Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
19. Spieltag EC Hannover Indians - Harzer Falken
#31
Mich jucken andere Mannschaften auch nicht die Bohne. Duisburg erfüllt die Erwartungen nicht. So what, ich komme aus Hannover und was ich da auf dem Eis sehe ist streckenweise fürchterlich.
Ich interessiere mich auch nicht für unseren Tabellenplatz. Gehe ich zum Eishockey möchte ich in der Zeit unterhalten werden und das werde ich leider eher selten vom Geschehen auf dem Eis.
Da bringt es mir doch nix wenn sie das Soll 8. platz erfüllen wenn sich immer mehr Leute langweilen und wegbleiben.
Bin da etwas egoistisch.
Zitieren
#32
(02.12.2016, 23:00)Stephan schrieb: Starkes Spiel von Pohanka. Gibbons bringt im letzten Drittel die Wende. Im zweiten Drittel wieder eingebrochen. Offensiv weiterhin noch sehr viel Luft nach oben.

Dumm Dumm Dumm 


Starkes Spiel von Pohanka??? Ich verstehe nicht, wie man zu so einem Urteil kommen kann. Es kann doch nicht sein, dass man hinterher konstatiert, dass er viel gelaufen ist, gut gekämpft hat und für Unruhe gesorgt hat und ihm damit ein gutes Spiel unterstellt. Er ist einer unserer beiden  Kontis!!! Da kann man nicht mit kämpfen, etc. kommen, das sind Maßstäbe, die man bei einem Valasek, Arnold usw. anlegen kann und die eigentlich Voraussetzung für jedes Spiel und jeden bezahlten Spieler sein müssten, aber sicherlich kein Güte-Kriterium für einen Konti. Er muss Tore schießen und auflegen und sich an Scorer-Punkten messen lassen. Wer sonst, wenn nicht er? Und da ist er momentan nun einmal scheisse... Und das liegt sicherlich zu einem Teil an ihm selbst, zu einem großen Teil aber auch am komplett fehlenden System / Taktik, also der Unfähigkeit unseres "Trainerteams". Auch gestern waren die Tore Zufallsprodukte oder Einzelaktionen.
Zitieren
#33
(03.12.2016, 10:30)Grant1982 schrieb:
(02.12.2016, 23:00)Stephan schrieb: Starkes Spiel von Pohanka. Gibbons bringt im letzten Drittel die Wende. Im zweiten Drittel wieder eingebrochen. Offensiv weiterhin noch sehr viel Luft nach oben.

Dumm Dumm Dumm 


Starkes Spiel von Pohanka??? Ich verstehe nicht, wie man zu so einem Urteil kommen kann. Es kann doch nicht sein, dass man hinterher konstatiert, dass er viel gelaufen ist, gut gekämpft hat und für Unruhe gesorgt hat und ihm damit ein gutes Spiel unterstellt. Er ist einer unserer beiden  Kontis!!! Da kann man nicht mit kämpfen, etc. kommen, das sind Maßstäbe, die man bei einem Valasek, Arnold usw. anlegen kann und die eigentlich Voraussetzung für jedes Spiel und jeden bezahlten Spieler sein müssten, aber sicherlich kein Güte-Kriterium für einen Konti. Er muss Tore schießen und auflegen und sich an Scorer-Punkten messen lassen. Wer sonst, wenn nicht er? Und da ist er momentan nun einmal scheisse... Und das liegt sicherlich zu einem Teil an ihm selbst, zu einem großen Teil aber auch am komplett fehlenden System / Taktik, also der Unfähigkeit unseres "Trainerteams". Auch gestern waren die Tore Zufallsprodukte oder Einzelaktionen.

Applaudieren Applaudieren Gefällt mir
100 Prozent Zustimmung
Zitieren
#34
So unterschiedlich die Meinungen über das Trainergespann oder einzelne der spielende Herren ist ... da wird es keine personellen Veränderungen geben und damit verlagert sich das Thema Leistung auf Pointstreak und nicht mehr darauf, wie es zustande kommt oder was man anders machen könnte.

Man muß nicht die Meinung der Hardcorekritiker (egal ob Trainer oder Spieler) hier teilen, aber nachvollziehen kann man sie durchaus.

Der eigentliche Frust liegt doch hier nicht in der Verquickung von Mannschaft, Trainer oder besonderen Umständen, verbunden mit der gezeigten Leistung. Für mich liegt er darin, daß man sich (GS) damit abfindet und nicht klar kommuniziert, warum man sich damit abfindet.

Man kann nicht auf der einen Seite Zuschauer akquirieren wollen und auf der andern Seite nichts bieten. Zuschauerakquise nützt nix, wenn das bestehende Klientel nicht mehr vollzählig erscheint. In meinen Augen ist das Gequarke, nichts weiter, ebendso wie der Verweis auf den tendentiellen Rückgang der Zuschauer in der Liga. Seit wann unterliegen wir externen Tendenzen, was die Zuschauer betrifft?

Fazit: Wenn sie nicht besser können, dann können sie nicht besser, egal welche Umstände dafür verantwortlich sind und dann ist das ok. Wenn sie dann doch besser könnten ...
z.B. mit Eingriffen, dann sollte man sich überlegen, ob man nicht dem Gesäss das wieder umschmeißt, was man die letzten zwei Saisons hingestellt hat.
Zitieren
#35
Irgendwie kann ich das jetzt nicht wirklich verstehen.

Was möchtest du besonders mit dem letzten Punkt ausdrücken?
hannoverfallen
Zitieren
#36
@daRoss: Vielleicht meint er die allgemeine positive Aufbruchstimmung kaputt zu machen indem man sich mit dem Status Quo zufrieden gibt?

Machen wir uns doch nichts vor. Die Geschäftsführung ist sowohl mit der Platzierung, als auch mit der Arbeit Stolis als auch mit den Zuschauerzahlen zufrieden. Das heißt auch, es wird sich nichts signifikant ändern und man wählt den Weg des geringsten Widerstandes, der darüber hinaus auch keine Zusatzkosten verursacht. Dass dies etwaige Folgen auf Sponsorenengagement oder Zuschauerzahlen hat, glaubt doch wirklich kaum einer. Nur macht man sich selbst auch nicht interessant und diese Versäumnisse können zukünftig viel schwerer wiegen.

Zum gestrigen Spiel: Pflichtaufgabe erfüllt, 3:1 gewonnen. Zwischen dieser und letzter Saison liegen aber Welten was das Spielerische betrifft und qualitativ war der Kader einfach stärker besetzt als der der Gäste. Im Vergleich unserer K-Spieler hat Gibbons gestern jedenfalls ordentlich auf sich aufmerksam gemacht, während der andere abgetaucht ist. Von befreitem aufspielen bisher keine Spur, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Stimmungstechnisch empfehle ich mal, ein Drittel lang bei den Gästen zu stehen. Die Harzer hatten gestern u.a. eine SnareDrum dabei und hatten auch durchaus kreatives, amüsantes Liedgut in petto (also zumindest im 2. Drittel). Da kann sich unsere Nordkurve mal was von abschneiden, denn das monotone Dauerabspulen der immer gleichen Lieder wie es derzeit praktiziert wird ist nur schwer verständlich. Vielleicht sollte sich die GAN, Bifi, die Trommler oder wer auch immer da noch mit Lieder anstimmt mal zwecks Liedguts Gedanken machen? Ich find es jedenfalls mau und im 2. Drittel hat man im Gästeblock nicht einmal etwas Lautes aus der NK mitbekommen. War eigtl. jemand am Donnerstag auf dem 2. GAN-Treffen und kann darüber berichten?

Hut ab vor jenen, die Sonntag nach Tilburg fahren. Ich fürchte da gibt es nichts zu holen außer einen Satz heißer Ohren, lass mich gerne aber eines besseren überaschen!
Zitieren
#37
(03.12.2016, 12:44)DaRoss schrieb: Irgendwie kann ich das jetzt nicht wirklich verstehen.

Was möchtest du besonders mit dem letzten Punkt ausdrücken?

Ich möchte insgesamt ausdrücken, das man - wie auch früher schon häufig, wenn auch nicht immer - hier eine Trainer/Mannschafts- Gebilde hinstellt und suggeriert:
"Wenn´s klappt - dann gut, wenn nicht Klappt, dann auch egal". Das habe ich z.B. die letzten beiden Saisons nicht so gesehen, da lief das anders imho.

Ein Beispiel: Ich teile nicht die Meinung, daß es am Trainerstab alleine liegt, wenn überhaupt. Man kann aber auch eine andere Meinung haben. Egal wie, zufrieden ... ist niemand, egal, ob er nun hinter denen steht oder nicht. Wenn ich dann als GS die Meinung vertrete, daß man zufrieden ist und das da keinerlei Änderung geplant ist, dann könnte man vielleicht als geneigter Fan auch eine nachvollziehbare Begründung erwarten. Ich habe keine gelesen, man korrigiere mich andernfalls.

Die eigentliche Begründung ist offensichtlich, es ist ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis und es besteht keine Sicherheit, daß eine andere Trainerkombo mehr reißt. Sportliche Ambitionen spielen da keine Rolle, die Zuschauer kommen auch so.

Das ist nur ein Beispiel
Zitieren
#38
(03.12.2016, 11:37)Hartor schrieb:
(03.12.2016, 10:30)Grant1982 schrieb:
(02.12.2016, 23:00)Stephan schrieb: Starkes Spiel von Pohanka. Gibbons bringt im letzten Drittel die Wende. Im zweiten Drittel wieder eingebrochen. Offensiv weiterhin noch sehr viel Luft nach oben.

Dumm Dumm Dumm 


Starkes Spiel von Pohanka??? Ich verstehe nicht, wie man zu so einem Urteil kommen kann. Es kann doch nicht sein, dass man hinterher konstatiert, dass er viel gelaufen ist, gut gekämpft hat und für Unruhe gesorgt hat und ihm damit ein gutes Spiel unterstellt. Er ist einer unserer beiden  Kontis!!! Da kann man nicht mit kämpfen, etc. kommen, das sind Maßstäbe, die man bei einem Valasek, Arnold usw. anlegen kann und die eigentlich Voraussetzung für jedes Spiel und jeden bezahlten Spieler sein müssten, aber sicherlich kein Güte-Kriterium für einen Konti. Er muss Tore schießen und auflegen und sich an Scorer-Punkten messen lassen. Wer sonst, wenn nicht er? Und da ist er momentan nun einmal scheisse... Und das liegt sicherlich zu einem Teil an ihm selbst, zu einem großen Teil aber auch am komplett fehlenden System / Taktik, also der Unfähigkeit unseres "Trainerteams". Auch gestern waren die Tore Zufallsprodukte oder Einzelaktionen.

Applaudieren Applaudieren Gefällt mir
100 Prozent Zustimmung

Diese " Truppe " würde gegen die Mannschaft aus der letzten Saison den Ar*** versohlt bekommen.
Wie hier immer noch einige der Meinung sind, das die Truppe dieses Jahr stärker als letztes Jahr ist, erschliesst sich mir
nicht wirklich.
kalt, dreckig, laut - ECH
Zitieren
#39
(03.12.2016, 09:59)aahj73 schrieb: Mich jucken andere Mannschaften auch nicht die Bohne. Duisburg erfüllt die Erwartungen nicht. So what, ich komme aus Hannover und was ich da auf dem Eis sehe ist streckenweise fürchterlich.
Ich interessiere mich auch nicht für unseren Tabellenplatz. Gehe ich zum Eishockey möchte ich in der Zeit unterhalten werden und das werde ich leider eher selten vom Geschehen auf dem Eis.
Da bringt es mir doch nix wenn sie das Soll 8. platz erfüllen wenn sich immer mehr Leute langweilen und wegbleiben.
Bin da etwas egoistisch.

Dein gutes Recht zu Hause zu bleiben. Ich glaube irgendwie nennt man so etwas "Event Besucher" heute....ja die Leute wollen was für ihr Geld sehen, und wehe ich werde nicht zufrieden gestellt....dann bleibe ich  zu Hause.... mach das Zwinkern
Zitieren
#40
Und was ist, wenn Leute zufriedengestellt werden? Genau! Dann kommen sie! Kann ja wohl nur das Ziel sein.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste