Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fan-Stammtisch am 03.01.2017
#41
(04.01.2017, 10:58)bm_tie schrieb: Danke Boerje für die Zusammenfassung

DS hat also jenseits des üblichen Geschwafels bestätigt, daß es mangels ausreichender finanzieller Resourcen nur den Status Quo geben wird, eine durchschnittliche Mannschaft. Von Plan oder Entwicklungsmöglichkeiten keine Spur. Erinnert mich irgendwie an Wroblewkis letzte Saison mit der Aussage hinsichtlich des Personals "Ihr nehmt was ihr kriegt oder ihr kriegt gar nichts" - so war sie sinngemäss.

Immerhin eine Bestätigung dessen, was man ohnehin schon vermutet hat.

@schamane

Für die kolportierten 1000 - 1500 Zuschauer, also immer noch mehr als die meisten Truppen in der OL, bekommen wir bestenfalls eine Regionalligamannschaft zusammen, mit 2500 oder noch mehr eine mittelmässige OL-Truppe. Das ist immerhin ein Alleinstellungsmerkmal dieses Vereins. Ich würde gerne wissen, was für Harz oder Wedemark auflaufen würde, hätten sie einen Zuschauerschnitt von 2800, wie wir aktuell.

Die Mondpreisdiskussion (war sonnenklar, daß die auf´s Tapet kommt) ist die alte Angstkeule mit der Pleite, das Karma des Pferdeturms sozusagen, immer wieder gerne genommen. Man möge mir erklären, wie andere das machen und zwar unter weglassen des obligatorischen reichen Onkels, denn den haben bestenfalls drei Vereine in der Liga.

Fazit: Auch diese GS ist nicht inder Lage, mit den vorhandenen Mitteln und mit den vorhandenen Umgebungsvariablen in einer  d r i t t e n  Liga eine wettbewerbsfähige Mannschaft hinzustellen, auch in Zukunft nicht.

Klare Ansage, damit kann man arbeiten

Dann gebe ich mal zu bedenken, ob andere Vereine auch 15 Wohnungen zu finanzieren haben? Was zahlt Ihr an Miete, Strom Heizung und Nebenkosten für Eure Bude?  Wenn dann noch eine größere Familie mit anreist, reichen 25 qm auch nicht, oder?
Im Süden oder NRW sieht das anders aus, da wohnen viele noch schön zu Haus oder haben eigene Wohnungen, wenn ein Bove kommt, muss er eine Wohnung haben oder habt Ihr ein Appartement frei, denn wenn die Wohnungen wegfallen, könnten teurere Spieler verpflichtet werden, ist doch wohl klar.
Und das ist nur 1 Punkt.
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#42
... und in Herne und Essen wohnen alle in den Kabinen?
Zitieren
#43
Schade , dass ich krank war und somit meine Fragen nicht stellen konnte. 
Aber Gott sei Dank gab es augenscheinlich auch andere, die ähnlich denken und somit hatte unserer GF dann ja seine Chance aufzuzeigen in welche Richtung es gehen soll. 

Ich persönlich hätte dann noch gefragt ob das Verhältnis Invest in die Mannschaft vs. Entnahme der Gesellschafter aus Seiner Sicht ein zukunftsträchtiges Modell für eine sportliche Weiterentwicklung ist. Jeder, der halbwegs rechnen kann und eine Vorstellung der Spielergehälter hat und auch in etwa abschätzen kann welche weiteren Fixkosten es geben kann , sollte bei den Zuschauereinnahmen Erkennens können , das so man eigentlich wohl eine Ausnahmesituation in der OLN hat - Vorhalle mit weil auch wir Sponsoren habe - oder verschenken wir die Banden etc ?

Das Gesülze von Mondpreisen etc. kann man ja kaum hören. 
Natürlich gibt es immer wieder Spieler, die auch mal ein überzogenes Angebot bekommen aber das gilt eben sicher nicht für alle guten Spieler und ob ein CG wirklich günstiger ist als en SL , lasse ich mal dahingestellt. 

Wenn wir zukünftig nur OLN Mittelmaß am Turm anbieten können , dann läuft mächtig was falsch - meine Meinung. Ich glaube vielmehr, dass es Interessen gibt OLN Mittelmaß anzubieten , da dann die Chance des eigenen Profits deutlich größer ist, als bei einer Verstärkung des kaders und somit höheren Fixkosten. 
Ein DS versucht dann verständlicherweise mit Politikerfloskeln zu antworten- das ist eben dann auch sein Job , macht die Sache für uns Fans aber leider nicht besser.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#44
@bm_tie

Es zahlen ja auch die anderen Vereine, also die die kein Gönner oder großen Sponsor hinter sich wissen, nicht diese  "sogenannte" Mondpreise! Wenn ein halbwegs brauchbar deutscher Spieler auf den Markt kommt kann der zwischen zig Angeboten wählen, weil sich alle drum reißen und ohne so einen Gönner der mal eben alle anderen überbietet, brauchst du kräftige Argumente  warum der zu dir kommen soll und da haben andere Vereine manchmal eben bessere...Nähe zur Familie z. B.
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#45
dann nehmen wir mal die Weltstadt Bremerhaven, traditionell und geografisch am Gesäss der Welt, da wohnt normalerweise niemand, der schlittschuhlaufen beherrscht. Die sollten seit ewigen Zeiten die gleichen Standortprobleme haben.

Natürlich ist es kostengünstiger, ein Spielergerüst zu haben, was im regionalen Umfeld beheimatet ist, weil dann vieleicht Folgekosten nicht entstehen, keine Frage. Kann man ja machen, ein paar werwendungsfähige Spieler aus der Region gibt es ja, nimmt man alle ansässigen Vereine in Hannover zusammen.

Muß man halt die Top-Six zukaufen und ordentlich bezahlen ... nochmal .... was macht Harz, da gibts eigentlich nur Bäume ?
Zitieren
#46
(04.01.2017, 11:23)andrasch schrieb: ... und in Herne und Essen wohnen alle in den Kabinen?

gerade Herne und Essen ist ein gutes Beispiel, würde Robby da spielen, würde er bei seinen Eltern wohnen und da im Kohlenpott die Wege nicht so weit auseinander liegen, haben viele Spieler eigene Wohnungen und die behalten sie logischerweise auch, wenn sie von Herne nach Essen oder Köln oder was weiß ich wechseln. Unseren Spielern wie Pohl oder Finkel brauchen wir ja auch keine Wohnung stellen, aber zähl mal durch, wie viele Spieler von auswärts kommen
und im letzten Jahr meine ich auf der Harzer Seite gelesen zu haben, dass sie Fans suchen, die eine Ferienwohnung für die Spieler zur Verfügung stellen, kann man machen im Harz? 

Aber das Wort alle von Dir war sehr nett gemeint   Applaudieren ich hatte übrigens nicht das Wort "alle" benutzt, aber Dir ging es wahrscheinlich auch nur darum, mir wieder mal Kontra zu geben - das muss ja mächtig Spaß machen - so kann man sogar hier noch Freude haben
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#47
(04.01.2017, 11:42)bm_tie schrieb: dann nehmen wir mal die Weltstadt Bremerhaven, traditionell und geografisch am Gesäss der Welt, da wohnt normalerweise niemand, der schlittschuhlaufen beherrscht. Die sollten seit ewigen Zeiten die gleichen Standortprobleme haben.

Natürlich ist es kostengünstiger, ein Spielergerüst zu haben, was im regionalen Umfeld beheimatet ist, weil dann vieleicht Folgekosten nicht entstehen, keine Frage. Kann man ja machen, ein paar werwendungsfähige Spieler aus der Region gibt es ja, nimmt man alle ansässigen Vereine in Hannover zusammen.

Muß man halt die Top-Six zukaufen und ordentlich bezahlen ... nochmal .... was macht Harz, da gibts eigentlich nur Bäume ?

Naja in BHV ist es ein offenes Geihmniss das dort in Stadt massiv unter die Arme griff und immer noch greift! Und den Einbürgerungswahnsinn dort mal ganz ausser acht gelassen... Zwinkern

Und im Harz?! Da machen die 3 besten "deutsche" Spieler ne Fahrgemeinschaft aus Kassel nach Braunlage! Also auch ein geographischer Vorteil wenn man so will Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#48
Bremerhaven hat aber auch einen Basketball-Bundesligisten der ebenfalls von der Stadt gefördert wird... Warum fördert die Stadt die Indians denn nicht, aber die Recken (via Enercity)?
Zitieren
#49
bremerhaven hat aber auch nun einen geringfügig höhere etat, da relativieren sich 800k von der stadt; trotzdem liegen die gerade günstig da oben wo sie liegen, haben sie noch nie.

aber egal ... laß duisburg und herne standortvorteile haben, das haben zumindest die oberbayrischen vereine auch, daran alleine liegt es nicht, denn sonst würde nicht ein großteil von denen die bayernliga bevorzugen.

abgesehen davon erschließt sich mir nicht, wie man bei der angesagten sportlichen perspektive interessante spieler an den turm holen will, wenn nicht mit geld.

letztendlich gäbe es genug spieler im dunstkreis von hannover, um ein verwendungsfähiges gerüst zu bilden, wenn die denn so preiswert sind wie behauptet, und klasse in genügender zahl zuzukaufen, dafür sollte es reichen.

hier ist es einfach so, daß es immer ein argument gibt, warum irgendwas nicht funktioniert, pferdetumkarma ebend
Zitieren
#50
Was aber erst einmal nichts gegen das jeweilige Argument spricht...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste