeigt gegen ein Team aus der unteren Tabellenhälfte.

Hauptsache gewonnen - ohne Frage. 

Wir benötigten nun auch mal einen Big Point um Platz 8 irgendwie zu halten...und zu errreichen.

3000 Zuschauer an 26.12. sind im Vergleich zu anderen absolut ok, aber dann unter dem Strich zu wenig im Verhältnis zu früheren Zeiten. 

Die Verantwortlichken sind umso mehr gefordert.....leider !  überlegen
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#25
Ein Zuschauervergleich zu letzter Saision wäre mal ganz interessant. Gefühlt hätten wir in der erfolgreichen Vorrunde auch nicht viel mehr Zuschauer. Zumindest kann ich mich trotz sehr guter Leistungen an ähnliche Zuschauerdiskussionen erinnern.
Zitieren
#26
(26.12.2016, 22:48)ernie schrieb: Verdienter Sieg und die Mannschaft war sichtlich erleichtert. Es fiel wohl ein ganzes Gebirge von den Schultern.
Kämpferisch top, spielerisch unterirdisch. Diese Aussetzer sind mir unerklärlich. Das 0:2 zum Beispiel... Man man man...
Spielerisch "unterirdisch". Ich möchte einmal gerne wissen, was manche für ein Spiel gesehen haben.
Erste Drittel gut, reichlich Chancen herausgespielt. In Rückstand durch ein Überzahltor und durch ein vertändeln vor dem eigenen Tor.
Zweite Drittel auch gut angefangen mit dem 1:2 Anschlusstreffer, aber dann ab Mitte des zweiten Drittels in den "alten" Trott verfallen.
Im dritten Drittel den Druck noch erhöht, endlich auch die Tore erzielt und verdient gewonnen.
Das sie soviel Chancen herausgespielt haben und im letzten Drittel damit erfolgreich waren, lag nicht nur an der kämpferischen Leistung, sondern
das sie sich auch "ansatzweise" in das gegnerische Drittel "hineingespielt" haben. Das nicht alles Gold ist was glänzt hat man gesehen, aber die Leistung spielerisch
als "unterirdisch" zu bezeichnen ist aus meiner Sicht ein "Witz".
Wenn ich die Leistungen der letzten Spiele sehe war das gestern eine klare Steigerung.
Jetzt freue ich mich schon "riesig", unabhängig von dem Spiel in Essen, auf das Spiel am Freitag gegen die Crocodiles aus Hamburg. Schon vor der Saison waren für mich das Derby
gegen Langenhagen und das Spiel gegen die Crocodiles die "absoluten" Highlights der Vorrunde.
Zitieren
#27
(27.12.2016, 06:57)Otto schrieb:
(26.12.2016, 22:48)ernie schrieb: Verdienter Sieg und die Mannschaft war sichtlich erleichtert. Es fiel wohl ein ganzes Gebirge von den Schultern.
Kämpferisch top, spielerisch unterirdisch. Diese Aussetzer sind mir unerklärlich. Das 0:2 zum Beispiel... Man man man...
Spielerisch "unterirdisch". Ich möchte einmal gerne wissen, was manche für ein Spiel gesehen haben.
Erste Drittel gut, reichlich Chancen herausgespielt. In Rückstand durch ein Überzahltor und durch ein vertändeln vor dem eigenen Tor.
Zweite Drittel auch gut angefangen mit dem 1:2 Anschlusstreffer, aber dann ab Mitte des zweiten Drittels in den "alten" Trott verfallen.
Im dritten Drittel den Druck noch erhöht, endlich auch die Tore erzielt und verdient gewonnen.
Das sie soviel Chancen herausgespielt haben und im letzten Drittel damit erfolgreich waren, lag nicht nur an der kämpferischen Leistung, sondern
das sie sich auch "ansatzweise" in das gegnerische Drittel "hineingespielt" haben. Das nicht alles Gold ist was glänzt hat man gesehen, aber die Leistung spielerisch
als "unterirdisch" zu bezeichnen ist aus meiner Sicht ein "Witz".
Wenn ich die Leistungen der letzten Spiele sehe war das gestern eine klare Steigerung.
Jetzt freue ich mich schon "riesig", unabhängig von dem Spiel in Essen, auf das Spiel am Freitag gegen die Crocodiles aus Hamburg. Schon vor der Saison waren für mich das Derby
gegen Langenhagen und das Spiel gegen die Crocodiles die "absoluten" Highlights der Vorrunde.

Applaudieren
Genau richtig, deine spielbewertung, Otto. Wollte ich exakt so schreiben, spart mir Arbeit...
Zitieren
#28
Es kommt ja auf den Standpunkt an. Zuletzt war es "spielerisch unterirdisch", da bestand hier weitestgehende Einigkeit. Gestern war es spielerisch besser. Wieviel besser sieht sicherlich Jeder anders...
Auffallend auch gestern wieder: Wir müssen sehr großen Aufwand betreiben, um ein Tor zu erzielen. Und verschenken dann immer wieder Tore.
Um 'mal etwas Positives zu erwaehnen: Robert Peleikis ist fuer mich DIE positive Überraschung der Saison. Viel mehr Punkte als jemals zuvor und dabei deutlich weniger Strafzeiten als zuletzt. Lob und Anerkennung!
Zitieren
#29
Unterirdisch war vielleicht etwas zu hart ausgedrückt. Ich war nach ein paar Spielen Pause endlich mal wieder am Turm und war zuerst erstaunt wie gut die Stimmung und der Spielaufbau war. Leider erzielte man hier in den ersten zehn Minuten kein Tor. Erstes Unterzahlspiel und es wurde eingenetzt. Das zweite Gegentor war ein Katastrophenblackout....ohne Worte. Spätestens ab dem Zeitpunkt lief nichts mehr. Der Kampf war vorbildlich, aber wenn nicht gerade Pohanka den Puck ins Drittel trug wurde dieser einfach nach vorn geschossen.
Unser Powerplay war richtig unterirdisch. Die Aufstellung wurde nicht gefunden. Ich frage mich ob es diese überhaupt gibt. Ein Blick auf die Überzahlatatistik zeigt aber das man hier ligaweit auf einem vierten Platz steht. Krass wie man sich irren kann. Wie ich schon schrieb war es ein verdienter Sieg bei dem man gut aus der Kabine kam, dann allerdings den Gegner unnötig einlud.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#30
Na, immerhin gut aus der Kabine gekommen  lachen 

Aber der Aufwand um Torchancen zu kreieren ist schon hoch, das stimmt.  immerhin gab es doch recht viele gestern....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste