Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fan-Stammtisch am 03.01.2017
Applaudieren
Zitieren
(05.01.2017, 12:51)andrasch schrieb: Applaudieren

Danke,

nächstes Problem, die Fans.
Denen ist zu Großteil wichtig, ein geiles Team zu haben, Siege und Aufstiege feiern zu können.
Wie das zustande kommt ist den meisten jedenfalls egal.
Aber warum nicht mal eine Spendenaktion für den Nachwuchs starten. Lieber, wie heißt das heute, Groundfounding  :-) ? Aktion um Insolvenzen abzuwenden.
Hier, im Nachwuchs kann der Fan seine Hilfe anbieten. Als Fahrer zu den Auswärtsfahrten oder so, Flyer verteilen in Kindergärten und Schulen. Organisieren von Schuppereiszeiten u.s.w. Aufgaben gibt es da genügend.
Hab ich alles schon durch, macht rießen Spass mit den Kids und ein Kinderlächeln ist mehr Wert als jeder Euro.
Zitieren
(05.01.2017, 13:27)trepmis schrieb:
(05.01.2017, 12:51)andrasch schrieb: Applaudieren

Danke,

nächstes Problem, die Fans.
Denen ist zu Großteil wichtig, ein geiles Team zu haben, Siege und Aufstiege feiern zu können.
Wie das zustande kommt ist den meisten jedenfalls egal.
Aber warum nicht mal eine Spendenaktion für den Nachwuchs starten. Lieber, wie heißt das heute, Groundfounding  :-) ? Aktion um Insolvenzen abzuwenden.
Hier, im Nachwuchs kann der Fan seine Hilfe anbieten. Als Fahrer zu den Auswärtsfahrten oder so, Flyer verteilen in Kindergärten und Schulen. Organisieren von Schuppereiszeiten u.s.w. Aufgaben gibt es da genügend.
Hab ich alles schon durch, macht rießen Spass mit den Kids und ein Kinderlächeln ist mehr Wert als jeder Euro.

Applaudieren   so sieht es aus!!!!

Ich habe mal nachgeschaut, was es die GmbH kostet, wenn ein Spieler 2000,-- netto bekommt - als Arbeitgeber  hat man dann genau 4.005,-- Euro zu zahlen mit allen Abgaben.
Bei 1.000 Euro netto sind es 1.635,-- Euro

Nun könnt Ihr Euch selbst ausrechnen, was Ihr jedem Spieler gönnt bzw. was ein Familienvater mit 2 Kindern zu bekommen hat.
Ich denke 2000,-- netto sind da nicht zu viel - junge Spieler werden eher nur eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen - nun wieviel Spieler haben wir? Jetzt kann jeder selbst rechnen wieviel im Monat nur an Gehältern weg geht,
dazu noch Wohnung und Auto.....
vergeßt nicht unser Staffteam usw.

viel Spaß  - ich bin mal gespannt, was für monatliche Summen hier geschätzt werden - und - ich weiß es auch nicht......
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
2000,- netto für wen? Familienvater mit 2 Kindern? Dann kostet das den AG keine 4005,- brutto. Außerdem gibt es Zuschläge wegen Nacht und Feiertag, etc.. Wohnungskosten und Autokosten sind geldwerte Vorteile also brutto drauf netto wieder ab. Und wir haben Sponsoren im Wohnungs- und Fahrzeugbereich.
Ist doch müßig hier rumzurechnen. Wir haben augenscheinlich viele Zuschauer und wenig "potente" Sponsoren.
________________________________________________________________
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst. Habe den Mut, Dinge zu verändern, die du ändern kannst.
Und habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.(R.Niebuhr)

Zitieren
(05.01.2017, 14:30)lemmie schrieb: 2000,- netto für wen? Familienvater mit 2 Kindern? Dann kostet das den AG keine 4005,- brutto. Außerdem gibt es Zuschläge wegen Nacht und Feiertag, etc.. Wohnungskosten und Autokosten sind geldwerte Vorteile also brutto drauf netto wieder ab. Und wir haben Sponsoren im Wohnungs- und Fahrzeugbereich.
Ist doch müßig hier rumzurechnen. Wir haben augenscheinlich viele Zuschauer und wenig "potente" Sponsoren.

Wenn es keine 4005,- € sind, wieviel sind es dann Deiner Meinung nach? Und der Geldwertevorteil bedeutet am Beispiel Auto, dass der AN, von 1% des Neuwertes Sozialversicherungsabgaben zahlen muß.

Ich habe schon an anderen Stellen geschrieben. Es werden immer nur die vermutlichen Zuschauereinnahmen hochgerechnet. Ist ja auch vermeintlich einfach, da man hier scheinbar konkrete Zahlen vorliegen hat. Aber von der Ausgabenseiten kommt nie etwas, da man hier einfach kein Überblick hat, was an Kosten anfallen. Und aus diesen Zusammenhängen auf ein Etat schließen, ist einfach nur im Trüben fischen.
Zitieren
mir wäre es auch sch...egal wenn da ein brausehersteller oder ein GP der hauptgeldgeber ist . hauptsache es geht vorwärts !
Zitieren
(05.01.2017, 15:02)Bertl schrieb:
(05.01.2017, 14:30)lemmie schrieb: 2000,- netto für wen? Familienvater mit 2 Kindern? Dann kostet das den AG keine 4005,- brutto. Außerdem gibt es Zuschläge wegen Nacht und Feiertag, etc.. Wohnungskosten und Autokosten sind geldwerte Vorteile also brutto drauf netto wieder ab. Und wir haben Sponsoren im Wohnungs- und Fahrzeugbereich.
Ist doch müßig hier rumzurechnen. Wir haben augenscheinlich viele Zuschauer und wenig "potente" Sponsoren.

Wenn es keine 4005,- € sind, wieviel sind es dann Deiner Meinung nach? Und der Geldwertevorteil bedeutet am Beispiel Auto, dass der AN, von 1% des Neuwertes Sozialversicherungsabgaben zahlen muß.

Ich habe schon an anderen Stellen geschrieben. Es werden immer nur die vermutlichen Zuschauereinnahmen hochgerechnet. Ist ja auch vermeintlich einfach, da man hier scheinbar konkrete Zahlen vorliegen hat. Aber von der Ausgabenseiten kommt nie etwas, da man hier einfach kein Überblick hat, was an Kosten anfallen. Und aus diesen Zusammenhängen auf ein Etat schließen, ist einfach nur im Trüben fischen.

Du wirst doch wohl selber per Einkommensrechner das Bruttogehalt(+Sozialabgabenanteil AG) für einen 2 fachen Familienvater rauskriegen, oder? Das hat nichts mit meiner Meinung zu tun. Es sind übrigens ca. 3300,-
Ich habe geschrieben, dass es müßig ist herumzurechnen. Die Parameter sind doch gar nicht alle bekannt. Das ist Dir ja auch aufgefallen, also frag nicht mich, sondern Wenona was die Rechenaufgabe bringen soll. Es bringt nix. Außerdem habe ich bei den Zahlen gerade ein deja vu, das hatten wir doch erst vor ein paar Monaten. Ich bin wieder raus, ich habe meine Entscheidung hinsichtlich Spielbesuche getroffen.
________________________________________________________________
Habe die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die du nicht ändern kannst. Habe den Mut, Dinge zu verändern, die du ändern kannst.
Und habe die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.(R.Niebuhr)

Zitieren
(05.01.2017, 12:49)trepmis schrieb: Ja, so kann man es auch machen.
Nicht machbar weil, .....

Hat es schon mal jemand wirklich versucht ? Nicht nur ein bischen, so als Alibi. Nein, so richtig das Heft in die Hand genommen und die Ärmel hochgekrempelt.
Ein komplettes Konzept vorgelegt, damit in Stadt und Region hausieren gegangen ?
Die Politik und die Wirtschaft für so ein Projekt zu begeistern ? Man muss diese Leute davon überzeugen etwas Großes zu schaffen und sie würden dabei sein.
Oh, ich weiß, das ist mit richtig viel Arbeit verbunden. Als Sonnenkönig, oder jemand der sich da ein wenig profilieren will hat man keine Chance.

Ich glaube nicht, dass Vereine im Süden, die keine Seniorenmannschaft in der DEL bzw. DEL2 haben für Ihren Nachwuchs 500.000,- EUR aufbringen müssen.
Die erhöhten Trainingszeiten kann man vielleicht nach LGH auslagern.
Der Hannoveraner Nachwuchs muss unter ein Dach und es müssen die Kräfte gebündelt werden (inkl. Mellendorf).
Persönlich Befindlichkeiten seitens der Funktionäre und der Eltern müssen dem Ziel untergeordnet werden.
Nur so kann es funktionieren.

Aber, da hilft alles nichts, das funktioniert nur wenn ALLE an einem Strang ziehen.
Hier hat JH einen Vorteil, er hat diese Kontakte noch, denke ich.

Gefällt mir , dem kann ich mich anschließen.

Das Problem der Sonnenkönige und Selbstdarsteller haben wir so lange ich denken kann.
ECH-Fanclub U(h)rindianer
BBZL-Meister 2017/18: EV Aich
Ich war dabei!
Zitieren
Das was wir brauchen ist ein (lokaler) "WOW" Sponsor, wo andere Firmen aufhorchen und auch Lust auf die Indians bekommen.Klar ist das ein hartes Stück Arbeit, aber die Sogwirkung wäre enorm. Man stelle sich vor, Conti und oder VW würden einsteigen. Meinetwegen könnte man diesem auch an Anteilen der GmbH teilhaben lassen.
Ich weiß nicht wie es rechtlich ausschaut, darf man das Stadion dann  .... Arena am Pferdeturm nennen oder hat die Stadt da auch ein Mitspracherecht?
Sponsoren gewinnt man aber nicht , wenn man ihnen erzählt wir wollen Mittelmaß spielen. Da wir Fans im Moment auch eher wie Kunden behandelt werden,sehe ich auch hier eine große Gefahr diese Kunden zu verlieren!

Desweiteren sehe ich auch JR und Herrn Griebler (doppelt,weil auch Stadionbetreiber) in der Pflicht das Ansehen des Turms (weiter) zu verbessern. Bestes Beispiel die Toiletten, es stinkt, man steht teilweise in der Pi..e von den Vorgängern beim pinkeln, die Papierkörbe quellen über. Das ist keine positive Werbung, in anderen Stadien wird nach der Pause auch gereinigt. Jetzt kommen garantiert wieder welche mit, hast keine anderen Probleme? Es ist aber so! Nicht jeder potenzielle Sponsor kauft sich Vip Karten wenn er sich ein Spiel anschaut.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
Ausführliche Zusammenfassung der ECHten Hannoveraner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste