Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fan-Stammtisch am 03.01.2017
(06.01.2017, 12:54)Chris_Colt schrieb: Ganz einfach gesagt: Um sportlich voran zu kommen und vielleicht doch irgendwann mal DEL 2 zu spielen, brauchen wir entweder noch  mehr Zuschauer oder deutlich solventere Sponsoren. Sonst wird es wohl auf lange Sicht in der OLN weitergehen.

Zum Thema "Einbindung der Fanszene": Die Falken haben die Tage zu einer Infoveranstaltung geladen. TOPs sind u.a. die wirtschaftliche Lage rund um die 1. Mannschaft, Zielsetzung fuer die Zwischenrunde, Agenda 2020, Sponsorenaquise usw.. warum geht das dort, bei uns aber nicht?? Würden da womöglich zuviele Leichen aus dem Keller hervorgeholt?
Oder möchte man diese Transparenz Bzw. Nähe zum zahlenden Fan einfach nicht. Ich habe keine Antwort auf diese Fragen

Es kann nur darum gehen, in der OL oben mitzuspielen - in der DEL2 ist nicht mal Platz für alle Vereine, die einen entsprechenden Etat zusammenbringen würden. Oberliga oben - sollte man dann aber schon hinkriegen
Zitieren
(06.01.2017, 12:54)Chris_Colt schrieb: Ganz einfach gesagt: Um sportlich voran zu kommen und vielleicht doch irgendwann mal DEL 2 zu spielen, brauchen wir entweder noch  mehr Zuschauer oder deutlich solventere Sponsoren. Sonst wird es wohl auf lange Sicht in der OLN weitergehen.

Zum Thema "Einbindung der Fanszene": Die Falken haben die Tage zu einer Infoveranstaltung geladen. TOPs sind u.a. die wirtschaftliche Lage rund um die 1. Mannschaft, Zielsetzung fuer die Zwischenrunde, Agenda 2020, Sponsorenaquise usw.. warum geht das dort, bei uns aber nicht?? Würden da womöglich zuviele Leichen aus dem Keller hervorgeholt?
Oder möchte man diese Transparenz Bzw. Nähe zum zahlenden Fan einfach nicht. Ich habe keine Antwort auf diese Fragen

Du/Ihr erwartet doch wohl nicht im Ernst, dass bei der Veranstaltungen harte Fakten und Zahlen auf den Tisch kommen. Da wird auch nur mit Worthülsen und warmen Phrasen um sich geschmissen, und wohl klingende Umschreibung von sich gelassen.

Wir sind gut aufgestellt. Wir werden das Jahr mit einer schwarzen Null abschließen. In der Zwischenrunden wollen wir so weit wie möglichst kommen, und erreichen was möglich ist. Die Sponsorenaquise sieht erfolgsversprechenden aus, und macht gute Fortschritte.

Und das nennt ihr dann Transparenz.  Zwinkern
Zitieren
(06.01.2017, 14:40)Bertl schrieb:
(06.01.2017, 12:54)Chris_Colt schrieb: Ganz einfach gesagt: Um sportlich voran zu kommen und vielleicht doch irgendwann mal DEL 2 zu spielen, brauchen wir entweder noch  mehr Zuschauer oder deutlich solventere Sponsoren. Sonst wird es wohl auf lange Sicht in der OLN weitergehen.

Zum Thema "Einbindung der Fanszene": Die Falken haben die Tage zu einer Infoveranstaltung geladen. TOPs sind u.a. die wirtschaftliche Lage rund um die 1. Mannschaft, Zielsetzung fuer die Zwischenrunde, Agenda 2020, Sponsorenaquise usw.. warum geht das dort, bei uns aber nicht?? Würden da womöglich zuviele Leichen aus dem Keller hervorgeholt?
Oder möchte man diese Transparenz Bzw. Nähe zum zahlenden Fan einfach nicht. Ich habe keine Antwort auf diese Fragen

Du/Ihr erwartet doch wohl nicht im Ernst, dass bei der Veranstaltungen harte Fakten und Zahlen auf den Tisch kommen. Da wird auch nur mit Worthülsen und warmen Phrasen um sich geschmissen, und wohl klingende Umschreibung von sich gelassen.

Wir sind gut aufgestellt. Wir werden das Jahr mit einer schwarzen Null abschließen. In der Zwischenrunden wollen wir so weit wie möglichst kommen, und erreichen was möglich ist. Die Sponsorenaquise sieht erfolgsversprechenden aus, und macht gute Fortschritte.

Und das nennt ihr dann Transparenz.  Zwinkern

Ah ok sorry, wusste nicht dass die Veranstaltung schon war und du beigewohnt hast. Nase bohren
Zitieren
Nee, ich bin nur Realist genug, um einschätzen zu können, wie so eine Veranstaltung ablaufen könnte. Zumal keine GmbH sich hinten stellen würde und erzählt, was sie so einnimmt, und was konkret an Kosten auf sie zukommt. Geschweige denn erzählen wird, wieviel sie an Sponsorengelder einnimmt, und von wem. Abgesehen davon das würden die Sponsoren auch nicht wollen.
Zitieren
Erwarten hier wirklich Leute, dass dir als Fan zahlen präsentiert werden?
Nur weil du Eintritt zahlst, Speisen/Getränke verzehrst, Mannschaft unterstützt hat man doch kein Anrecht auf Interna der GmbH...
Ich kann diese Diskussion um irgendwelche €€€ Summen hier echt nicht mehr lesen...

Wer das wissen will, kann ja Gesellschafter werden ;-)

Ansonsten muss man sich schon mit der Jahresbilanz zufrieden geben
Zitieren
(06.01.2017, 15:18)Marcel schrieb: Erwarten hier wirklich Leute, dass dir als Fan zahlen präsentiert werden?
Nur weil du Eintritt zahlst, Speisen/Getränke verzehrst, Mannschaft unterstützt hat man doch kein Anrecht auf Interna der GmbH...
Ich kann diese Diskussion um irgendwelche €€€ Summen hier echt nicht mehr lesen...

Wer das wissen will, kann ja Gesellschafter werden ;-)

Ansonsten muss man sich schon mit der Jahresbilanz zufrieden geben

Eine schwarze Null,was sonst.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
Ich glaube niemand erwartet, dass die GmbH finanzielle Details offen legt ! 
Das wäre dann vielleicht auch zu viel des Guten. 

Ich zumindest habe andere Erwartungen. 
Ich wünsche mir, dass der Verein, dem ich die Treue halte, von Verantwortlichen geführt wird , die an erster Stelle den Verein ( das Eishockey am Turm )  nach vorne bringen wollen und zum einen vernünftig im Sinne des Vereins wirtschaften und zum anderen Ihre Kunden und Anhänger/Unterstützer  auch in Sachen Kommunikation gut bedienen. 

Es ist nicht schön, dass viele von uns , die seit vielen Jahren mit Herz und Einsatz bei der Sache sind , das Gefühl haben bzw auch Indizien oder vielleicht sogar mehr haben , dass man als oberstes Ziel hat eigenen Profit zu erzielen. 

Von daher wünsche ich mir einen Wandel. Details aus der GmbH interessieren mich nicht die Bohne und es ist vollkommen klar, dass die so oder so nie blank ziehen werden. 

Anders handeln, dass wäre gut. Ich glaube allerdings nicht dran, dass jemand das tun möchte/wird oder vielleicht ja auch kann.  Zwinkern
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Die Oberliga ist für die Gesellschafter doch eine Wohlfühloase.

Die Einnahmen sind der der DEL 2 ähnlich.
Gut, die Zuschauereinnahmen wären in der DEL 2 etwas höher, da die Eintrittspreise höher wären.
Von den Sponsoren ist in der DEL 2 vielleicht auch etwas mehr zu holen.

Bei der Ausgabenseite würde das schon ganz anders aussehen.
Deutlich höhere Ab- und Ausgaben und eine Mannschaft die ein mehrfaches teurer wäre.

Warum also aufsteigen ?
Ob das die Gesellschafter und DS gleich sehen, lassen wir mal dahin gestellt.

Solange die Zuschauer kommen ist doch also alles gut.
Doch stellt sich die Frage, wie lange sich die Zuschauer solche Darbietungen gefallen lassen.
Wahrscheinlich werden wir wohl eine lange Sommerpause haben.
Da ist bis zum Saisonbeginn einiges vergessen und wir sind alle wieder heiss auf Hockey.
Sollte die neues Saison aber ähnlich mäßig starten und wir im Mittelmaß versinken, könnten die Zuschauer schnell weg bleiben.
Evtl. wird man bereits beim Dauerkartenverkauf den ersten Dämpfer bekommen.
Zitieren
#155, sehr gut geschrieben.

Dabei bedeutet diese DEL 2 Nummer, wegen der Standort Nachteile die vermittelt werden, das ein Etat von mind. 5. Millionen € und mehr nötig sind.

Die sportliche Situation ausgeklammert, finde ich, das hier in welcher Form auch immer, seltsam "gewirtschaftet" wird. Jaja, die schwarze Null, so etwas hört man ja fast ausschließlich beim Eishockey, trotzdem, je länger die Saison ist, umso mehr nervt das was man dann irgendwo lesen oder hören kann. Manchmal wäre es doch besser keine Stammtische abzuhalten und oder wässrige Erklärungsversuche unter das Fanvolk zu bringen.

Und das alles zu einem Zeitpunkt und einer Saison, wo in Langenhagen das Licht ausgemacht wird.
hannoverfallen
Zitieren
(07.01.2017, 10:45)DaRoss schrieb: #155, sehr gut geschrieben.

Dabei bedeutet diese DEL 2 Nummer, wegen der Standort Nachteile die vermittelt werden, das ein Etat von mind. 5. Millionen € und mehr nötig sind.

Die sportliche Situation ausgeklammert, finde ich, das hier in welcher Form auch immer, seltsam "gewirtschaftet" wird. Jaja, die schwarze Null, so etwas hört man ja fast ausschließlich beim Eishockey, trotzdem, je länger die Saison ist, umso mehr nervt das was man dann irgendwo lesen oder hören kann. Manchmal wäre es doch besser keine Stammtische abzuhalten und oder wässrige Erklärungsversuche unter das Fanvolk zu bringen.

Und das alles zu einem Zeitpunkt und einer Saison, wo in Langenhagen das Licht ausgemacht wird.

Bremerhaven hat einen Etat von 3,5 Mio € Angst
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste